ES IST SOWEIT

Jedes mal wenn ich in dieses Thema schaue überlege ich etwas zu schreiben und diese Miesepeterei und Toxizität anzusprechen. Dein letzter Beitrag hat es nun doch geschafft mich zu motivieren.

Findest du irgendetwas an dem Release interessant oder sinnvoll? Du sitzt doch bestimmt auch Kilos an Zinn. Das Design ist ähnlich, also spiele einfach das was du hast und fertig.

Von mir aus können wir über das Design streiten. Das ist sehr konservativ, okay. Bei Primaris war es zu modern. Ich finde, dass gut, dass die Schwestern ihrem Design treu bleiben.

Wir könnten über hypothetische Preise streiten, die wie zum jetzigen Zeitpunkt nicht kennen können.

Aber nun ernsthaft schon die Regeln der Schwestern "mies" zu machen ist tatsächlich sinnlos. Die werden sich schon eine Mechanik für die ausgedacht haben, wie die das bei anderen Fraktionen gemacht haben. Priester bekommen ja gerade generell neue Sonderregeln. Vielleicht sind die Cherubs dafür auch sowas wie Marker.
 
Also erstens kann ich wohl kaum Regeln mieß machen die ich nicht kenne, und zweitens merke ich nur Dinge an.
Und zwar, dass viele euphorisch hyper super heftige Soro Sachen erwarten.
Ich bin da deutlich realistischer, und teile diese meine Meinung eben auch mit.
Wenn das in deinen Augen Mieß machen ist, dann bitte entschuldige. (Erst gemeint!)
Ich freue mich wirklich sehr auf die neuen Sisters, allerdings kann ich für mich zwischen hype Wunsch und vermutlicher Realität durchaus eine Grenze ziehen. Und bisher wurde ich hier von GW nie enttäuscht was meine Erwartungen anging.
Und ja, bevor nacher das Geheule wieder groß ist, was GW alles nicht tolles hätte aus den Soros machen können, bleibe ich mit meinen Erwartungen lieber sehr flach.
Um so mehr können Sie mich ins positive Überraschen.

Wenn ihr aber lieber hype wish listing betreiben wollt, um dann doch nur betrübt und Enttäuscht festzustellen das GW es eh anders gemacht hat, dürft ihr das.
Ich werde es nicht!
Ich geh halt lieber von wenig bis nichts aus dann kann mich GW nicht Enttäuschen, sondern nur positiv Überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 18tes Mal anzumerken wie AS seit Jahrzehnten nur eine Liebhaberarmee mit Supportcharakter sind und auch bleiben werden, weil GW das bestimmt so will ist aber etwas mehr als "anmerken".
Gott, teilweise finde ich übertriebenen Hype und Wishlisting im Besonderen auf Regeln auch sehr nervig und schwer zu lesen.
("Die Reichweiten der Eldar Shurikenwaffen müssen sich verdoppeln, sonst ist da alles unspielbar." Srsly wtf. :lol🙂

Aber du bist Mod des AS Forums, es ist dein Job Diskussionen zu moderieren und ggf. anzuleiten, nicht alles negativ zu kommentieren um "Realismus zu wahren". 😉

cheers
 
Eigentlich finde ich die ehrliche Meinung von torg ganz gut.
Selber bin ich mittlerweile auch immer eher kritisch.
Man wurde schon zu oft gehyped um dann doch wieder auf dem Boden der Tatsachen aufzuwachen.

Die Cherubs beispielsweise finde ich schon sehr gut. Irgendwie ist dieses niedliche schon gut, auf der anderen Seite ist es sehr verstöhrend mit den ganzen Bionics.

Die Sonderfähigkeit die man erhalten wird, sehe ich ähnlich zu einem Munigrot.
D.h. hier und da mal ein Reroll, evtl. vielleicht noch ein extra Schuss oder sowas.
Vielleicht kann einer auch irgendwo eine Bombe oder Mine platzieren, das finden die GW Regelschreiber gerade ja auch ziemlich gut.

Alles in allem würde ich aber nicht damit rechnen, dass die sehr großen Einfluss haben werden.
 
Ich finde die Cherubs einfach schon fürs Auge kool. Lockert das Erscheinungsbild einer Armee schon auf. Alleine dafür freue ich mich auf die.

