Du hast nicht einen, du hast pro Runde bis zu 4(5)? Je nachdem wie du deine Armee bastelst.
4 -5 ????? Never
Das würde bedeuten du planst pro Runde ein, min 1 Charakter zu verlieren, 1 Psitest zu bestehen, 1 Moral Tests mit einer 1 zu schaffen ....usw
Selbst wenn du den Gegner vernichtest bekommst du nur 1 MD egal ob du in dieser Phase 1 Unit oder seine halbe Armee auslöscht. EINEN pro aktion, mehr bekommt man nicht.
Du meinst wohl ehr 2-3 und das auch nur wenn alles passt....
Rein von der Bekomm-Mechanik der Miracle Dice hast du dann am meisten, wenn deine Soro Armee so gut wie vernichtet ist. Dann ist aber auch nichts mehr da, was die MD verwenden kann....
Realistisch betrachtet düfte man in Runde 1 maximal noch 2 nur den einen vom Beginn bekommen.
Die meisten dürfte man erhalten wenn man in den Gegner kracht.
Im bestenfall erschießen die Domis was, und die Repentias erschkagen was, dann haste schon mal zwei in der Runde extra verdient.
Dann verlieren wir im Gegenzug auch mal eine Unit mit Char im Beschuss und ebenfalls eine im NK bekommste halt noch mal 2. Klar wenn ich jetzt sehr großzügig bin schaffen wir noch einen DtW und eine Moral was zwei Weitere bedeutet.
Sprich das Maximum ohne extra gerechnettte CP/Relikt sachen liegt bei 6 MD in einer Runde wenn man alles großzügig positiv betrachtet.
Und dass auch nur, wenn du am Gegner bist. Wir reden also hier über 2 maximal 3 Runden bis einer geschlagen ist und nix mehr machen kann...
Ich finde dem ganzen system der MD fehlt die Scalierung anhand der Armeegröße
Sowas wie bis 750 halt nur einen pro Phase, bis 1500 zwei pro Phase, danach halt 3 pro Phase. Also irgendwie so, dass man einen Anreitz hätte etwas mehr Energier in dieses MD System zu stecken außer nice to have, aber kein must have.