Naja, wie viel eine Soro Rüstung wirklich wiegt, wissen wir nicht.
Bisher hieß es immer nur, sie ist deutlich leichter als eine Space Marine Rüstung, bei gleichem Schutz und Beweglichkeitsfaktor. Was jetzt deutlich Leichter in Konkrteten Zahlen ist, stand bisher nirgens. Zumindest nicht in Sachen die ich gelesen habe.
Wir (inklusive mir) sind daher immer davon ausgegangen, dass Soros keine Neuralgischen Verbindungspunkte zur Rüstung haben/brauchen, weil sie sie eben mit Muskelkraft tragen, so wie alle anderen Imperiums Individuen die keine Space Marines sind.
Da dieser Teil des Fluffs also bisher nicht wirklich ausgeführt wurde, kann ich durchaus mit der einführung von neuro Punkten für die Rüstung leben.
Was aber gegen den Fluff geht, ist eben Kybernetik in verbindung von Körperteilen. Augmetik wird zusätzlich genutzt, aber mehr nicht. Das stand ausführlich bei Einführung der Hospitalis Models aus dem HJ Codex. Soros die schwer Verletzt wurden, wechseln in die niederen Orden um dort weiter ihren Dienst zu verrichten ganz im Gegensatz zu SM oder IA, wo verletzte Soldaten wieder an die Front geschickt werden.