ES IST SOWEIT

Also ich weiß nicht. Sicherlich ist es, nun da alle Waffen alles verwunden können, so dass man auch mal mit Boltern auf einen Panzer anlegen kann. Und ja, dahingehend würde Holy Trinity dann helfen. Aber nur weil man jetzt mit Boltern Panzer verwunden kann heißt das noch lange nicht dass man das tun sollte. Genauso wie mit einem Melter auf Gardisten zu schießen. Die Waffen haben ja schon immer noch ihre Einsatzgebiete die für sie sinnvoll sind und die sie kosteneffektiv machen, auch wenn sie nun etwas universeller einsetzbar sind.

Also ich würde den glaube ich CP nicht unbedingt ausgeben, um die gegen Panzer ineffektiven Bolter und Flamer in dieser Runde vielleicht etwas weniger ineffektiv zu machen. Ausnahmen bestätigen da aber sicher auch mal die Regel.

Es wird sich halt zeigen in wie weit man das Stratagem einplanen kann um mit Meltern gegnerische Panzer auf 2+ bzw. 3+ zu verwunden. Oder eben um mit Flammenwerfern Infanterie auf 2+ oder 3+ zu rösten. Allerdings gibt man z.B. in einem Melter-Dominatorentupp dann den Kombi-Melter auf um einen Kombi-Flammenwerfer mitzunehmen, der einem unter Umständen, außer das Stratagem zu ermöglichen, nichts nutzt.

Solange wir nicht den kompletten Codex kennen können wir aber ohnehin nur erste Prognosen abgeben. Schön fände ich auf jeden Fall wenn Holy Trinity dazu führen würde, dass ich einen Grund habe statt Sturmboltern wieder Flammenwerfer mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten sie den Prioris die Kombiwaffen streichen, dann ist das CP wirklich nutzlos bei allen Trupps welche als Basis 4 gleiche Waffen nutzen.

Bei meinen Standards allerdings, würde ich jetzt schon wieder auf Mix wechseln, wenn das im Moment die Immos und Repressoren nicht besser könnten. Und das ist derzeit das einzige Argument was aus meiner Sicht gegen Mix spricht. Das es andere Optionen gibt die besser sind.
Wenn meine Domi Prios nicht alle PP drann hätten, würde ich denen tatsache schon lange die Kombi Flamer gegeben haben. So oft wie die gecharged werden, renntiert sich das allein darüber. Und ansonsten kan se Granaten werfen.

Und wer weiß, was sie aus Immo und repressor machen.

Irgendwann hatten wir ja auch dieses Retrie Detachment was aus nem HB, MM und HF Mix bestehen muste um nen Buff zu erhalten.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass GW uns die klassische 4x Spez Knarre in gewisser Weise Madig machen wird. Und dann könnte das CP doch wieder was bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
So, die erste größere Preview des Beta-Codex ist da:
https://www.warhammer-community.com...on-focus-sisters-of-battlegw-homepage-post-1/

Grundsätzlich sieht das mMn nicht schlecht aus, auch wenn ich mit dem neuen Glaubenspunktsystem noch nicht so wirklich warm werde. Mir kommt der Wert von 5 einfach sehr hoch vor, ich hoffe mal das es hier ordentlich Modifikatoren geben wird. Denn Glaubensakte sollten mMn nicht etwas sein was gefühlt alle Jahrhunderte passiert, sondern durchaus häufig vorkommen.

Eine Sache die mir allerdings besonders gefällt ist das die Läuterer bei den Schwestern zurück sind! Das sie nebenbei auch noch regeltechnisch ganz nett erscheinen ist ein weiterer Bonus, aber gut zu sehen das sie im Codex sind. Damit dürfte die Chance nicht schlecht stehen das der Rest des Ministoriums auch noch bei uns landen dürfte. Vielleicht bekommen die ja auch hier ne Henchmen/Berater Regel wie im Guard Codex auch...

Hui, das Stormbolter Strataem ist ja wirklich nett. Sehr nett. Der Läuterer hat also praktisch einen 5er FnP und kann immer zweimal im Nahkampf aktiviert werden. Bisher gefällt es mir sehr gut. Ja es ist etwas beunruhigend dass wir für die Glaubensakte wieder würfeln müssen und dass wir wieder Glaubenspunkte bekommen. Aber ohne das ganze System zu kennen kann man noch keine weiteren Aussagen dazu treffen denn ich kann mir gut vorstellen dass das ganze so umgesetzt wird dass man die Chance die Glaubensakte druchzubekommen mit Modifikatoren schon beeinflussen kann.

Ich bin auf jeden Fall guter Dinge. Suffer not the Witch ist außerdem sehr fluffig und passend.

@Slayerman
Du hast die unvollständige Spielmechanik vor 15 Minuten gelesen und "wirst damit nicht warm"?
Also entweder hast du sehr hohe Ansprüche an dich selbst, oder an die Autoren.

Es gibt vermutlich min. zwei +1 Modifikatoren, die z.b. The Passion auf 3+ wirken lassen können.
Du kennst weder die anderen Akte, noch deren Wirkwerte.

Hm schwer abzuschätzen was da wirklich bei raus kommt.

GP System also wieder bei festen Wirkwerten welche erreicht werden müssen, damit sie greifen.
Da Passion wieder da ist, könnte man annehemen dass es auch die anderen Akte wieder in den Dex geschafft haben. Allerdings haben sich die Wirkungen verändert.
Der zu erreichende Wert kann verändert werden, um ihn leichter zu schaffen.
Anhand der Bsp. wissen wir schon mal, dass es das S.I. und die Dialogis wieder gibt.

