ES IST SOWEIT

Naja, ich bin erst mal schon froh, dass es nach so vielen Jahren GW dann doch endlich geschafft hat.

Wer mit den wenigen Modellen aus der November Box nichts anfangen möchte, kann sie ja auslassen. Später kommen ja noch weitere Boxen.
Wenn in diesen dann andere Gussrahmen sind, holt man sich eben diese, wenn nicht, kann man sich dann immer noch damit Abfinden und eben diese Modelle aus der November Box kaufen.

Wie gesagt, diese Box ist zwar ok (Was Inhalt und Ausstattung angeht) aber bei weitem kein Must have.
Dazu ist einfach zu wenig drinn.
Vieleicht wenn jetzt im neuen Codex Repentias endlich Standard Auswahlen werden. Dann könnte das was sein, aber so...
Kann man eben auch getrost warten, was die Einzelboxen bringen.
 
Ich finde, das Problem bei den Zinn-Schwestern war, dass man den Charaktermodellen nur sehr umständlich vernünftige Special-Weapons geben konnte. Und je nach Meta musste man da zwischen Flamer/Melter-Kombi und Eviscerator entscheiden (also Stiften). Ich hoffe, dass dieses Thema bald der Vergangenheit angehört, und wir ein bisschen flexibler in der Bewaffnung der Chars werden.
 
Es geht den Meisten doch warscheinlich nur darum, das möglichst wenige Minis exakt gleich aussehen. Das kann man über verschiedene Teile oder eben die Pose machen, was davon zutrift ist doch egal.

Ich weiß, nur haben wir die Marines aus der 2nd-Edt.Grundbox schon ewig hinter uns gelassen. Heutige Boxed-Set Minis sind angemessen dynamisch, unterscheiden sich in Gussquali und Detailfreude kaum mehr von den Einheitenboxen. Daher sind diese "monopose"-Minis sehr viel eher eine Ergänzung zum Standardtrupp, der kommt als 5er Rahmen mit 2 Baumöglichkeiten pro Modell um einen 10er Trupp bauen zu können...

Problematischer sind die Charaktermodelle, um da für Umbauten den richtigen Cut zu setzen, muss man die Mini teilweise zusammenbauen. Geht aber immer noch leichter und schneller als Teile aus WM zu trennen!
 
Ok der Thema Modelldesign ist ein rein persönliches.
Was einem gefällt, muss ja nicht auch anderen gefallen, was für jemanden schon monopose ist, kann für den amderen schon wieder der Traum vom Kitbash sein.

In so fern ist hier eine längere Diskusion über das für und wieder oder hätte wäre könnte, relativ Zieloffen.
Es bleibt eh jedem sein persönlicher Geschmack.

Ich persönlich fände es viel besser, wenn die Spieler welche Umbauten tätigen, anderen vieleicht aufzeigen wie sie diesen getätigt haben um hier Ideen zu vermitteln wie es gehen könnte.
 
Mal etwas Spekulieren....
Die Novemberbox könnte sogar ein spielbares Detachment enthalten, wenn zwei Einfache Dinge im Codex geändert worden sind.
Zum einen müssten Repentias jetzt eine Standard Auswahl sein, und zum zweiten dürfte die Misstress nicht mehr als ohne Kategorie geführt, sondern wenn Repentias gewählt, als weitere HQ gesetzt werden.
Dann würde in dieser Box tatsche zwei HQ (Prinzi+Mistress), 3 Standards (2x5 Soros+Repentias), eine Elite (Arcos), ein Sturm (Serpahim) und eine Unterstützung (Läuterer) drinn sein. Was eben einem spielbaren Kontigent entsprechen würden.
Na wie wäre das?🙄
 
Codex 2. Edition. Da durfte man für jeden Sororita Trupp einen Seraphim Trupp auswählen und das FM gab es auch noch.
Mit dem Hexenjäger Codex gab es dann noch Imperiale Gardisten/ Adeptus Arbites als zweite Option.
In allen anderen Codexen, soweit man sie so nennen kann, gab es nur die Standard Sisters.