seh ich leider auch so!
Und man bedenke die ganzen Codex Supplements, die auf der WH-Community Seite geleaked sind.
Und man bedenke die ganzen Codex Supplements, die auf der WH-Community Seite geleaked sind.
Hm, neuer Space Marine Codex, Neue SM Modelle, Neue KillTeam Box, neues DftS, Neues Apokalypse usw.... Und wir haben bereits August!!!!
Also wer jetzt noch wirklich glaubt Soros kommen noch 2019, also dem kann ich auch nicht mehr helfen...
Tja, ich würde ja sagen, ich habs euch ja gesagt, schon 2017, von wegen 2018, bin jetzt nicht sonderlich überrascht.
Wieder einer dieser Hinhaltefetzen für einen ewig langen Zeitraum.
Obwohl man durchaus sagen kann, dass nicht ganz klar ist, ob sich 2019 auf einen Codex und/oder Plastik Sisters bezieht.
Als gutes Börsenunternehmen mit Gewinnmaxime wird GW das Feiertagsgeschäft definitiv mit Marines absichern,.
Das "Feiertagsgeschäft" wurde seit Jahren NICHT mit Marines begangen, von Armeedeals mal abgesehen...
Glaubst du wirklich, GW lässt so eine Möglichkeit liegen? Wenn sie sich schon die Mühe machen, den verschiedenen Orden, ein eigenes Buch zu spendieren, warum sollten sie da dann nicht noch ne kleine Box drann hängen? Produktmarketingtechnisch ist das Sinnvoll.Warum sollte es Boxen zu den Supplement geben?!
Auch da hast du recht.Nichts weist bisher auf ein Marine Release zum Jahreswechseln hin. Gar nichts.
Zu welchen Supplements der letzten Editionen gab es eine Box? Iyanden, Black Legion, Crimson Slaughter, Imperial Fists? Nichts.Glaubst du wirklich, GW lässt so eine Möglichkeit liegen? Wenn sie sich schon die Mühe machen, den verschiedenen Orden, ein eigenes Buch zu spendieren, warum sollten sie da dann nicht noch ne kleine Box drann hängen? Produktmarketingtechnisch ist das Sinnvoll.
Maggotkin of Nurgle und Gloomspite Gitz hatten eine so viel größere Anhängerschaft, dass diese das Jahreswechselrelease verdient haben, als das Adepta Sororitas? Da zweifle ich irgendwie.Dennoch gebietet die Logik, dass alle Dinge welche sie in letzter Zeit so angetiesert haben, zum Jahresende mehr Umsatz einbringen dürfte, als der einer reinen Sammler Armee wie die der Soros.
Den Produktsträngen der anderen Ankündigungen folgen nun mal weit mehr Spieler, als uns wenige Soros.
Ich sagte nicht, dass es das vollständige Release vor Jahresende gibt. Ich wette nur auf eine Zweispieler/Teaserbox zum Weihnachtsgeschäft und die Ankündigung zum Release zum Jahreswechsel. Ob das dann in der ersten oder dritten Kalenderwoche in den Läden steht möchte ich gar nicht prophezeihen. Gloomspite Gitz gab es am 3ten wenn ich mich nicht irre. Den Nurglekram das Jahr davor Mitte Januar. Beides wurde mit großem Brimborium zwischen den Feiertagen angekündigt.Und gerade aus dieser Sicht, dürfte es Unternehmensklug seim, Soros ins erste Halbjahr 2020 zu legen, weil mann dann viel besser auf Unbestimmte Absätze reagieren kann, als jetzt noch zum Jahresende, in dem wie in jeder anderen großen Firma, noch mal versucht wird Quartalsziele ect. zu erfüllen um das Jahresendergbniss aufzubessern.
Anders herum haben die Ynnari als bedeutendes Element der Geschichte 3 Charaktere und nicht mehr.
Gibt es die PlastikSoros nicht offiziell nur aufgrund dessen, dass sie in der Umfrage so oft vor kamen? Ich denke sonst wären die Mädels einfach raus gewesen. Sie haben nun ja auch keine so wirkliche wichtige Rolle im Hintergrund verglichen mit Marines oder Astra Militarum.
Nicht ganz. In den Augen von GW sind Soros nur als reine Neben Akt Armee gestalltet worden. Also Einheiten welche einjemand in kleinen Kontigenten zu seiner Armee dazuspielt.