Anzahl der GP lässt sich also durch pure Masse an Modellen nach oben treiben. Kann gut aber auch schlecht sein, je nach dem wo die Punkte für Modelle jetzt hingehen.

Scheinbar kommen die bekannten Relikte mit neuen Wirkungen zurück.

Vorteile für bestimte Order, war ja abzusehen. Hier muss man mal warten was da noch so kommt, und ob sie kombinierbar bleiben was die Keywords angeht.

Strategems waren ja auch klar, bisher ist aber nur das für Sturmbolter interressant, ohne allerdings Punkte, mögliche Anzahl, Verfügbarkeit zu kennen, lässt sich nicht sagen obs was wird.

Dominatoren, Serpahim, Prinzipalis und auch Missionare also die Ekklesiarchy scheint es wieder zu geben.

Hier ist jetzt die große Frage, welches Keyword vergeben wird um zu kombinieren.

Die WL Traids sind jetzt auch erst mal abzuwarten, was es da noch geben wird.

Aus dem was man bisher ließt, lässt sich leider nichts abschätzen, da die wichtigen Infos natürlich fehlen.

Also die neuen Sachen lesen sich nett. Act of Faiths scheinen aber auf den ersten Blick nicht mehr als Mischung aus Stratagem und Psi zu sein.

Kann es sein das Läuterer im Preis angehoben worden sind? War sicher dass sie unter der 30€ Marke lagen btw.

Edit: Gerade nochmal den Act of Faith angeschaut. Hat leider einen großen Nachteil zum entsprechenden Stratagem, abgesehen von der Chance das ergarnicht erst triggert: Die Einheit, auf die Gewirkt wird, wird bereits zu beginn der Nahkampfphase ausgewählt. In der Aktivierungsreihenfolge weiß der Gegner damit sicher, dass die Einheit zwei mal Kämpfen kann, was dann in der Aktivierungsreihenfolge spürbarer wird.

Zuletzt bearbeitet:
In GW Logik heißt 2019 nur, dass sie auch nur eine neue Figur bringen können und die große Charge dann nach dem Chapter Aproved in 2020.

Allerdings konnte man doch vor ein par Wochen auf FB bei einer Umfrage mitmachen oder so, wo als Preis eine komplett neue Sisters Armee versprochen wurde.
Wann ist denn da die Gewinnziehung? Wobei jetzt gewinnen und erst 2020 den Preis abholen, traue ich GW tatsache zu.

Einer spricht von "Bald" und der andere kommt hier mit 2020 um die Ecke. Großartig. Ich hoffe auf Sommer, "versprochen" hat man uns 2019. Ich weiß 2019 ist lang, aber das was llb da sagt wäre seitens GW eine Frechheit.
Nein. Das wurde weder versichert, noch "versprochen".
Es wurde gesagt, man strebe ein Release bereits in 19 an.
Und ein Vorabrelease ein paar weniger Figuren und Boxen zum Weihnachtsgeschäft würde das sogar noch erfüllen.

Diese Sprüche letzten Jahres bereits zum CA18 gäbe es Plastik AS und jetzt im Sommer kommt der Codex und so ein Unfug war einfach Wishlisting Hype, den GW selbst nie verbreitet hat.
Tatsächlich äußerte sich von GW auffällig niemand zum AS abseits der WarCom Artikel. Keine FB Community Team Kommentare, niemand im Stream, nichts! Die gesamte Kommunikation zu dem Thema kannst du auf WarCom nachlesen.

Allerdings konnte man doch vor ein par Wochen auf FB bei einer Umfrage mitmachen oder so, wo als Preis eine komplett neue Sisters Armee versprochen wurde.

Wann ist denn da die Gewinnziehung? Wobei jetzt gewinnen und erst 2020 den Preis abholen, traue ich GW tatsache zu.
Ach, torg. 🙂
Die Community Survey kommt in 1-2 Wochen. (Und läuft vermutlich wieder über WarCom, also auch ohne FB Acc.)
Und genau davon sprach das Gerücht, dass die Box von der ich sprach der Gewinn sei. Also ein ~halbes Jahr später.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Be sure to check back on the 15th of April to join in the survey (don’t worry, we’ll remind you nearer the time).

Da wird´s wieder die nächsten Info´s geben (Battle Sister Bulletin 5)

Wenn die neuen Modelle kommen werden, werden diese auch sehr schnell ausverkauft sein, egal ob Codex oder die Miniaturen. So viele Hobbyisten, welche seit ewigen Jahren auf neue Modelle warten, ist schon enorm.

- - - Aktualisiert - - -

Last time we ran the Big Community Survey, loads of you asked for plastic Sisters of Battle – so this year, we’re giving you some! A selection of lucky fans who participate in this year’s Big Community Survey will win some fabulous prizes. 10 entrants will receive a squad of Battle Sisters, while one lucky winner will be receiving a whole Adepta Sororitas army – yes, the new ones! So, if having the chance to fundamentally shape the future of Warhammer forever isn’t enough, you might even get some free stuff while you’re at it.

Oh doch, man hat sehr wohl von 2019 gesprochen, leider finde ich den Betrag auf die schnelle nicht.
Ja, aber meines Wissens nach nicht in irgendeiner Weise verbindlich.

Emperor willing, the Battle Sisters of the Adepta Sororitas will be ready to take the fight to the renegade, the heretic and the unbeliever in 2019.
https://www.warhammer-community.com/2018/03/22/breaking-news-major-revealsgw-homepage-post-1/