ES IST SOWEIT

Das kann ich jetzt nicht so ganz verstehen. Du sagst ja selbst, dass es nicht zu 40k passen würde, da bin ich derselben Meinung.
Wozu sollte ich irgendwelche "Victoria's Secret" Köpfe in einem "düsteren Sci-Fi Setting" haben wollen, wenn die mir sowieso von jedem Werbeplakat/Zeitschrift/Hygieneartikel dümmlich entgegengrinsen? Die ganze Welt ist doch quasi voll davon, muss ich die dann in meinem Hobby, das eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hat, auch noch haben?

Naja die Sache ist halt für mich einfach die. Möchte ich meine Modelle anschauen und mir denken: "Die sind hübsch die gefallen mir" oder möchte ich nur Köpfe haben bei denen ich mir denke: "Joa könnte auch ein Typ sein." Ich hoffe es wird klar worauf ich hinaus will. Ob man das was man im realen Leben hat auch im Hobby haben muss, lasse ich jetzt mal offen ich denke da kann dir jeder Imperiale Armee Spieler genauer Auskunft darüber geben warum er Plastikfiguren übern Tisch schiebt anstatt zur Bundeswehr zu gehen....

Naja die Sache ist halt für mich einfach die. Möchte ich meine Modelle anschauen und mir denken: "Die sind hübsch die gefallen mir" oder möchte ich nur Köpfe haben bei denen ich mir denke: "Joa könnte auch ein Typ sein." Ich hoffe es wird klar worauf ich hinaus will. Ob man das was man im realen Leben hat auch im Hobby haben muss, lasse ich jetzt mal offen ich denke da kann dir jeder Imperiale Armee Spieler genauer Auskunft darüber geben warum er Plastikfiguren übern Tisch schiebt anstatt zur Bundeswehr zu gehen....

Ok jetzt ist mir das deutlich klarer!
Teilweise bin ich deiner Meinung, beim anderen Teil ist meine Sichtweise wahrscheinlich ein bisschen anders, weswegen ich das bisher noch nie so gesehen habe wie du. Ich verstehe jedoch, was du sagen willst und finde das auch durchaus nachvollziehbar.

Kann man denke ich so nicht vergleichen, da den alten Köpfen ja die Tiefe fehlt.
Bestes Bsp. sind die Nasenlöcher. Ich finde "Schweinenasen" trift es bei den neuen Köpfen. Vor allem die unten rechts.
Aber wie ich schon mal sagte, hoffe ich einfach, dass dies nur ein ungünstiger Foto Winkel ist.
Und den Rest müssze man denke ich dem Gesamteindruck des neuen möglichen Models überlassen.

Ok jetzt ist mir das deutlich klarer!
Teilweise bin ich deiner Meinung, beim anderen Teil ist meine Sichtweise wahrscheinlich ein bisschen anders, weswegen ich das bisher noch nie so gesehen habe wie du. Ich verstehe jedoch, was du sagen willst und finde das auch durchaus nachvollziehbar.

Ich glaube was mich auch ein wenig an den Köpfen störrt ist das ich gerne einmal etwas Varrianz haben möchte. Lange Haare bei den Modellen währen z.B etwas das ich sehr begrüssen würde, auch wenn das wahrscheinlich die Posen deutlich einschränken würde. Aber es wäre einfach toll etwas anderes zu haben, oder zumindest die Option darauf, wie die restlichen Glatzen oder Helmköpfe die man bisher so auch von anderen Armeen kennt.

Ich glaube GW tut sich momentan einfach schwer damit, typische weibliche Gesichtsmerkmale richtig abzubilden. Es drängt sich das maskuline immer noch ein wenig durch, wie man jetzt am letzten Render und irgendwie auch an den Köpfen gesehen hat. Da bin ich momentan mal noch etwas skeptisch was die weiteren Releases angeht und ob sie das noch schaffen werden zu "beheben".

Hmm also die Frage, ob GW weibliche Gesichter kann, stellt sich mir nicht!

Schaut man bei AoS mal bei den Daugthers of Khaine, dann find ich die ziemlich gut gelungen.
Daher wäre ich schon enttäuscht, wenn es beim aktuellen Design bleibt.

Oder nimm Celestine mit den beiden Zwillingen als Beispiel,die sind grandios. Die kürzlich gezeigten sind sicher nicht alle, außerdem ist nicht jede Frau ein Supermodel. Das mit den langen Haaren fände ich zwar auch nicht schlecht, aber für eine Kriegerin sind 50 cm lange Haare sicher auch extrem hinderlich. Lassen wir uns doch einfach überraschen. Mir genügt der Fakt,dass ich in Zukunft überhaupt mal ein bisschen Abwechslung in die Truppe bringen kann vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hiffe ja das das Bild der Köpfe nur unvorteilhaft geschossen wurde, und das neue Design nicht wirklich in richtung, Dicke pumel Nonnen geht, ähnlich der Dominatris.
Einige der Pausbäckchen lassen sowas erahnen.

:gap: Pummel Nonnen *rofl*

Mein Fall sind die Köpfe auch nicht! Ich fände es schlimmer, wenn es in einen Comic-Kitsch a la Deathguard abdriften würde. Mit den Escher Damen konnte ich auch mal überhaupt nichts anfangen.

Die Canoness bzw. aktuelle Celestine zeigen doch aber dass GW es kann!
Ich würde darauf wetten, dass neue Einheiten dazukommen, vielleicht ein neues Boxed-Game ...