Deswegen fällt es GW auch so schwer, ihnen eine seperate Rolle zu geben. Also einen Codex welcher sie zu seinem wirklichen eigenen Strang macht. Oder eben warum Space Marines schon denn zweiten Codex in einer Edition bekommen, und wir weiterhin nur den Beta Dex haben.
Und danach blieben Soros als Neben Strang einfach auf der Strecke. WD Liste, Online Codex usw. Alles nichts womit GW viel Aufwand hätte.
Nebenproduktpalette eben. Mehr Sind Soros bei GW nicht, und mehr werden sie auch nie werden.
Anders herum haben die Ynnari als bedeutendes Element der Geschichte 3 Charaktere und nicht mehr.
Ich denke nicht, dass GW das AS wegen der hohen Nachfrage bringt, oder weil sie die derzeitigen Spieler beglücken wollen. Die derzeitigen AS-Spieler sind GW vollkommen egal. Es gab solange schon keine (Modell-)Updates, dass jeder der derzeit AS spielt eh alle Figuren hat, die er braucht.Ja ich denke Tatsache das es leider noch zu wenig Käufer für Soros gibt.
Und ich geh davon aus, dass GW das Ähnlich unsicher Einschätzt.
Mann hört zwar immer, das viele warten usw, aber "echte" Spieler gibt es kaum. Und diejenigen die immer sagen, sie warten nur auf Plastik, was werden die tun, wenn der Codex nur unteres Mittelmaß ist?
Ich mutmaße eher, dass sie grade noch das Ruder eines abgewählten CEOs rumreißen konnten und jetzt vor dem halbfertigen Scherbenhaufen stehen, der glücklicherweise abseits von ein paar Fluff-Inkonsitenzen keinen großen Schaden an den bestehenden Fraktionen angerichtet hat.Das mit den Ynnari ist echt strange. Die waren wohl mal ein Zusammenschluss aller Eldar unter einem Dach geplant, aber GW hat am Ende wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen und die 2 1/2 Eldar Fraktionen in der 8. Edition doch unter sich bleiben lassen - jeweils mit einem eigenen Codex. Die Ynnari wurden dann jetzt mit einem WD-Mini Codex abgefrühstückt - und ich denke, dass es das für die Truppe auf lange Sicht auch gewesen ist.
GW verspricht sich mit einer Armee ausschließlichen aus "Badass-Frauen" den Zeitgeist zu treffen und damit viele neue Spieler ans Land zu ziehen. Zudem ist das AS im Fluff perfekt integriert und sie müssen da keine Fehltritte oder Neckbeards-Rage befrüchten. Das Ganze ist objektiv eine sehr sichere Sache. Neue Modelle, fertig.
Ich mutmaße eher, dass sie grade noch das Ruder eines abgewählten CEOs rumreißen konnten und jetzt vor dem halbfertigen Scherbenhaufen stehen, der glücklicherweise abseits von ein paar Fluff-Inkonsitenzen keinen großen Schaden an den bestehenden Fraktionen angerichtet hat.
Ich zweifle ob eine neue Plastikbox für Cadianer mit weiblichen Modellen wirklich soviele neue AM Spieler an den Tisch holt. Das AS hingegen... das ist was neues-altes. So wie Harlequine. Oder Custodes. Das ist eine leichte Sache. Finde ich.Sicher versucht GW sich dahingehend besser aufzustellen, allerdings bezweifel ich, dass das mit einer reinen Frauenfraktion möglich ist. Das ist ja auch nicht der "Zeitgeist". Viel eher hätte es bei den Necromunda Gangs oder für die imperiale Armee mal vernünftige weibliche Modelle geben sollen (abseits von Esher). Aber selbst bei den Traitorguardsman waren keine Mödels dabei.
Nicht der CEO. Aber Leute, die in einer Hierachie unter dem CEO eingesetzt wurden haben das abgesegnet.Du meinst, der CEO hat sich den Hintergrund ausgedacht? Im Grunde wären die Ynnari tatsächlich eine gute Möglichkeit, eine recht veraltete Range zu erneuern. Neben dem Chaos die mit den ältesten Modellen, oder?
Ich zweifle ob eine neue Plastikbox für Cadianer mit weiblichen Modellen wirklich soviele neue AM Spieler an den Tisch holt. Das AS hingegen... das ist was neues-altes. So wie Harlequine. Oder Custodes. Das ist eine leichte Sache. Finde ich.
Drei Charaktermodelle erneuern keine Range. Und jetzt irgendwelche neuen Ynnari-Einheiten einzubringen und die Aspekte der Eldar zu killen würde vermutlich mehr Spieler verscheuchen als dazuholen.