ES IST SOWEIT

Das Releasedate und der Preis wurden geleakt.
Die Armybox kommt am 29.11. bzw 30.11. in den Handel und wird 210,00 canadische Dollar kosten, also circa 245€.
auf der geleakten Liste stehen noch ein paar Charaktermodelle, aber keine Einheitenboxen oder Fahrzeuge.

Sicher das es CAN$ sind? das wären dann umgerechnet etwa 145€ nicht 245€, bei US$ etwa 190€

Ja bin sicher, dass kanadische Dollar geleakt wurden. Ihr habt natürlich Recht, ich habe falsch umgerechnet. Wir müssen aber noch Zollgebühren etc erwarten. Ich schätze, wir landen dann doch bei 180€. Die Units kommen dann wohl erst ab Februar.

Wir kriegen das Zeug doch nicht aus Kanada... 😉

Wundere mich nur weil die Battletomes 40$ aufrufen, das ist i.A. der US$-Preis

Was bleibt ihnen denn anderes wenn sie Ihre Ankündigung November 2019 einhalten wollen denn noch übrig?
Mitten in der nächsten Woche?

Die werden sich hüten die Erwartungen wieder zu entäuschen bzw zu verzögern und sich dem darauf folgenden Shitstorm auszusetzen.
Also dann vor dem Open Day oder gleich dabei..

Was bleibt ihnen denn anderes wenn sie Ihre Ankündigung November 2019 einhalten wollen denn noch übrig?
Mitten in der nächsten Woche?

Pre-Order und Releases sind allgemein samstags, zudem scheinen es tatsächlich Releasedaten zu sein, ich könnt mir sogar eine 2-wöchige Pre-Order vorstellen... man wird's bald erfahren, mtn. sollten die Listen noch mit Vorsicht und Salz genossen werden, der 29.11. ist nicht das einzige Schräge dabei.

An dieser ganzen Präsi rund um die Soros ist so vieles anders.

Seid 2 Jahren ziehen sie das jetzt, und in der Box ist bisher auch nur das was man in Teasern gesehen hat.

So könnte der Eindruck enstehen, dass GW sich irgendwie nicht wirklich viele Gedanken gemacht hat, bzw das Realese nicht bis zu ende gedacht hatte.

Is halt auch eine Sache der Erwartungshaltung...

Mir persönlich ist der SoB-Neustart zu fad, nicht überraschend genug; was ja per se nichts Falsches ist, wenn sich die kommende Range in die Bestehende einfügt. Nur ist es ein wenig wie bei Banshees und Incubi, nichts wirklich Neues, da hatten Harlequins und Death Guard mehr Gepäck. Wobei ich immer noch an neue Einheiten, min. einen Flieger glaube... leider isses davon nicht abhängig!

Ich als alter Schwarzseher erwarte eh nur, dass GW die Soros zwar in Plastik neu auflegt aber sie so lieblos wie eh und jeh abstempelt.
Sprich keine neue Krearivität in Sachen Fluff zu Regeln machen, keinen merklichen Regel push in Sachen Meta (ja GW interressiert Meta nicht, nennt es Regel push in Sachen Verkaufsargument) und integration neuer Einheiten oder Einheitentypen.

In dieser Richtung erwarte ich eigendlich nur minimal gehypt zu werden.

Mein Eindruck in Summe von dem was man bisher gelesen und gesehen hat.... Soros bleiben gewollte Nischen Armee nur jetzt in Plastik statt Zinn.
Die gesamte Präsentation von allem bisher ist wie du sagst, wenig mitreißent. Da ist der Aufwand den GW z.b. Rund um die SM Erweiterungscodexe celebriert deutlich präsentee wie ich finde.
Davon liest man ann allen Ecken, darüber wird geredet.
Von Soros hört man immer nur mal was, wenn wieder mal ein neuer Teaser raus kommt. Dann ist auch schnell wieder ruhe.
Zumindest ist meine Wahrnehmung so.

Nur Mut torg, in ca. einem Monat hälst du den Codex in Händen, zusammen mit den neuen Minis.
Vorab werden schon bestimmt ein paar neue Regeln durchsickern, vor allem die Acs of Faith werden bestimmt etwas runder.

Kopf hoch, ich denke deine 20 Jahre Geduld werden sich bestimmt auszahlen. Vielleicht nicht gänzlich, aber bestimmt zum Teil 😉

Das wird auch nichts weiter wie alle anderen dieser Dinger.
Wiederhole einen W irgendwas von irgendwo....
Ob Treffer oder sogar GP oder sonst was, wird sich dann zeigen.
Aber wie alle bisherigen Cherubs, Schnappasquings usw halt auch. Die Dinger sind ja nun keine neue Erfindung.
Erwartet da mal nicht zu viel von.