ES IST SOWEIT

Retris für 42,50 finde ich dann wiederum doch wieder recht hoch immerhin kriegt man nur 5 mädels und bei weitem nicht die range an optionen wie bei den battlesisters
Vor allem sind in jeder 10er Sisters-Box auch von jeder schweren Waffe eine drin. Wenn man sich 4 Battle Sisters Boxen kauft hat man genug Bits zusammen um zwei Retributor-Trupps mit jeweils 4 von einer Schweren Waffe zu stellen... und vor allem 10 andere Mädels (und mehr Bits und Waffenoptionen für z.B. extrem einfache Umbauten in Charaktermodelle) extra. Finde 5€ Preiserlass bei 5 Modellen weniger extrem dreist von GW, vor allem wenn man die Anzahl Gussrähmen und Bitsdichte vom 10er Bausatz bedenkt und man definitiv noch Boltermädels in Retri-Trupps haben will damit die schweren Waffen nicht sofort ins Gras beißen.

Werde die zwei Flammenwerfermädels die ich habe (und so ja regeltechnisch nicht gerade pralle sind, aber gut aussehen) mit zwei Schweren Flammenwerfer-Girls aus zwei 10er Boxen zusammentun und die einfach als Trupp SchweFla-Retris spielen. Falls sich jemand wegen WYSIWYG beschwert wird eben mit Patafix noch ein zweiter Flammenwerferwaffenkopf unter den vorhandenen angebaut. Das Selbe lässt sich auch mit Multimeltern machen. Und selbst wenn man das nicht will, beim Retri-Trupp dürfen 4 Modelle schwere Waffen bekommen statt zu müssen, dann nimmt man eben nur zwei mit, z.B. 2 SchweBos und drei nackte Mädels mit Superior um das Missionsziel im heimischen Hinterhof zu halten 😉.

Den Preis von den 10er Boxen kann man verkraften wenn man bei Onlinehändlern oder generell mit Rabatt kauft und insbesondere wenn man sich seine ganzen Charaktermodelle (insbesondere Canoness und Imagifier, aber auch Dialogus geht oder sogar eine Hospitaler wenn man noch Bits von einem der vielen Apothecarius-Modelle hat, z.B. dem aus dem GK-Termi-Bausatz, oder selbst die Sanitäterbits aus dem AM/IG-Kommandotrupp/Scion-Bausatz müssten gut gehen) daraus zusammenbaut statt die überteuerten 25€-30€ 1-Modell Boxen zu kaufen. Dass absolut alle möglichen Waffenoptionen für drei verschiedene Einheiten drin sind finde ich gut, und die zwei Cherubs pushen den model count immerhin auf 12 pro Box, wenn man nur auf die Quantität achtet.

Datacard 20€, ja leck mich doch am Arm :huh: 60% Preiserhöhung!

Ich bin ja durchaus bei denen was Preiserhöhungen angeht und gehe die auch gerne mit, wenn ich entsprechende Leistung dafür bekomme. Aktuelle Bausätze erfüllen diese Vorraussetzungen für mich....aber Himmel Herr Gott, Datacards....warum?
Immerhin wird man auf ebay die Datenkarten relativ billig (momentan ca. 8,50€) bekommen sobald die Website mit den Resten von nicht verkauften SoB Armeeboxen geflutet wird sobald der richtige Release draußen ist und die ganzen Scalper und Preiswucherer auf ihren nicht verkauften Mono-Pose Boxen sitzen bleiben.

Zumindest die Ultramarines-Würfel waren auch schon bei 25Euro.
Die Skaven-Würfel kamen im Februar/März raus und waren noch bei 22,50€ UVP... und die waren richtig, RICHTIG nett. Nicht nur anders bedruckte normale Würfel wie die von den SoB, sondern erstkassig designt und modelliert und weil eckig und ohne hervorstehende Plastikteile auch besser zu werfen als die normalen GW-Würfel/andere spezielle Armeewürfel (Squig-Dice *hust*). Eins der ganz wenigen GW-Premium-Würfelsets bei denen man den Mehrwert tatsächlich erkennen konnte. Alright, genug Off-Topic, die Preissteigerung bei den Würfeln sind halt scheinbar der jetzt wiedereingeführte, übliche 10% Preisanstieg jedes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist so nicht ganz korrekt, es ist leider kein Multimelter in der Box. Ich hoffe mal das dann wenigstens von denen dann 3-4 in der Retri Box drin sind.
<.<. Hätte mir denken können, dass GW irgendeinen Weg findet um einen zu zwingen zumindest eine überteuerte Retri-Box zu kaufen indem irgendwelche kritischen Waffenbits fehlen. Seufz.

Ich geh mal davon aus es werden max 2 drin sein in der Retri box xD würde passen

Also von dem bisher gezeigten Retri-Gussrahmen würde ich schon denken, dass jede schwere Waffe mindestens 3 mal drin ist - und wenn GW einen guten Tag hatte, haben wir eventuell sogar jeden Waffentyp 4 mal.

Nun ja, ich werde mir übermorgen so oder so 2 Boxen Retributorinnen vorbestellen, da sollte ich dann in jedem Fall genug schwere Waffen für 4 mal die gleiche Truppbewaffnung haben.

<.<. Hätte mir denken können, dass GW irgendeinen Weg findet um einen zu zwingen zumindest eine überteuerte Retri-Box zu kaufen indem irgendwelche kritischen Waffenbits fehlen. Seufz.

Kinder Kinder, was ist denn nur los mit Euch. GW bietet lediglich etwas an was nach Maßstäben der Gewinnoptimierung eine gut durchdachte Produktaufteilung ist. Aber IHR entscheidet immer noch selber ob ihr etwas kauft oder nicht. Ihr seid hier keine Opfer (außer von Euch selber) also geriert Euch doch bitte nicht so. Das ist doch echt traurig.

cya

Kinder Kinder, was ist denn nur los mit Euch. GW bietet lediglich etwas an was nach Maßstäben der Gewinnoptimierung eine gut durchdachte Produktaufteilung ist. Aber IHR entscheidet immer noch selber ob ihr etwas kauft oder nicht. Ihr seid hier keine Opfer (außer von Euch selber) also geriert Euch doch bitte nicht so. Das ist doch echt traurig.

cya
Nach der Logik könnte GW auch darauf verzichten überhaupt Spezial- oder Schwere Waffen in die Truppbausätze zu packen und diese stattdessen in seperaten 10€ Upgradepacks für 4-6 Waffen zu verkaufen. GW würde damit auch keinen zwingen diese vom Preis-Leistungsverhältnis sehr fragwürdigen Produkte zu kaufen und sie würden auch eine absolut profitable Gewinnoptimierung für den Hersteller bedeuteten, auch wenn jeder der das Tabletopspiel an sich spielt plötzlich sehr doof dastehen würde wenn er nicht bereit ist die Extrakosten zu berappen 😉. Der Grund warum sie das nicht machen ist aus Kundenfreundlichkeit, bei den Preisen kann man auch gute Produkte erwarten IMO. Und hälst du den Preis für die Retributor-Box im vergleich zum 10er Bausatz angemessen 😉?

Klar ist man "nicht gezwungen" die überteuerte Retributor-Box zu kaufen, zumindest wenn man als neuer Sororitas Spieler damit leben kann bis zum Release vom Exorzist keinerlei effektive Panzerabwehr über 12" zu haben :lol:.
Andererseits ist es doch schön wenn du dich im Sattel vom hohen Moral-Ross so wohl fühlst und über uns undankbare Konsumenten richten kannst, die nicht einfach uneigennützig und bereitwillig Geld in überteuerte Produkte stecken wollen... und es ist offensichtlich das in Fall vom Retributor-Bausatz GW fast den gleichen Preis für deutlich weniger Inhalt verlangt 😉.

Kommt Schwestern, hier bitte jetzt keine Preisdiskusion über das für und wieder. Dafür gibt es einen Thred im Allgemeinen Bereich. Macht das bitte dort.

- - - Aktualisiert - - -

Durch die Zusammenstellung der Gußrahmen, sollte es zumindest theoretisch möglich sein, nach release mit anderen zu tauschen.
Diejenigen welche sich z.b. einen HB Retri Trupp zusammenstellen, brauchen vieleich die MM ja nicht, die aber ein anderer dann benötigt.
Zumindest wenn man eben nicht gewillt ist, jede Box so oft zu erwerben dass man alles hat, was man möchte.

@RagnarBlackmane

Bei dem was ich schrieb geht es nicht um Preise oder Moral, sondern um Fremd- und Selbstbestimmung und darum das richtig zuzuordnen. Kurz: Wenn jemand es nicht schafft ein Produkt - welches in dessen Augen den Preis nicht wert ist - nicht zu kaufen, liegt das nicht an der Firma die das Produkt anbietet. (Dies gilt natürlich nicht für alles was zum täglichen Leben absolut notwendig ist, aber dazu gehören GW Produkte wirklich nicht)

cya

So, man kann vorbestellen: Retributors kosten 42,50€ statt 45€ für 5 statt 10 Modellen (7 vs 11 wenn man die Cherubs mitzählt, die man im Spiel auch durch Marker ersetzen kann), haben nur 2 statt 3 Gussrähmen, keine Spezialwaffen und von jeder schweren Waffe nur zwei. Ziemlich schwach wenn man bedenkt, dass in der 10er Box 4x jede Spezialwaffe und ein SchweFla und SchweBo dabei sind. Der einzige andere Unterschied ist, dass warum auch immer der Retributor Bausatz einen E-Streikolben hat, denn es in der Battle Sister Squad nicht gibt, ansonsten sind alle Kombiwaffen, Contemptor-Bolter und Nahkampfoptionen in beiden Boxen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Uh, das mit den nur zwei schweren Waffen pro Typ ist schon ein herber Schlag in die Magengrube.

Habe ich im Gerüchtethread auch schon geschrieben. Gerade im Vergleich zu bspw. den Chaus Havocs oder gar den Marine Davastoren ist der Retributor-Gussrahmen arg schmal geraten. GW wäre hier bei dem Preis echt kein Zacken aus der Krone gefallen, jede schwere Waffen 4 mal in den Gussrahmen zu packen. Oder wenigstens dreimal - dann hatte man im Kombnation mit den regulären Boxen wenigsten leichter 4er Kombos aus HBs und Heavy Flamers bauen können. Für die Melter wäre es zwar so immer noch blöde, aber nur zwei Heavy Weapons pro Typ ist schon bitter. Will man 4 Multimelter haben, muss man zwei Boxen kaufen - und dann ist das sogar noch teurer als beim alten Zinn-Retributor-Trupp...