Ob die Regel technisch sinn machen, muss man mal schauen. Im Bulletin sind ja schon sehr unterschiedliche Modelle. Welche die wirklich Munition tragen aber auch einer mit einem vermutlichen Weihrauchgefäß, einem über einem Relikt oder was das Große teil sein soll, welche mit Reinheitssiegeln. Möglichkeiten für mehr als nur einen ReRoll sind da schon gegeben.

Werden es ja in 2-3 Wochen dann wissen 😀

Das einzige, was mir den Start in die Soro Armee vermiesen könnte, sind die Preis-Leaks. Dann muss ich zur Not die 5 Fahrzeuge, die ich noch von der alten Range gekauft habe wieder verhökern... und sowas fällt mir dann doch schwer.
 
Das die Cherubs jetzt als Modelle auftachen ist absolut im Fluff der Soros. Diese geistern seid beginn auf diversen Artworks durch die Codexe.
In sofern ist das ein weiteres Inditz, dass GW von ihrem bisherigen Fluff nicht zu sehr weggeht, sondern ihn ehr dicht befolgt. (mit allem dazugehörigen vor und möglichen Nachteilen.)

Regeltechnisch lässt sich durch die Bemerkung bei den Retributoren und dem Cherub erahnen, dass GW hier möglicherweise den Weg gewählt hat, wie es bei vergleichbaren Modellen anderer Völker ist.
Also einen reroll für etwas oder sogar einen Buff auf etwas.

Möglichkeiten innerhalb eines Soro Trupps gäbe es ja genug.
Treffen, Verwunden, Moral, GP oder RW/R++.

.......in Abhängigkeit gewisser gebliebener Vorraussetzungen natürlich.
 
Mit viel Salz zu genießen:

Erste Regelgerüchte:>Heavy has just confirmed a complete overhaul of the faith system for battle sisters.

>And the exorcist will make 3D3 shots, it is definitely more stable.

Quelle: Beitrag von Bolter and Chainsword, weitergetragen aus einem französischen Forum. BnC zeigt aber auch Bilder vom geleakten Codex - bisher jedoch "nur" den Part mit bemalten Modellen. Spannender finde ich das Bild der Schwester mit Armbrust ;-)

Act of Faiths sind ja in jeder Iteration der Sisters mehr oder weniger komplett geändert worden. Das würde mich in der Tat wenig überraschen, wenn wir da wieder wegkommen von X Punkte und Wurf auf N+.

Falls der Exorzist tatsächlich diese Anzahl bekommen sollte - gewünscht hätte ich mir ja sogar nur 2D3 statt D6 - wäre das erstmal fein. Frage wird sein, wie das Profil am Ende ausschaut. Ich hoffe jedenfalls, dass er weiterhin die ikonische Panzerwaffe der Sisters bleibt und diese Rolle auch halbwegs erfüllen kann. Bei 3D3 Schuss würde ich wieder mit D3 Damge rechnen.
 
@Thema GP

Ich bin eigendlich fest davon überzeugt, dass sie das System überarbeiten. Immerhin ist es eins der Hauptmerkmale einer Sisters Armee und wurde zu Beta Zeiten technisch nicht benutzt.
Außer natürlich die Charakter, NK Akt CP Kombo. Welche die einzig sinnvolle war.
Der Rest der GP war doch gelinde gesagt Müll. Ob der nun da war oder nicht, man konnte auch komplett ohne Akte gut spuelen.

Was könnte nun kommen? Nun was hatten wir denn schon alles?
- keine Akte, leider ja....
- eine W9 Tabelle auf der vor der Schlacht gewürfelt wurde für jeden Trupp
- 2W6 auf Truppstärke drüber oder drunter
- fester Wert von 5 auf allen Akten, gefolgt von verschieden Boni (durch Chars ect.)
- feste Akte für verschiedene Trupps
- feste Werte für verschiende Akte

Flufftechnisch waren die Akte der 4. Edition Hexenjäger die besten.
Je mehr Verluste die Soros haben, desto verbissener wurde Ihr Glauben an den Imperator.
Dieses System gab das noch am besten wieder.
(Hihi ich sag nur Großinquisitor Konga Bombe)
Nehmen wir mal weiter an GW bleibt sich weiter treu sich eng am Fluff zu bewegen, wäre so ein System zu begrüßen.

