Erweiterung: Planetstrike

So denke ich auch. und eigentlich wird das nie besser werden.

Den ein neuling hat die wahl entweder fängt er mit SM oder zb. Dark eldar an.

mh über all im Laden stehen nur SM Figuren und am Eingang steht so ein cooler Marine aber niergends gibts DE-_-, dann geht er zu den SM regalen im laden mh Sm "wow die haben ja coole sachen alles ist neu und wow bald kommt ein thunderhwak und wow mit denen kann ich ja auch mal auf einem Tunier auftauchen. Als der neuling vor den DE steht "äh die sin ja alt und hässlich und bis da was neues kommt bin ich 50. und wer spielt die noch ach und die kacken doch überall und immer ab in nem battle."

Hm was nimmt er und wozu wird ihm von den roten geraten???? Wer weiß es.😛 Der bekommt von mir ein cookie mit ganz viel glassur und schokostreuseln.

Deswegen denke ich wird nie besser, solange gw net die kurve kratzt!!!
Den dann wird das so aussehen immer mehr neulinge spielen sm. GW sieht wie die sm zahlen wachsen bevorzugt sie noch mehr :angry:. Jetzt kaufen noch mehr SM und so gehts weiter bis nur noch SM gegen SM Kämpfen.:angry:

So denke ich auch. und eigentlich wird das nie besser werden.

Den ein neuling hat die wahl entweder fängt er mit SM oder zb. Dark eldar an.

mh über all im Laden stehen nur SM Figuren und am Eingang steht so ein cooler Marine aber niergends gibts DE-_-, dann geht er zu den SM regalen im laden mh Sm "wow die haben ja coole sachen alles ist neu und wow bald kommt ein thunderhwak und wow mit denen kann ich ja auch mal auf einem Tunier auftauchen. Als der neuling vor den DE steht "äh die sin ja alt und hässlich und bis da was neues kommt bin ich 50. und wer spielt die noch ach und die kacken doch überall und immer ab in nem battle."

Hm was nimmt er und wozu wird ihm von den roten geraten???? Wer weiß es.😛 Der bekommt von mir ein cookie mit ganz viel glassur und schokostreuseln.

Deswegen denke ich wird nie besser, solange gw net die kurve kratzt!!!
Den dann wird das so aussehen immer mehr neulinge spielen sm. GW sieht wie die sm zahlen wachsen bevorzugt sie noch mehr :angry:. Jetzt kaufen noch mehr SM und so gehts weiter bis nur noch SM gegen SM Kämpfen.:angry:

ich will einen coockie ^^ aber ich stimme dir voll und ganz zu. des is hart, aber es ist die wahrheit

Da muß ich auch zustimmen was aber auch sehr schade und die Vielfalt der Armeen kräftig beeinträchtigt leider. Sehe auch meist das neue Spieler mit SM anfangen weil sie universell sind, gut aussehen, viele Einheiten bietet und leicht zu bemalen sind. Man kann einigermassen gut mit ihnen spielen und auch mal gewinnen und nicht wie mit speziellen Völkern. Schätze aber das jeder 2. Spieler eine SM Armee oder eine Abart davon zuhause hat (Ja ich auch mit Wolves:huh🙂.
Ich denke das in letzter Zeit GW immer mit jeden Codex ein wenig übertreibt um neue Spieler anzuwerben. Z.B. Imps, spiele sie von Anfang an und jeder sagte da siehst keine Sonne mit denen oder bist wieder zum Verlieren da? Nun da sie endlich einen neuen Codex haben sprießen die Imparmee nur noch so aus dem Boden, weil man sie leichter spielen kann und auch mal öfters gewinnen 😎

Was Gelände angeht wird halt oft auf Imperialen Grund gekämpft, wie z.B Orkinvasion zurückschlagen, Tau abwehren usw. Selten kommt das Imperium auf Planeten wo sie noch nie war und ihn erobert um das Imperium auszudehnen. Sie sind genug damit beschäftigt Gebiete zu halten oder zurückzuerobern.

Ich will keinen Cookie.
Die Space Marines sind das liebste Kind von GW, das war schon immer so und wird immer so sein.

Und weiter?

Für einen Einsteiger sind SM´s am einfachsten zu handhaben. Die Armeegestaltung ist relativ unkompliziert, das Bemalen geht vergleichsweise einfach von der Hand. Ich würde einem Einsteiger auch nicht zu Eldar oder Sororitas raten, alleine schon weil die viel schwieriger zu bemalen sind.

Trotzdem finden sich viele Leute, die eine andere Armee spielen. Meist erst als Zweitarmee, aber das macht doch nichts.

Als Tau- und Tyranidenspieler würde ich mir natürlich auch gerne mehr Gelände und anderes drumherum für meine Armeen wünschen. Ich verstehe aber auch, dass es außerhalb der Möglichkeiten von GW liegt Gebäude für alle Rassen zu produzieren.

