Es is Wolfzeit. Überweise heute, gibts die Tiere nächste Woche.

Ja leck mich doch fett, was is denn hier schonwieder los.... :huh: da passt man einmal nicht auf...

Der Stand ist natürlich wie er war - der Wolf liegt beim Giesser, und wird beim nächsten Rutsch mitgenommen. Aktuell warten wir akut auf eine Lieferung Silikon zum giessen, die aus Italien kommen soll.

Die kommt schon zwei Wochen net, ich hoffe schwer, das das bald mal weitergeht.

Ich wünschte, ich könnte - aber ich kann absolut nix tun.

Hätte ich das geahnt, hätte ich beim bauen nicht gehetzt, und vielleicht noch nen zweiten Körper gestrickt, oder sowas.

Jetzt heissts nur warten.

Was Cy-baer meinte, stimmt auch:
Wer diesen Monat den Forumsmalwettbewerb gewinnt, der sich ja wies bekannt ist um Space Wolves dreht, der kriegt nen Bonuswolf.

Ich werd nun heute nochmal nachfragen beim Giesser, zum xten mal.

Ich bekomme jedesmal erzählt, es wäre kein Silikon da, da würde auf ne Lieferung gewartet.
Ich muss sagen, dass ich das persönlich für nicht sehr glaubwürdig halte, denn ein Giesser ohne Silkon im Geschäft hat irgendwie ein grundsätzliches Problem.

Ne Woche lang war das noch ganz witzig, aber jetzt nach 4 Wochen sinnloser Wartezeit wird mir das langsam zu blöde.

Da hetz ich mich ab, um in einer Woche ne Wolf hinzustellen und möglichst schnell zu sein, und dann verhampelt mir anderswer den Vorsprung.

Wenn der mir heute auch nicht sagen kann, wann er nun wird anfangen können, erklär ich die Sache für gestorben, denn dann will mich ganz offenbar jemand verscheissern.

Nur, um euch nochmal n Update gegeben zu haben. Verdammte Scheisse - hätte ich das Vieh in meienr Küche gegossen, wäre der Apfel schon lange geschält, das steht mal fest.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich ahb jetzt die Info, dass der Guss fertig ist. Ich krieg dann kömmende Woche n Beispiel, und kann euch was zeigen.

Wies bis jetzt aussieht, hab ich aber das Problem, das das Tierchen aufgrund der massiven Teile im Guss nicht so ganz billig ist im Einkauf. Ich lass mir jetzt nochmal andre Preisstaffeln geben, aber ich muss sagen, dass mich die Zahlen, die ich jetzt gehört habe, doch ziehmlich überraschen.
Da kann ich 3 Kreuze machen am Ende, wenn ich 0-0 rauskomme.

Jedenfalls als Info: Die Kuh fliegt.

Wenn alles glatt läuft, kann ich nächste Woche eine Demo, also mit Base und Bemalung anfertigen, und falls die ordentlich werden, können wir dann an Vorbestellungen denken. Zumindest, wenn ich wegen des Einkaufspreises noch was machen kann über die Menge.

Es gibt 3 Sprues für jeden Wolf: einmal den Körper, einmal die Köpfe, und einmal alle Wechselbeinchen.

Über die Qualität kann ich euch noch nix sagen.

Wenn ich den Auftrag erteile, muss ich auch definitiv wissen, was ihr bevorzugen würdet:

ZINN

oder

RESIN ?

Oder egal?

Die haben unterschiedliche Preise und unterschiedliche Mengendegression, aber das lasst mal meine Sorge sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da sich Kunststoff immer leichter bearbeiten lässt....
RESIN
Ich weiß ja nicht, hast du schon mal mit Resin gearbeitet? Klingt jetzt gerade nicht so.

Also ich würd das nehmen, was Produktionstechnisch günstiger kommt. Ich denke auch, den meisten ist ein kleinerer Preis lieber, als ein bestimmtes Material. Du könntest aber auch Resin nehmen, um ein Forgeworld-Feeling zu generieren. Psychologie ist alles. 😉

Die Tendenz scheint mir in Richtung egal zu gehen, passt mir sehr gut.

Hauptsache ist wir bekommen die Hündchen überhaupt!!!
greets%20(6).gif

Das entscheidet sich, wenn ich das Demoteil in der Hand habe. Wenn ich dann meine, das es mir nicht peinlich ist, den aufm Tisch zu sehen, dann gibts welche. Ich bin halt nich Forgeworld, soviel muss euch klar sein.

Auch wenn ich wies aussieht nur den Einkaufspreis nehmen werde, wenn ich mein Ziel, einstellig zu bleiben, halten will. Aber das wird schon alles werden.

Mann Mann Mann, bin ich gespannt.

Klar und ich finde Resin lässt sich besser schleifen, schneiden, stiften und sägen. Das man Zinn leichter biegen kann mag ein Vorteil sein auf den ich aber gern verzichte.
Ich find, dass gibt sich nicht viel.
Aber mal OT: Ich hoffe du weißt, das Resinstaub krebserregend ist und benutzt beim Schleifen usw. ne Staubmaske. Wenn nicht möcht ich dir das hiermit wärmstens ans Herz legen. 🙂

Ich bin halt nich Forgeworld, soviel muss euch klar sein.
Egal, hauptsache du bist nicht Forgeworlds.de.

Was mir grade noch so gravierendes einfällt: Wenn sich jetzt so n Mensch 4 oder 5 davon holt, dann hat er zwar Wölfe, aber keine Bases.
Wer hat denn schon 5 Cybotbases auf Halde?

Besteht denn grundsätzliches, begründetes Intresse dran, dass man passende Bases dazu erstehen kann? Cybotgröße eben, und n bischen gestaltet; was mit Felsenplatten, würd ich denken.

Habs noch nicht ausgerechnet, aber je nach Design käme sowas vielleicht nochma 2,3 € das Stück.

Also an all, die ernstlich mit dem Gedanken spielen, sich den Wolf zu holen: Braucht ihr Bases dazu? Wollt ihr Bases dazu? Und was für welche?

Für mich selber mach ich wahrscheinlich welche, und wenn ich noch ne Hand voll mehr mache, macht das den Kohl auch nich fett. Das sieht dann im Wesentlichen so aus, wie die Bases für die Termis im Termithread, blos halt Resinfarben und größer.

Zuletzt bearbeitet: