WargrimWenn man genau eine 6 braucht, dann ist es natürlich knifflig genau diese im pool zu haben (wo dann eben der nutzen von zusätzlichen Würfeln liegt).
Allerdings ist es eben auch nicht wie ein Wiederholungswurf mit dem es hier gerne verglichen wird. Einen Wiederholungswurf kann man vermasseln. Bei einem Miracle weiss man 100% das der Wurf klappen wird. Und im Idealfall mit dem niedrigst nötigem Wurf um die guten zu sparen.
Man denke einfach mal an nen Char oder Monster das Chargen will, während noch nen 6er in Pool ist. Garantierter Melter/Exorcist Treffer im Abwehrfeuer.
Nen bewegter Heavy Melter der auf nen Flieger schiest? Selbst mit reroll nur knapp über 50% Chance. Hat man ne 5 im Pool ist es garantiert. Schafft man es durch Glück direkt zu treffen, hat man ne garantierte Verwundung (wobei man hier auch gut niedrigere Zahlen verbrennen kann). Und wenn auch das direkt klappt sind es eben garantiert mindestens 5 Schaden.
Nochmal nen Missionsziel holen? Naja, ob der advance passt? Ja, denn es liegt im Idealfall bereits im Pool
Es wird Spiele nicht im alleingang entscheiden. Aber garantieren zu können das einige Würfe klappen bevor man sie macht, gehört schon zu den besseren Fähigkeiten im Spiel.
Hi, habe ich etwas nicht mitbekommen?
Dachte das die MD nur Rerolls sind? Wie kommt ihr auf feste Werte wie eine 6 zb?