Bin gespannt und freu mich drauf!

Findest du?
Ich meine es ist mega fluffig, aber im Grunde spielt man jetzt durch ein recht mächtiges Stratagem eine vollkommen widersprüchliche Ausrüstungskombinationen?
Wann hätte man sonst jemals Flamer und Melter in einen Trupp gesteckt?

Und was macht man damit? Marines wegboltern, weil man jetzt auf 3+ verwundet?
Oder leichte Panzer wegboltern, weil mal mit dem Melter auf 2+ und allem anderen auf 4+ verwundet?

Ich weiss ja nicht so wirklich... :dry:

Also mein Gedanke dabei war ehr bei Retries mir HF und Domis klassisch. So dass von dem CP die 4 Waffenträger profitieren. Ja das setzt jetzt ne Kombi Waffe vorraus und die 6. Sister im Trupp. Aber wenn Domis dann mal W7+ Monster aufs Korn nehmen, oder die HF dann doch mal W5+ ganz gut angehen können, warum nicht?

Ich dachte dabei weniger an einen Soro Trupp wie früher mit HF /M Kombo.
Obwohl das bestimmt auch mal wieder stylisch wäre.

Also ja, wenn sie nicht groß wann an der Ausrüstung oder der Truppsache drehen, kann das CP ganz nützlich sein.

Edit.
Ich vergleiche das mal mit den HF der Repressoren, die schießen bei mir regelmäßig auf dinge, die ich dann nur auf 5+ verwunde. Wenn ich das auf Trupps umlegen kann, welche dann 4+ oder gar 3+ draus machen könnten, finde ich das Situativ ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Gedanke dabei war ehr bei Retries mir HF und Domis klassisch. So dass von dem CP die 4 Waffenträger profitieren. Ja das setzt jetzt ne Kombi Waffe vorraus und die 6. Sister im Trupp. Aber wenn Domis dann mal W7+ Monster aufs Korn nehmen, oder die HF dann doch mal W5+ ganz gut angehen können, warum nicht?

Ich dachte dabei weniger an einen Soro Trupp wie früher mit HF /M Kombo.
Obwohl das bestimmt auch mal wieder stylisch wäre.

Also ja, wenn sie nicht groß wann an der Ausrüstung oder der Truppsache drehen, kann das CP ganz nützlich sein.

Edit.
Ich vergleiche das mal mit den HF der Repressoren, die schießen bei mir regelmäßig auf dinge, die ich dann nur auf 5+ verwunde. Wenn ich das auf Trupps umlegen kann, welche dann 4+ oder gar 3+ draus machen könnten, finde ich das Situativ ganz gut.

Ich dachte auch an sowas, wie z.b. die Retries. Aber nicht zu vergessen sind hier auch die Seraphim. Schocken runter, 1CP für mehr Reichweite und 1CP für +1 aufs Wunden. Im Trupp dann Inferno Pistol und Hand Flamer.

Das sind dann aber satte 2 CP für einen gerade mal mittelmäßigen Vorteil. Das ist schon eine Investition dafür dass man auf etwas schießt, gegen was zumindest mal eine der abgefeuerten Waffen nicht effektiv sein wird.

Ich finde das Stratagem auch sehr fluffig, aber eben nicht besonders stark. Es wird vermutlich wirklich höchstens auf Dominions effektiv sein, wenn man sie in den Repressor steckt, der Prioris den Kombiflamer (bei Melter-Domis), oder den Kombi-Melter (bei Flamer Dominions) gibt und die Truppstärke mit Bolter-Domis erhöht.

Ich seh das jetzt wieder unter dem Punkt "festgefressen".

Bis zur 5. Edition gehörte es zum guten Ton 10'er Standards mit HF /M Kombi zu spielen.
Erst als sich der Codex in Sachen Vielfallt und Effeltivität deutluch reduzierte, und auch die Gegener im Meta immer gradliner wurden, sind wir von Mix Waffen wieder weg.
Dazu kommt noch, dass die klassischen Mixwaffen Trupps, nämlich die Standards, aktuell keiner von uns spielt.

Und das Mix waffen nicht Sinnvoll sein sollen, ist absoluter Quark! Welchen relewanten Unterschied gibt es denn noch? Ein HF spielt sich genau wie ein Bolter oder ein Melter. X Schüsse mit evtl. unterschiedlichen Stärkewerten, RW Modis und Damage.
Ansonsten ist doch aktuell jede Waffe die gleiche Suppe.
Früher konnte ein Bolter einem Panzer nix, heute klappts halt event. auf die 6. Dem Melter fällt es leichter. Dennoch kannste doch mit allem auf alles schießen, im gegensatz zu früher.

Ich bitte euch Schwestern, das Ding macht durchaus Sinn, wenn man nicht schon wieder so engstirnig denkt und sagt, mit Boltern schieße ich nicht auf Panzer weil die 6 so selten kommt, oder mit dem Melter nicht auf den Imp weil nur 1 LP.
Auf was schießt ihr denn mit Domis, wenn der Gegner keine Heavy Ziele stellt, oder mit euren Boltern wenn er nur Big Targets stellt? Da macht ihr das gleiche!
Also bitte bleibt mal realistisch.
Grade in solchen Momenten kann das Ding jetzt hilfreich sein, wenn man nicht das passende Ziel vor der Nase hat.

Zuletzt bearbeitet: