ES IST SOWEIT

Von "DIESEM" Sommer war doch nie die Rede Oo Als das ganze angekündigt wurde wurde gesagt das man das Jahr über immer mal wieder Info Häppchen bekommt, ähnlich wie dem Render den wir jetzt erhalten haben. Das erste konkrete sollte doch im diesjährigen Chapter Approved im Winter kommen, der einen direkteren Ausblick auf den Codex geben soll. Der eigentliche richtige Release mit neuen Modellen wurde von Anfang an auf nächstes Jahr datiert ohne das man dabei weiter ins Detail ging ob Frühjahr, Sommer 2019 oder noch später.

Und das haben die echt clever gemacht. Seid dem liegen Soros technisch brach. Keiner kauft oder zockt, weil alle warten und das zu nem Zeitpunkt wo andere Herrsteller gute Soro Alternativen rausgebracht haben.
Ein Schelm wer jetzt böses Denkt , dass sie es soo zeitig vorher bekannt gegeben haben.

Hmm also ich hatte mir überlegt, die Schwestern als 2 Armee mal anzuschauen und die ersten Bilder mit der fertigen Soro und den Waffen fand ich schon ziemlich gut aber die Köpfe ... irgendwie gefallen die mir gar nicht. Das Problem ist, dass Gesichter nun mal viel zum aussehen beitragen. Und man möchte ja nicht nur Lady's mit Helm spielen.

Ich persönlich finde nur 2 davon wirklich grässlich. Den Rest find ich eigentlich ganz gut. Und an sich macht die Qualität der Bemalung da eh das meiste aus. Wenn man eh nur tabletop-Standart malt sieht man eh kaum was für Gesichter die haben und wenn man wirklich gut malen kann dann kann man weniger hübsche Köpfe auch trotzdem hübsch aussehen lassen. An sich sind das ja auch noch nicht alle Köpfe die es so geben wird, da wird man schon auf genug Köpfe kommen die man gut findet.

Zuletzt bearbeitet:
Und das haben die echt clever gemacht. Seid dem liegen Soros technisch brach. Keiner kauft oder zockt, weil alle warten und das zu nem Zeitpunkt wo andere Herrsteller gute Soro Alternativen rausgebracht haben.
Ein Schelm wer jetzt böses Denkt , dass sie es soo zeitig vorher bekannt gegeben haben.

Das habe ich auch so beobachtet. Gerade, wo zwei recht aussichtsreiche Kickstarter mit alternativen Space-Nonnen am Start waren, kündigt GW neue Sororitas mit einem nie dagewesenen zeitlichen Vorlauf an. Das war natürlich clever und ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit darauf gemünzt gewesen.

-------

Zum Preview der Köpfe mal meiner Meinung aus dem allgemeinen Forum:

Ich finde sie gelungen, aber nicht allesamt. Die Köpfe mit dem klassischen "Soro-Bob" gefallen mir, bis auf die "Prioris" mit dem bionischen Auge. Sofern man irgendwie Feedback einreichen kann, würde ich vorschlagen, den neuen Soros etwas weniger grimmige Gesichtszüge zu geben.

Auch wenig begeistert bin ich von dem Kopf mit dem Pixie-Cut. Nicht die Frisur - ich finde, die Schwestern können ruhig auch mal andere Haarstile vertragen. Aber das Gesicht wirkt mir zu schmal und androgyn. Bei dem schiefen Halsansatz vermute ich auch eine Verwendung für einen sehr dynamischen Torso - Repentias ?, Seraphim ?

Gelungen sind dann wieder die alte Schwester mit der klassischen Nonnen-Haube und die Soro mit Gasfilter. Und der Helm ist ja klassisch. Ich hoffe da auch, dass GW genug Helme für den ganzen Trupp auf den Gussrahmen packen wird.

Irgendwie bin ich zwiegespalten was die Köpfe angeht. Auf der einen Seite hoffe ich auf Victoria Secret Engel Köpfe, auf der anderen Seite denke ich mir dann aber auch das das so gar nicht zu WH40K passen würde, aber irgendwie will ich es dann doch....ein Dillema...

Das kann ich jetzt nicht so ganz verstehen. Du sagst ja selbst, dass es nicht zu 40k passen würde, da bin ich derselben Meinung.
Wozu sollte ich irgendwelche "Victoria's Secret" Köpfe in einem "düsteren Sci-Fi Setting" haben wollen, wenn die mir sowieso von jedem Werbeplakat/Zeitschrift/Hygieneartikel dümmlich entgegengrinsen? Die ganze Welt ist doch quasi voll davon, muss ich die dann in meinem Hobby, das eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hat, auch noch haben?