Wenn wir jetzt mal weiter Annehmen dass GW es gerne sieht das die S.I. Träger oder die Cherubs wirklich genutzt werden, wird es mit Sicherheit ein auf Boni Sachen beruhendes System was wieder von festen Grundwerten ausgehen wird.
Welche Grundlage diese festen Werte haben bleibt abzuwarten. Könnten wieder die Akte selbst sein, oder etwas im Trupp.

Und ich geh natürlich davon aus, dass GW es wieder möchte das GP stärkern Einfluss auf den Armeeaufbau und oder das Spiel haben sollen.
Die Anzahl der Akte könnten sie hierbei an die Modellstärke wie bisher geknüpft lassen, da sie mit Sicherheit wollen, dass man möglichst viele Soros benutzt.

@Thema Exorzist
Das Sie den verändern wollten, haben sie ja schon zugegeben. Ich zweifel aber das es hier nur der eine Wurf sein dürfte. Eine zweite Veränderung wird hier noch greifen. Entweder Punkte, Schaden oder doppelt Schießen bei Stationär (wie es bei vielen ähnlichen Fahrzeugen gerade ist) wird noch dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also LimonenRussen mit Kampfgeschütz haben ohne Relict auch d3 Schaden und sind bei AM Spielern sehr geschätzt! (Kadenz ist mit im Schnitt 6 vs 7 Schuss immerhin ähnlich) Ist ja aber alles noch spekulativ, ob sich da am restlichen Profil dann auch etwas ändert. Fürs erste würde ich die 3d3 gegen die d6 nehmen 🙂

Indirektes Feuer würde ich auf dem Teil evt sehen, wenn er stärker verändert werden soll. Finde den mit der passenden Bepreisung aber auch ohne das ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klingt wieder negativ ich weiß, aber ich denke auch nicht das ein Exorzist der neue Gamebraker wird.
Er war schon immer eine Zufalls Waffe und wird auch weiterhin eine Zufalls Waffe bleiben.
Die Frage ist ja nur, wie hoch das potenzielle Schadens Niveau geschätzt wird, um als Bedrohung zu gelten!

Welche Waffen derzeit bedrohlich sind, und welches Profilschema meist dahinter steht, muss ja glaube ich nicht gesagt werden.
 
Selbst für die derzeit vergleichsweise günstigen 125 Punkte hab ich ihn letztlich nicht mehr eingepackt... ;-)

Ich spiel momentan gerne 3 Stück zusammen. W8, 3+/im Regelfall 4++ (solange es gebraucht wird) ist sehr solide. In den Mix schmeiß ich aber auch einen Imperial Knight Crusader rein. Gegen 2LP-Modelle hat man dann den Läufer mit der Gatling und gegen W8 Fahrzeuge die Stärke 9 Kanone. Und er ist mit dem selben Widerstandsprofil unterwegs wie die Exorzisten (W8, 3+, mit Strat 4++ gegen Beschuss). Dient alles als Ablenkung, damit die Rhinos mit den 15 - 18 Repentia pp. ankommen.
Mein Credo ist bei den Exorzisten aber auch Null oder Drei und ich wäre überrascht, wenn der neue Codex daran etwas ändern sollte.
 
Kurzer vergleich Panzerkommandant im LimonenRuss (Cadia/Catachan) vs Exorcist:

BF 3+ T8 W12 3+Save sind bei beiden Identisch.
Exo ist durch Retter haltbarer
LR kann die Anzahl der Schuss wiederholen
LR hat 1er RR beim Treffen, der Exo nur mit einer 45P. Canonesse


Waffenprofile:
48" 1*D6 S8 -4 D6 ExoML
72" 2*D6 S8 -2 D3 Kampfgeschütz
24" 2*D6 S10-3D6 Demolisher

Sumarum: etwas weniger Schaden aber haltbarer: 125 zu 162/164 (h.Bolter mal außen vor gelassen). Hat für mich auf dem Papier potential. Das einzige Problem ist, dass ich nur 3 mitnehmen kann. Beim AM kann ich den Zufall durch masse minimieren (6+ Fahrzeuge)

Wenn das Gerücht stimmt, und der Exo 3D3 Schuss bekommt sind das 6 VS 8-9 Schuss bei einem Profil zwischen Kampfgeschütz und Demolisherkanone. Bleibt der Preis gleich, wird der eine Ziemliche Ansage! Aber Ach ... es sind alles nur Vermutungen 😀