Kann ja sein, dass ein Planet noch nicht komplett absorbiert wurde und das Imperium den wieder zurückerobern will, damit die in einem Sonnensystem nicht von dem Nachschub profitieren können.
Juhu, lasst uns einen See aus Kotze erobern!^^
Kann ja sein, dass ein Planet noch nicht komplett absorbiert wurde und das Imperium den wieder zurückerobern will, damit die in einem Sonnensystem nicht von dem Nachschub profitieren können.
Juhu, lasst uns einen See aus Kotze erobern!^^
Eben das seh ich genauso. Möglich wäre ja auch das das Imperium halt einen Symbionten-Kult niederschlagen will, jedoch etwas zu spät eintrifft(Warpsturm o.ä.) und das Psi-Signal zur Schwarmflotte ebenfalls die erste Vorhut erreicht hat. Die wollen da irgendein Relikt bergen, das unter einem alten Stützpunkt liegt. oder so etwas in der Art. Da die etwas zu spät drann sind sind eben auch schon ein paar Tyraniden angekommen.
Bisher lies sich da doch immer was passendes finden.😉
Das hab ich mir auch gleich gedacht. Da steigen 5 Scouts aus, aber in dem daneben schwebenden Fahrzeug sitzen immer noch 5 kampflustige Scouts? Sehr seltsam.aja ich finds gut, nur die Scouts zum Reinstellen... wenn die dann noch drinsitzen obwohl der trupp ausgestiegen ist -_-
hätte man vllt irgendwie so lösen können, dass man 5 scouts mit bases irgendwie rein/ran bekommt und die dann aussteigen lassen kann 🙂
ich weiß noch nicht ob ich sie hinbau oder nicht... schwere entscheidung...
verzeihung wenns schon irgendwo steht, aber woher wissend denn alle dass es immer Imperiale waffen sein sollen ?
es geht doch igendlich um das Prinzip der verteidigungswaffen an befestigten stellungen oder nicht ?
Und ob die nun "technisch" shuriken, lebende Muni, Gaus-, Laser oder Bolter sind ist doch vergleichsweise wurscht.
Bei Tyras kann ich mir zB ein super umbauprojekt vorstellen: DirgesterPool mit Verteidigungswaffensymbionten (nicht nur die waffe ist festgewachsen sondern auch der bedienende Gant).
Oder eine DA Bastion mit schön vielen Folteropfern und Klingen dran.
nur diese offenen vorgaben wollen mir nicht munden.
Ich meine, wozu die regelbücher kaufen wenn dann am ende doch alles zwischen mir und meinem "Mitspieler" ausdisskutiert werden muss ?
Ich will SPIELEN und dabei nicht ewigen diskurs (das ist aber zu viel, dann darf ich aber das nächste mal auch mehr , etc pp) haben.
greez
Koala
Das Problem dabei ist, dass alles was bisher in den Gerüchten auftauchte auf die Imps/SM zugeschnitten war - Xenos Verteidigungsanlagen müßen sich aber nicht nur optisch sondern auch Regeltechnisch von jenen unterscheiden (Necronwaffen z.B. dürften die sonderregeln Gaus und lebendes Metall haben, die Brutpools der tyras dürften als wiederenstiegsort für Zahllose Ganten nutzbar sein und es werden Sporenminen anstelle Granaten verschossen etc.) und bis dato habe ich eben darauf noch keinerlei hinweis gesehen...
Gerüchten zufolge soll es ja sowas wie "eigene Fantasie" geben... 🙄 Es ist ein Beispiel im Codex, wie man ein Eldargebäude bauen kann und dann natürlich Shurikenwaffen statt Bolter benutzen soll. Es kommt nicht die Tabletoppolizei und verhaftet dich, wenn du mit deinen Kumpels was eigenes erfindest. -_-
Da waren wohl gerade keine bionischen Ersatzbeine zur Verfügung, also hat der Techmarine halt mal nen Sitz drangeschraubt :lol:der hat ein bein weniger und "steht" auf dem stiz. der einbeinige scout ^^
Die 40K Hauptvölker sind nunmal die Imperialen Völker, hauptsächlich natürlich die Marines, aber dann eben auch Imperiale Armee, die Inquisitionsarmeen. Chaos Space Marines passen auch noch zu dem Gelände dazu.Das sind dann aber Hausregeln und davon halte ich überhaupt nichts - klar kann ich was eigenes erfinden (und das wäre sogar vermutlich schöpner als so manches von GW), aber das ginge genauso mit Einheiten u.ä. und aus dem selben Grund weshalb es dort selten gemacht wird, würde ich es auch nur äußerst ungern in Bezug auf verteidigungsanlagen/Strategische Optionen machen - einfach weil ich darauf Wert lege, dass es von offizieller Seite Regeltechnisch abgesichert ist...
Hätte eine Frage zwecks des Planetstrike Geländes:
In der ersten Welle erscheint ja die Imperiale Bastion. Nun gab es doch mal Gerüchte bzw. Bilder (kann dir nochmal wer posten?) von einer speziellen Dark Angels Bastion, wird das ein Kaufmodell sein oder war das ein Fanboy Eigenbau?
Edit: Bild hab ich gefunden, davon rede ich!
Die 40K Hauptvölker sind nunmal die Imperialen Völker, hauptsächlich natürlich die Marines, aber dann eben auch Imperiale Armee, die Inquisitionsarmeen. Chaos Space Marines passen auch noch zu dem Gelände dazu.
Und dann? Die Restlichen Völker stehen doch ganz klar in ihrer Häufigkeit hinter diesen Völkern! Lohnt es sich wirklich, Necron Befestigungen zu produzieren? Oder aber auch Tau oder Dark Eldar?
Insofern ist es nur logisch, dass es eben nur "imperiales" Gebäude gibt, war ja bei City in Flames doch auch so!