Ach, jetzt verstehe ich worauf ihr hinaus möchtet bezüglich Mono, Multi etc.
Das ist schon richtig, was ihr sagt, viele Modelle sind nicht mehr wie die Space-Marines von früher, wo jeder Arm und jeder Bolter einzeln an die Arme geklebt wurde und teilweiße auch die Beine.
Ich glaube es wird ab einem gewissen Punkt etwas haarspaltig, aber es ist schon so, die du sagst. Vile Modelle lassen sich nicht mehr von Grund auf Modellieren, wie man das möchte, da Teilweiße Beine direkt am Rumpf hängen und somit eine Grundpose vorgegeben wird. Kann man das als Monopose bezeichnen?
Vielleicht.
Jemand anderem reicht es vielleicht wenn er die Arme so positionieren kann, wie er gerne mag und würde sagen: "Dass ist doch kein Monopose".
GW bezeichnet im übrigen alle Bausätze als Multipart, sobald mehr als ein Teil drinne ist 😛
Ich behaupte, viele denken wenn sie Multipart hören, an beispielsweiße das Skitarii-Ranger(Vanguard)-Kit. Viele, viele Einzelteile, die zwar in einer Reihenfolge empfohlen werden anzubringen, aber auch getrost wahllos zusammengeklebt werden können (Ausnahme sind bei den Skitarii die Mäntel! Freunde, vertauscht ja nie die Mäntel!)
Ob das so gesehen absolut oder in Stein gemeiselt ist, weiß ich nicht, aber ich gehe stark davon aus, das auch die neuen Sisters viel "vorgefertigtes" enthalten, aber Raum für Pose lassen.
Sagt mir im November bescheid 😉
P.S.
Der Omnissiah heißt euch gerne willkommen, wenn ihr an Umbauten jeglicher Art interessiert seid 😛