Erweiterung: Planetstrike

Selbst 20% sind bei GW sehr viel, und wenn das sogar im offiziellen Laden ist, ist das Zeug weg wie nix.

Eben, solche sachen gehen echt gut, weshalb ich nicht verstehe, warum GW nicht an diesen Erfolg anknüpfen will sondern ne großstreitmacht auf den Markt wirft, die kein Schwein will (und wehe jemand schreit jetzt: "Doch ich, ich brauch die unbedingt - ich veräußere schon meine kleinen Schwestern auf ebay um sie mir leisten zu können", denn dann... ...äh, dann... ...dann bekommt er ärger mit dem Verfassungsschutz!!! Ja genau!!! 😉 )...

Orkse kaufen zu wenig Leute-> Lohnt sich noch weniger für GW(wenn vllt. sogar überhaupt nicht).

das nicht richtig die rangliste sieht im moment so aus:

1. Space Marines (mit allen Orden)
  2. Orks (unglaublich aber Zewa)
  3. Imperiale Armee (Tendenz aufsteigend sind schließlich grade neu)
  4. Chaos/Tyraniden (Die verkaufen sich im moment etwa Gleich gut)
  5. ab hier der Rest der fast nicht mehr zählt und zwar in der Reinfolge Tau, Eldar, Necrons, Daemonen/Hexenjäger, und weit abgeschlagen kaum nennenswert Darkeldar

Ich weiß das sehen einige anders besonders wenn ihr Lieblingsvolk hinten steht, aber so schauts nun mal aus.

das liegt daran, dass eldar die leute abschrecken, da es sehr viele spezielle auswahlen gibt. des ist bei tau net so. die sind stark universial

Tau sind doch viel spetzieller (und deswegen momentan auch nur bedingt spielbar) mit Eldar kann man doch jeden Bereich abdecken (mit Tau nur beweglichen Fernkampf) -d.h. irgendwie finde ich Eldar universaller...

zu dem sind eldar eigentlich schon recht alt, die meisten haben ihre Armeen und stocken nicht mehr groß auf.
Und neu beginner sind recht selten weil sie sich von der Vielzahl der Möglichkeiten abschrecken lassen.

bei SM oder IA habe ich doch ebenfalls ne Vielzahl an möglichkeiten, bei Eldar ist dass diesbezüglich sogar besser, da dort auch ein einsteiger recht schnell erkennendürfte wofür eine Einheit gut ist und wofür nicht - ich finde der Eldarcodex ist einer der übersichtlichsten und alt ist er nun wirklich nicht (wurde doch erst gerade vor etwa 1,5 Jahren neu augfgelgt - der aktuelle Taucodex ist da viel älter)...

Gibt es schon Informationen darüber was der Orkspieler für spezielle Optionen bekommt? Oder ist seine Option sich eine Armee Spacemarines zu kaufen?^_^

Ja einfach mal warten bis des Buch draußen ist.

Übrigens gibt es bei Warmaschine schon seit Jahren einen schweren Warjack
der Ironclad heist und einen Bebenhammer hat.-_-
Seht ihr da irgentwelche Parallelen?

Ach iwo woran du schon wieder denkst 😉

Gibt es iwelche Neuigkeiten rund um Planetstrike?

ja, es gibt keine.