Auch das ist aber kein Problem. Geländebau ist ein Teil des Tabletop-Hobbys und wenn GW es nicht hinbekommt für alle Völker gleichzeitig zu produzieren macht man es halt selbst.

die SM sind auch beliebt beim käufer (auch weil man schnell eine kleine armee zusammen gesammelt hat). außerdem möchte GW seinen USP ausnutzen, was aus BWL-sicht vollkommen ok ist (im gegensatz zu vielen anderen dingen...).

wenn man die armeen mal auflistet, sieht man doch, dass davon ein großteil in dosen gekleidet ist und deshalb auch bei gleichmäßiger ausschüttung von neuen figuren der eindruck ensteht, dass es fast nur SM gibt.

Hey Leute schaut mal was ich gerade auf brückenkopf entdeckt habe.

Link: http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2009/05/gw_planetaryempirestiles.jpg

Sieht doch schonmal sehr gut aus habe mir nämlich soetwas wie bei whf schon länger für 40.00 gewünscht. Aber mal abwarten ob Gw das nicht wieder verhunz wie die restliche neuerungen zu planetstrike.
Warscheinlich werden im baldigen wd auch wie damals bei whf 2 gratis karten beiliegen. ich freu mich schon.

Was sehr cool wäre wenn jemand das Französiche übersetzten könnte.:wub:

@Sergeant Telion: hast es ja gut gemeint aber das Brot in meinem Kühlschrank ist frischer als das Bild 😀 (nur der Text ist neu)

Übersetzung ? try this

@ Topic: Ihr solltet nicht über SM schimpfen sondern dankbar sein das es sie A gibt und Leute ziehen B sie ein Sprungbrett ins Hobby sind.
Ich finde den SM überhang auch nicht toll, aber

Ich mekere nicht ernsthaft über imperiales Gebäude, wenn ich Xenosbauten haben will nehm ich Plasticard, und co. Nur meckern damit ist es nicht getan, vor 10 Jahren hatten wir überhaupt noch kein Gelände außer den grauen Ruinen und den Dschungekl, da hat man sich noch alles selbstgebaut- /Krückeschwing

SOOOOO SCHLUSS JETZT!!! Ist doch immer das gleiche, GW ist viel zu teuer, jedes Rothemd will dir SM andrehen, GW ist zu doof was richtig zu machen, ...! DIESE Diskussion gibt es IMMER wieder, ob bei den Codex Gerüchten, Preiserhöhungen, ... ! Dann lasst es doch!!! Mich nervt es an wenn ich mir morgens bevor ich aus dem Haus geh noch schnell das neuste vom WE reinziehen will und dann 3 Seiten wieder nur Geheule vorfinde! Kann doch nicht sein hier geht es nicht um "Wie doof ist GW!!!" sondern um:

Erweiterung: Planetstrike

Also wenn es dann bitte mit diesem Thema weiter gehen könnte. Danke.

LG Kai

PS: Das soll kein persönlicher Angriff auf Personen sein, sondern einfach eine Feststellung für was dieser Bereich hier ist.

@Imperiale Gebäude

Ist doch eigentlich klar das da eher Imperiales kommt, ich mein das können Imps, SM, Dämonenjäger und Hexenjäger nutzen. Dann kann man es noch als von Chaos oder Orks eroberte Gebäude mit entsprechenden Bitz einsetzen.
Dagegen verlieren spezifische Tau, Eldar oder sonstwas Gebäude leider.
Ist nicht schön aber verständlich.

proxon dremel ersatz 29€
satz frässeinsetze 9€
Lärm/Staub/Splitter schutzset 12€

Aus einer Idee eine Speichelleckerei im Umbauforum machen : Unbezahlbar
greets%20%286%29.gif
Ja, das wäre eine Lösung. 😉

Aber echt jetzt, muss bei der Verteidigungslinie wirklich an jedem Element ein Adler sein? Müssen die Füße der Plattform in Adlerform sein? Muss der Eingang der Festung ein großer Adler sein?
Da wäre etwas weniger mehr gewesen, mMn.
Schön übrigens, dass bei der Chaos-Festung der Eingang nicht auf dem Bild ist. Der hat nämlich höchstwahrscheinlich noch den Adler und den bekommt man wohl auch nicht anständig weg. Also mal eben fürs Bild wegdrehen, damit die Chaos-Anhänger nicht abgeschreckt werden. 🙄

Anscheinend muss man aber die kleinen Adler über den Fenstern extra ankleben. Zumindest sind sie bei der Chaos-Festung nicht drauf. Das wäre ja mal praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde mir erstmal nen allgemeines Regelwerk für Gebäude Verteidigungsanlagen (und deren Punktekosten) usw. wünschen - nicht das man sich dann als Tauspieler extra die Mühe macht nen Raketenasbchusssystem im Stile des C&C-Gernerals SCUD-Sturm baut und die Fantasyspieler am Nebentisch nichts davon wissen wollen, dass sie nun jede Runde würfeln müssen ob die 8 Interplanetarraketen bei ihnen einschlagen ^_^ ...