ES IST SOWEIT

Wargrim
Wenn man genau eine 6 braucht, dann ist es natürlich knifflig genau diese im pool zu haben (wo dann eben der nutzen von zusätzlichen Würfeln liegt).

Allerdings ist es eben auch nicht wie ein Wiederholungswurf mit dem es hier gerne verglichen wird. Einen Wiederholungswurf kann man vermasseln. Bei einem Miracle weiss man 100% das der Wurf klappen wird. Und im Idealfall mit dem niedrigst nötigem Wurf um die guten zu sparen.
Man denke einfach mal an nen Char oder Monster das Chargen will, während noch nen 6er in Pool ist. Garantierter Melter/Exorcist Treffer im Abwehrfeuer.
Nen bewegter Heavy Melter der auf nen Flieger schiest? Selbst mit reroll nur knapp über 50% Chance. Hat man ne 5 im Pool ist es garantiert. Schafft man es durch Glück direkt zu treffen, hat man ne garantierte Verwundung (wobei man hier auch gut niedrigere Zahlen verbrennen kann). Und wenn auch das direkt klappt sind es eben garantiert mindestens 5 Schaden.
Nochmal nen Missionsziel holen? Naja, ob der advance passt? Ja, denn es liegt im Idealfall bereits im Pool

Es wird Spiele nicht im alleingang entscheiden. Aber garantieren zu können das einige Würfe klappen bevor man sie macht, gehört schon zu den besseren Fähigkeiten im Spiel.​

Hi, habe ich etwas nicht mitbekommen?

Dachte das die MD nur Rerolls sind? Wie kommt ihr auf feste Werte wie eine 6 zb?

4 -5 ????? Never

Das würde bedeuten du planst pro Runde ein, min 1 Charakter zu verlieren, 1 Psitest zu bestehen, 1 Moral Tests mit einer 1 zu schaffen ....usw

Selbst wenn du den Gegner vernichtest bekommst du nur 1 MD egal ob du in dieser Phase 1 Unit oder seine halbe Armee auslöscht. EINEN pro aktion, mehr bekommt man nicht.

Du meinst wohl ehr 2-3 und das auch nur wenn alles passt....

Rein von der Bekomm-Mechanik der Miracle Dice hast du dann am meisten, wenn deine Soro Armee so gut wie vernichtet ist. Dann ist aber auch nichts mehr da, was die MD verwenden kann....

Realistisch betrachtet düfte man in Runde 1 maximal noch 2 nur den einen vom Beginn bekommen.
Die meisten dürfte man erhalten wenn man in den Gegner kracht.
Im bestenfall erschießen die Domis was, und die Repentias erschkagen was, dann haste schon mal zwei in der Runde extra verdient.
Dann verlieren wir im Gegenzug auch mal eine Unit mit Char im Beschuss und ebenfalls eine im NK bekommste halt noch mal 2. Klar wenn ich jetzt sehr großzügig bin schaffen wir noch einen DtW und eine Moral was zwei Weitere bedeutet.
Sprich das Maximum ohne extra gerechnettte CP/Relikt sachen liegt bei 6 MD in einer Runde wenn man alles großzügig positiv betrachtet.

Und dass auch nur, wenn du am Gegner bist. Wir reden also hier über 2 maximal 3 Runden bis einer geschlagen ist und nix mehr machen kann...

Ich finde dem ganzen system der MD fehlt die Scalierung anhand der Armeegröße
Sowas wie bis 750 halt nur einen pro Phase, bis 1500 zwei pro Phase, danach halt 3 pro Phase. Also irgendwie so, dass man einen Anreitz hätte etwas mehr Energier in dieses MD System zu stecken außer nice to have, aber kein must have.

Ohne Stratagem und Charaktere?
Du unterschätzt das etwas.

Ach hab es jetzt gelesen, wenn man einen MD erhält muss man direkt Würfeln und diese Augenzahl kommt in den Pool. Ist nicht schlecht.

Da wäre es doch gut wenn man viele von den MD bekommt. Man muss ja nicht das Maximum rausholen, aber drauf achten, das man dort nichts verschenkt.

Am besten sind ja MD von 1 oder 6, die anderen sind ja nur "OK".

- - - Aktualisiert - - -

Die Convictions sind ja richtig cool von Order of Our Martyred Lady und Order of the Ardent Shroud.

Wisst ihr was die anderen vier Convictions bringen? Gerne auch als PN an mich.

4 -5 ????? Never

Das würde bedeuten du planst pro Runde ein, min 1 Charakter zu verlieren, 1 Psitest zu bestehen, 1 Moral Tests mit einer 1 zu schaffen ....usw

Selbst wenn du den Gegner vernichtest bekommst du nur 1 MD egal ob du in dieser Phase 1 Unit oder seine halbe Armee auslöscht. EINEN pro aktion, mehr bekommt man nicht.

Du meinst wohl ehr 2-3 und das auch nur wenn alles passt....

Rein von der Bekomm-Mechanik der Miracle Dice hast du dann am meisten, wenn deine Soro Armee so gut wie vernichtet ist. Dann ist aber auch nichts mehr da, was die MD verwenden kann....

