Erweiterung: Planetstrike

Ich war heute mal im GW in OB und konnte einen Blick in den Codex werfen. Schwerpunkt war dabei für mich das Gelände. Ausserdem hatten sie die Gussrahmen von dem Bunker zur ansicht 😎

Die Teile des Bunkers sind der Hammer da sich daraus unglaubliche Festungen bauen lassen. Der Bausatz hat mich wirklich überzeugt!
Die Wände lassen sich zu einer gewaltigen Mauer aneinander reihen die durchaus auch die doppelte Höhe haben kann.

Visionen duchfluten meinen Kopf 😱

Die Ränder der Landeplattform können auch hoch geklappt angebracht werden und ergeben somit eine tolle Ebene für Gefechte auf zwei Etagen. Vorrausgesetzt man hat 2-3 davon und verbindet sie mit Brücken 😎

Ich glaube meine Scorpions bekommen einen Aussenposten!

Er meint wohl eher selten.
Aber wenn du die Anzahl der Konflikte auf (ehemaligen) Imperiumswelten
mit der Anzahl der Konflikte auf nicht-Imperiumswelten vergleichst, fällt
dir auf, dass die Imperiumswelten viel öfter zum Schlachtfeld gewählt
werden.

Richtig, aber das ändert nichts daran, dass Tyras die imperialen Verteidigungsanlagen wohl nicht nutzen können dürften, Neocrons wohl auch nur Welten Verteidigen auf welchen sich stasiskrüfte mit eigenem Verteidigungssystem befinden, Tau selten auserhalb des Sternenreichs operieren und dort ihre eigenen verteidigungsanlagen haben und Eldar/DE es wohl als Demütigung auffassen würden Chem-Pan-Sey-Technik zu verwenden...

... und alle zusammen in etwa soviele spieler haben (optimistisch geschätzt) wie die impewrialen und chaios fraktionen... wobei eher weniger... und da sie auch im gegensatz zu imperium/chaos auch nicht gebaudetechnisch untereinander kompatibel sind lohnen sich hier gebäudesets wohl schlichtweg nicht.

... und alle zusammen in etwa soviele spieler haben (optimistisch geschätzt) wie die impewrialen und chaios fraktionen... wobei eher weniger... und da sie auch im gegensatz zu imperium/chaos auch nicht gebaudetechnisch untereinander kompatibel sind lohnen sich hier gebäudesets wohl schlichtweg nicht.

Und wie schon gesagt, geht es dabei ja auch garnicht um Bausätze, sondern lediglich um offizielle Regeln, sowie Bilder der entsprechenden struckturen - selbstbauen ist ansich kaum ein problem, aber man will von offizieller Seite abgesichert sein um nicht viel Zeit und Geld in z.B. einen befestigten Tau-Raumhafen zu investieren ohne diesen dann richtig einsetzen zu können bzw. nur mit hausregeln spielen zu können...

Und wie schon gesagt, geht es dabei ja auch garnicht um Bausätze, sondern lediglich um offizielle Regeln, sowie Bilder der entsprechenden struckturen - selbstbauen ist ansich kaum ein problem, aber man will von offizieller Seite abgesichert sein um nicht viel Zeit und Geld in z.B. einen befestigten Tau-Raumhafen zu investieren ohne diesen dann richtig einsetzen zu können bzw. nur mit hausregeln spielen zu können...

Wo liegt denn das Problem? Mach dir plausible Hausregeln und dann passt die Sache. Planetstrike wird wohl sowieso nicht DAS Turnierszenario werden und deshalb sind da ja Hausregeln kein Problem, oder etwa doch?😉

Also im Buch war auf jeden Fall ein Eldargebäude zu sehen, aber mit ner Festung wie bei den imperialen Sachen hatte es nichts zu tun 😉

Das Gebäude bestand aus Teilen vom Falcon und Styrodur Eiern aus dem Bastelshop. Und es steht auf der Seite auch das es ein Eigenbau ist und warum sich GW auf die Imps konzentiert hat.

Planetstrike wird wohl sowieso nicht DAS Turnierszenario werden

Davon ist auszugehen da es doch recht schwierig wird des zum zusetzen und sicher niemand lust hat zwei Armeen zum tunier zu schleppen (einmal für Angriffe und einmal für Verteidigungen)

Die meisten Leute, die schon einen Blick ins Regelwerk geworfen haben, sind allerdings begeistert... Gerade für Spiele bis 2000 Pkt soll "Planetstrike" eine echte Bereicherung werden!

Da kann man bestimmt auch irgendwas im Turniersektor mit anfangen... aber das sollen sich andere überlegen.

Ich freue mich jedenfalls über etwas frischen Wind im Universum, der nix mit apokalypse zu tun hat!

Zum Thema Hausregeln mal eine frei zitierte Passage aus dem Regelbuch: "Behandel alle Lahmgelegt Ergebnisse wie Waffe zerstört (außer deine Bastion ist antigrav, kann kriechen,...)" Also wenn das keine Aufforderung ist sich selber Regeln auszudenken 😉

Edit: Achja die Landeplattform ist wirklich genauso hoch wie die GW Gebäude *freu* und besteht aus vier Teilen, falls es wen interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Hausregeln mal eine frei zitierte Passage aus dem Regelbuch: "Behandel alle Lahmgelegt Ergebnisse wie Waffe zerstört (außer deine Bastion ist antigrav, kann kriechen,...)" Also wenn das keine Aufforderung ist sich selber Regeln auszudenken 😉

Edit: Achja die Landeplattform ist wirklich genauso hoch wie die GW Gebäude *freu* und besteht aus vier Teilen, falls es wen interessiert.

Geil ich bau ein wandelndes Kotzbecken mit termaganten die rausschießen.^_^