Erweiterung: Planetstrike

(Dark)Eldar und Tau bauen nun mal wenig Eldar errichten Aufplaneten sowieso nur seltens mal eine Bleibende Strucktur. Und Tau sind nicht Grad die Helden des Stadtkampfes.

Zu dem sind sie Marketingtechnisch nicht wichtig genug ich sehe ja wieviel Imps/Sm bei uns im laden gehen und wie verschwindend geringe anteile an Tau und Eldar.
Dark Eldar ist sogar so selten das wir die nicht mal als Präsentsbestandt haben.

Nein, sie sind nicht die einzigen Völker...
Wir werden sehen ob für die irgendwann etwas raus kommt, aber eldar sind nicht bekannt dafür auf ihren weltenschiffen zu kämpfen oder festungen auf planeten zu bauen 😉

zu Planetstrike: versteh ich das richtig und diese kampagnenkarten sollen zu planetstrike gehören???
egal wann die auch kommen die idee find ich gut und ich freu mich schon sehr drauf 🙂

Nein, aber das Imperium ist das einzige Volk, dass sich permanent verteidigen muss, bzw. ständig zurückerobern muss. Die Ressourcen, die zur Eroberung neuer Welten nötig wären, sind oft nicht verfügbar, deshalb finden Kämpfe oft auf imperialen Welten statt und weisen dementsprechend bestimmte Geländemerkmale auf.

Die begründung von Rawke find ich am besten. Klar sind Eldar usw nicht so Marketing wichtig wie SM aber trotzdem werden alle anderen völker nur ab und zu wieder aus der Versenkung gehoben wenn du SM spielst biste immer auf dem neusten Stand aber der rest kommt ab und zu mal wieder an die reihe und da kommen dann ein paar minis raus und gut iss und jedesmal zwischen drin kommen sm oder imps im wechsel.

Golz, du bist ja noch recht neu, deshalb erläutere Ichs, Wer eine tolle Armee aufbauen will der kann das auch mit dem bestehenden Sortiment ganz gut, bei jeder Armee. Das setzt zwar etwas Geschick Können Kenntnis des Sortiments voraus, aber das kommt von allein Nur der Wille und die Idee zählen. (das Forum hilft da immer wenn es ums die Vermittlung von Hobbytechnicken geht, oder vorschlägen wie man es machen könnte)

Palnetstrike biett da sicher schöne Sachen, Ich denke da an ein Warpportal für meine Eldar, Ich hab da erst neulich sehr feinporigen gibs gesehen der fertig geschliffen, richtig toll ausschaut. [So als Beispiel]

Die begründung von Rawke find ich am besten. Klar sind Eldar usw nicht so Marketing wichtig wie SM aber trotzdem werden alle anderen völker nur ab und zu wieder aus der Versenkung gehoben wenn du SM spielst biste immer auf dem neusten Stand aber der rest kommt ab und zu mal wieder an die reihe und da kommen dann ein paar minis raus und gut iss und jedesmal zwischen drin kommen sm oder imps im wechsel.

Aber wie gesagt haben Imperiale Gebäude viel mehr Abnehmer und daher mehr Gewinn und das ist es was GW interesiert. Gebäude bauen tun alle, aber IMp gebäude gehen eben für Imps, SM ,hexenjäger + Dämonenjäger und mit Bitz/Umbauten auch für CSM und Orks. Viel größerer Markt las Eldar oder Tau Gebäude. Da muss man sich eben selbst abhelfen.

Golz, du bist ja noch recht neu, deshalb erläutere Ichs, Wer eine tolle Armee aufbauen will der kann das auch mit dem bestehenden Sortiment ganz gut, bei jeder Armee. Das setzt zwar etwas Geschick Können Kenntnis des Sortiments voraus, aber das kommt von allein Nur der Wille und die Idee zählen. (das Forum hilft da immer wenn es ums die Vermittlung von Hobbytechnicken geht, oder vorschlägen wie man es machen könnte)

Palnetstrike biett da sicher schöne Sachen, Ich denke da an ein Warpportal für meine Eldar, Ich hab da erst neulich sehr feinporigen gibs gesehen der fertig geschliffen, richtig toll ausschaut. [So als Beispiel]

Das mit dem NEu will ich mir verbitten. Ich bin hier vielleicht im Forum neu dabei aber im Spiel sicherlich nicht. Ich habe 5 Jare Pause gemacht und es hat sich nichts geändert an der Vorgehensweiße wie GW Sachen raus bringt.