Realistisch betrachtet düfte man in Runde 1 maximal noch 2 nur den einen vom Beginn bekommen.
Die meisten dürfte man erhalten wenn man in den Gegner kracht.
Im bestenfall erschießen die Domis was, und die Repentias erschkagen was, dann haste schon mal zwei in der Runde extra verdient.
Dann verlieren wir im Gegenzug auch mal eine Unit mit Char im Beschuss und ebenfalls eine im NK bekommste halt noch mal 2. Klar wenn ich jetzt sehr großzügig bin schaffen wir noch einen DtW und eine Moral was zwei Weitere bedeutet.
Sprich das Maximum ohne extra gerechnettte CP/Relikt sachen liegt bei 6 MD in einer Runde wenn man alles großzügig positiv betrachtet.

Und dass auch nur, wenn du am Gegner bist. Wir reden also hier über 2 maximal 3 Runden bis einer geschlagen ist und nix mehr machen kann...

Ich finde dem ganzen system der MD fehlt die Scalierung anhand der Armeegröße
Sowas wie bis 750 halt nur einen pro Phase, bis 1500 zwei pro Phase, danach halt 3 pro Phase. Also irgendwie so, dass man einen Anreitz hätte etwas mehr Energier in dieses MD System zu stecken außer nice to have, aber kein must have.

Also eigentlich gewinnt das Voice of Command schon Spiele. Immunität gegen Moralverluste könnte eigentlich auch gut Spiele gewonnen. Aber dazu müssten Tyraniden gewinnen.

Muss meine Aussage zu den Miracles korrigieren. Der Effekt kann sehr stark sein. Aber ich dachte man bekommt jedesmal einen Würfel wenn man ne Einheit zerstört, nen Char verliert etc. Damit hätte man einen ordentlichen Pool bauen können.
Mit max. 1 Würfel pro Phase wird das nichts, gerade da man in den ersten 1-2 Runden wohl eher keine Chars verliert oder den Nahkampf rockt.

Aber ich dachte man bekommt jedesmal einen Würfel wenn man ne Einheit zerstört, nen Char verliert etc. Damit hätte man einen ordentlichen Pool bauen können.

Leider nein, die Formulierung ist:
you gain one Miracle dice .......if one or more of the following conditions are met one ore more times during that phase
Sprich eine Unit umlegen bringt genau so viele MD wie 10 Units umzulegen. Einen Char zu velieren bringt genau so nur einen MD als wenn du 5 verlierst. Außer eben, es passiert in unterschiedlichen Phasen.

Ich denke nicht:lol:

- - - Aktualisiert - - -

schöner Artikel wie ich finde. Ja auf die Mortis freu ich mich tatsache auch sehr.

Mal sehen was die geldlich kosten werden. Ob man diese einzeln kaufen muss oder als 3er Pack.

Sollten die zu hard sein, werden die wieder durch Errata angepasst ob Punkte oder andere Einschränkungen. Bin sehr gespannt.

Die Mortifiers lesen sich ziemlich hart an. Mit den Flegeln haben die 15 3+ Hit Rolls im Nahkampf mit S6 und -2 AP. Das ist für nicht einmal 60 Punkte extrem gut, zumal die mit W5, 5 Wunden und ner 4er Rüstung auch noch etwas aushalten - und sogar noch 9 Zoll weit gehen können.

Ich gehe hier auch davon aus, dass die später Punktetechnisch teurer werden könnten.

Da die neuen Läuterer etwas kleiner sind als die alten tippe ich auf eine 3er Box. Die können in 6er Einheiten gespielt werden und haben auch noch ein Anführermodell. 3er Boxen können da Sinn machen. Aber ich traue GW hier auch den Release als Einzelmodell zu, vor allem, wenn da auch noch die Teile für den normalen Läuterer mit beiliegen.

Edit:
Profitieren die Mortifiers von den Convictions oder sonstiges Buffs oder Sonderregeln wie die Sacred Rites?

Nein. Deswegen sind die wohl für sich schon so stark.

Die Mortifiers lesen sich ziemlich hart an. Mit den Flegeln haben die 15 3+ Hit Rolls im Nahkampf mit S6 und -2 AP. Das ist für nicht einmal 60 Punkte extrem gut, zumal die mit W5, 5 Wunden und ner 4er Rüstung auch noch etwas aushalten - und sogar noch 9 Zoll weit gehen können.

Und 6+++ und zwei Sturm Heavbolter mit BS3+. Nicht zu vergessen das sie quasi explodieren, aber nur Gegner treffen...

Valouros Heard beeinflusst doch nur Armour penetration keinen Retter? :huh:

Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt Valorous Heart sowohl ignorieren von AP -1 (mit Imagifier auf -2 stapelbar) und einen 6+++, der mit dem ordensspezifischen Warlordtrait auf 5+++ verbessert werden kann.
Den Retter kann man damit nicht beeinflussen, dafür braucht man die bereits bekannten Dinge wie Celestine/Relikt.