Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Spannend wird es, was für nen Flyer die Mädels bekommen und ob man die Sisters of Silence direkt einbaut, oder ob man die an anderer Stelle irgendwann einbindet.
Bin schon sehr gespannt wie die dann ausschauen, vor allem ein Update des Immolators sehe ich mit Spannung, da ich das alte Modell bereits geliebt habe.

naja, die sind was ganz anderes.

- - - Aktualisiert - - -

Ich freu mich auch, wobei ich im Moment gar nicht weiß wozu ich die Plastikmodelle noch brauche, da ich in Zinn alles habe was ich zum spielen brauche. Andererseits kann man sich so die armee optisch noch erweitern. Es hängt wirklich alles davon ab ob die neuen Minis zu den Zinn Modellen passen. Ich hoffe es.
Außerdem muss ich mir die die Neuerscheinungen sowieso holen, alleine schon um die Verkäufe zu boosten.

Aber auf neue Regeln, neue Einheiten usw bin ich sehr gespannt. Ich hab auch kein Problem damit noch ein Jahr zu warten. Da kommt mir vor wie ein lächerlich kurzer Zeitraum. :)
da kommen bestimmt auch viele zusätzliche Einheiten raus.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Das unterschätzt du. Eben weil wir so lange von GW hingehalten wurden, hält man sich zurück. Bis 2019 kann bei GW in der Absatzpolitik noch viel passieren.
Ich hype hier erst, wenn ich wirklich was kaufen kann, was real im Laden steht, und einer wirklichen Menge > 2 entspricht! Alles andere macht einfach keinen Sinn.
Nicht das 2019 dann doch nur ein Trupp kommt, weil irgendwas anderes wichtiger ist.

Wovor ich wie gesagt am meisten Angst habe ist ja nicht die neuen Modelle, sondern viel mehr was GW aus den Soros Regeltechnisch machen will.
Das kann so oder so für uns ausgehen. Hatten wir alles schon, GW denkt wie cool geiler Codex und in real kannste nix davon im Meta gebrauchen.
Oder es wird 0815 Mainstream ohne nennswerte Highlights.
Oder so über, dass wieder jeder pay to win spielt
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightpaw

Malermeister
6 März 2005
1.938
559
18.656
Normale Infanterie habe ich ja mittlerweile tonnenweise. Ich hoffe daher insbesondere auf neuartige Einheiten, einen schicken Flieger und Plastik-Läutererer. Und ein paar wirklich schöne Charaktermodelle. Und ich hoffe, dass die Meatshields (aka Frateris Militia) zurückkommen. Ich fand das immer stylish, wenn die Schwestern diese armen Irren vor sich her getrieben haben, damit sie die erste Salve des Feindes auf sich ziehen. ;)
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Ich könnte mir denken das GW den Release auch so "Früh" angekündigt damit die aktuell überall erscheinenden alternativen Soro Modelle sich nicht so gut verkaufen.

Welche wären das eigentlich? Ich kenne nur den Kickstarter von Raging Heroes und die Modelle sind viel zu dünn. Dann Krishnak Games oder so ähnlich, wo man aber nur "dubios" per Mail direkt bestellen kann in Russland, und letztendlich noch Wargames Exclusive die aber auch erst etwas geteasert haben ohne genauen Infos ob das was grosses wird und vor allem wann. Was habe ich übersehen?
 

Läuterer

Testspieler
27 März 2011
180
14
7.231

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Vom Fluff her gehörten aber die Frateris Milizen immer zu den Schwestern. Das waren schlecht ausgerüstete, rudimentär bewaffnete Fanatiker, die die Schwestern total verehrten und ihnen zu Diensten sein wollten.

Laut Codex 2. Edition sind das normale Mops von Menschen/Arbeiter/zivilisten, die von Predigern und Konfessoren aufgepeitscht, motiviert oder eben in Rage versetzt werden um dann billigend als Kanonenfutter geopfert zu werden, bevor Soros kommen.
Das hat also nix mit Soros zu tun, sondern mit der Ekklesiarchy. Und da gehören Sie auch hin finde ich.

Soros sollten weiterhin ein Adeptus für sich sein, da sie ja eigenständig agieren.
Ekklesiarchy sollte mit im Codex sein, um die Abhängig keit beider zueinnander darzustellen. Oder, aber wer es eben extrem mag, eine Underhive Armee der Ekklesiarchy ins Feld führen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Das unterschätzt du. Eben weil wir so lange von GW hingehalten wurden, hält man sich zurück. Bis 2019 kann bei GW in der Absatzpolitik noch viel passieren.
Ich hype hier erst, wenn ich wirklich was kaufen kann, was real im Laden steht, und einer wirklichen Menge >

naja, GW plant schon längerfristig. Und eine komplette neue Modellreihe braucht insgesamt ziemlich lange bis sie von Planung bis zum tatsächlichen Verkauf gelangt sind.
 

Shaengar

Codexleser
20 April 2016
211
0
6.541
Ich bin schockiert über die Reaktionen von manchen. Wir warten seit ka... 15 Jahren? auf neue Modelle der Schwestern. Und nach Jahren der dummen Witze und falschen Prophezeiungen kommen sie nun wirklich. Ich hätte gedacht, dass manche hier vor Freude aus dem Fenster springen.


Je mehr die Nachricht letztendlich zu mir durchdringt und ich realisiere dass es wirklich endlich bald soweit sein wird und es Sororitas in der Qualität von Celestine und ihren Geminae geben wird, umso mehr kommt auch die Freude auf.

Vor allem dass das ganze als "große Sache" aufgezogen wird macht mich relativ sicher, dass wir diesmal nicht wieder einen halbgaren Minimalcodex bekommen werden, sondern dass es diesmal mit Herzblut gemacht werden wird. Das bedeutet hoffentlich kompetitive Regeln, neue Einheiten und vor allem das Spielbar machen von zur Zeit nutzlosen Einheiten. Genau das was ich mir immer erhofft hatte. Irgendwie konnte ich es gar nicht richtig realisieren, als ich die Ankündigung zuerst gelesen habe und es war bei mir eher eine Art Erleichterung im Sinne von "endlich....". Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass ich, sobald die ersten Modelle und Informationen durchsickern, gehypt sein werde.