ES IST SOWEIT

Allerdings konnte man doch vor ein par Wochen auf FB bei einer Umfrage mitmachen oder so, wo als Preis eine komplett neue Sisters Armee versprochen wurde.
Die Umfrage findet erst in dieser Woche statt.
Das ist nicht grade das was man konkret nennen kann. Ready to fight, kann auch einfach heißen, Regeln fertig, Figuren fertig, erste Bilder zu Weihnachten und Los gehts dann Tatsache 2020....
Naja, den Codex hat man ja, soweit ich mich erinnere, für Herbst 2019 angekündigt. Und wie bei den letzten Releases auch werden die Miniaturen sicher auch erst mit dem Codex veröffentlicht.
Fertig scheinen sie ja zu sein, denn es würdem ich etwas wundern, wenn man bei der Umfrage eine ganze Armee der neuen Minis gewinnen könnte, seinen Gewinn aber erst ein Jahr später bekommt. 🙂
Wenn die neuen Modelle kommen werden, werden diese auch sehr schnell ausverkauft sein, egal ob Codex oder die Miniaturen. So viele Hobbyisten, welche seit ewigen Jahren auf neue Modelle warten, ist schon enorm.
Ich fänds super, ich hab seit meiner 20 Jährigen Auszeit nicht ein einziges Mal Sisters irgendwo gesehen (o.k., einmal in einem Battle Report, aber das wars).
Und bei mir liegen ~1.000€ schon bereit und warten auf den Release 🙂
Dann noch 2 Woche Urlaub fürs zusammenbauen und bemalen und ab gehts!
Mit einem hast Du jedoch definitiv recht, bei GW ist es erstaunlich ruhig zu dem Thema.
Naja, aktuell kommen ja hin und wieder die "Sisters of Battle Bulletin"-Dinger, das ist mehr als zu manch anderem Thema. GW scheint ja aktuell sowieso dem Chaos anheim gefallen zu sein, irgendwie liest man nur noch Chaos hier Chaos da Chaos überall.

Fertig scheinen sie ja zu sein, denn es würdem ich etwas wundern, wenn man bei der Umfrage eine ganze Armee der neuen Minis gewinnen könnte, seinen Gewinn aber erst ein Jahr später bekommt. 🙂

Das is ganz normal. Du gewinnst eine Box Sisters. Und die bekommst du wenn die released werden. Also Weihnachten 2019 und Frühjahr 2020.

Habt ihr schon den unglaublich hässlichen Immolator auf Warhammer Community gesehen? Der Designer gehört an den Eiern auf der höchsten Turmspitze von Nottingham aufgehängt... 30k in allen Ehren, aber dieser lächerliche Aufbau mit der auf dem Dach stehenden Schwester! Gut dass ich schon 4 Immos hab. Aber das haben unsere lieben Schwestern nicht verdient...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon den unglaublich hässlichen Immolator auf Warhammer Community gesehen? Der Designer gehört an den Eiern auf der höchsten Turmspitze von Nottingham aufgehängt... 30k in allen Ehren, aber dieser lächerliche Aufbau mit der auf dem Dach stehenden Schwester! Gut dass ich schon 4 Immos hab. Aber das haben unsere lieben Schwestern nicht verdient...

Das ist das alte Modell

Wird gekauft. Warhammer Community konnte mir nur noch nicht sagen, ob die GW-Store exclusive wird oder bei meinem lokalen Händler auch zu erwerben sein wird. Ich plane vorsorglich mal ein, am Releasetag mit dem Auto ins benachbarte Bielefeld zu fahren. Ich teile da übrigens deine Einschätzung, dass die gute Dame GW aus den Händen gerissen werden wird, Torg.

Also der WarCom-Artikel spricht davon, dass es auch als direct-only verkauft wird. Damit sollte es jeder Händler bestellen können, aber du bekommst bei den wenigsten Rabatt drauf. Weil die zu den selben Konditionen bestellen wie Privatkunden.

Ich hab meinen lokalen Dealer mal drauf angesetzt. Wenn ich nicht 25 km hin und her und im Parkhaus parken muss, wäre das schon Rabatt genug, wenn ich die Mini dann hier vor Ort kriege.

Mit was sollte es schnell gehen? Dem Codex oder den plastik Sistern?

Der Codex dürfte auf Grund von mehreren Sprachen, Übersetzungen, Druckvorbereitungen und Auslieferungszeit, längst in mehr als nur groben zügen fertig sein.
GW ist immerhin keine Tageszeitung die von heut auf morgen tausende Publikationen herrausbringen und über Nacht ausliefern kann.

Selbiges dürfte für den größten Teil der Plastik Modelle gelten. Auch diese riesigen Chargen für die Vermarktung werden nicht in ein zwei Wochen Produziert und in die ganze Welt über Nacht ausgeliefert.

Wenn GW es wollte, wären Soros schon neu auf dem Markt.
Umkehrschluss, sie wollen noch nicht...

Wem es noch nicht aufgefallen ist....
Nach der Ankündigung von Apokalypse machen sie jetzt einen Faction Focus. Bis jetzt war der täglich und unsere Schwestern werden auch einen bekommen in knapp über 2 Wochen. Wenn es täglich bleibt natürlich.
Mit etwas Glück und guter Hoffnung könnte es jetzt schnell gehen.

Die Regeln für unsere Damen in Apocalypse sind auch schon online und konstenlos zum herunterladen verfügbar 🙂