Ich weiß man kann viel selber bauen aber ich bin ein mießerabler bastler wenn ich was mache sieht es wie ein Felsbrocken aus und es sollte eigentlich ein Gebäude werden und deshalb lass ich es gleich sein 😀 Aber genau für die Leute sollte GW soch was machen oder nicht?

Wenn das so weiter geht werde ich umsteigen und GW komplett den Rücken kehren.

Aber wie gesagt haben Imperiale Gebäude viel mehr Abnehmer und daher mehr Gewinn und das ist es was GW interesiert. Gebäude bauen tun alle, aber IMp gebäude gehen eben für Imps, SM ,hexenjäger + Dämonenjäger und mit Bitz/Umbauten auch für CSM und Orks. Viel größerer Markt las Eldar oder Tau Gebäude. Da muss man sich eben selbst abhelfen.

Wie? haste für mich bastel depp einen Vorschlag? oO 😀

Wie? haste für mich bastel depp einen Vorschlag? oO 😀

Naja auf der GW Seite gibts/gabs mal ein kleien Anleitung für so ne Art Eldar Portal, so ähnlich wie in DoW1 glaub ich und bei Tau umgedrehter Blumentopf etc.. Wegen dem Aussehen einfach mal in den Codices gucken oder bei FW da gibts Tau ABwehrtürme

Naja, ich würde mir erstmal nen allgemeines Regelwerk für Gebäude Verteidigungsanlagen (und deren Punktekosten) usw. wünschen

Genau dafür ist Planetstrike doch da. 😉
Oder etwa nicht?

Ich weiß man kann viel selber bauen aber ich bin ein mießerabler bastler wenn ich was mache sieht es wie ein Felsbrocken aus und es sollte eigentlich ein Gebäude werden und deshalb lass ich es gleich sein 😀 Aber genau für die Leute sollte GW soch was machen oder nicht?

Das ist eine Frage der Einstellung zum Hobby. Für mich gehört der Geländebau einfach dazu. Aber du erwartest da schon recht viel von einer Firma, die grundsätzlich eigentlich nur Plastikminis und Bücher dazu herstellt.

Wenn das so weiter geht werde ich umsteigen und GW komplett den Rücken kehren.

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Suche nach einem anderen Hersteller, der den Rundumservice bietet nach dem du suchst. Meines Wissens gibt es kein anderes Tabletop, bei dem so viel "Drumherum" geboten wird wie bei Warhammer 40K.

And now..

stop-whining.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
werden diese "mächtige königreiche"-kampagnenkarten für 40k (oder wie auch immer es sich nennt) mit planet strike erscheinen???
oder wird das ein extra-buch/sonstwas? weiß da jemand genaueres??
das soll im August rauskommen und sonst... i don´t know aber ich spekuliere mal das das ähnlich wie mächtige Königreiche mit extra-regelbuch in einer Box daherkommt

Auf Brückenkopf habe sie nun die neue/alte Liste des möglichen inhalts der Speer des Sicarius Box ( http://www.brueckenkopf-online.com/?p=4865#more-4865 ) und auch wenn sie nun anscheinend "nur" um die 600€ ksoten soll, frage ich micht trotsdem was das bitte soll - kein SMspieler braucht (seit Black Reach) noch 60 taktische Marines und normale Termis...
...Warum packen sie nicht wieder solche netten kleinen Boxen wie zu Apocalypse (z.B. 3 Landungskapseln für 60€, 20 SM-Sturmtrupper für 80€ o.ä. die sind doch weggegangen wie die warmen semmeln und dass obwohl die Preisersparniss bei vielen Boxen gerademal bei 20-25% lag)