Gründe sind zur genüge nachzulesen.
Hier gibt es Gründe nachzulesen, warum man persönlich den schrägen Vergleich eines einzelnen (!) Foristen wie Ahnenzorn zu einem allgemeinen Generalvorwurf aufblasen darf? Ich glaube kaum...
Gründe sind zur genüge nachzulesen.
Du hast ja recht, kann da aber Alter Wolfsgeist auch etwas verstehen.Hier gibt es Gründe nachzulesen, warum man persönlich den schrägen Vergleich eines einzelnen (!) Foristen wie Ahnenzorn zu einem allgemeinen Generalvorwurf aufblasen darf? Ich glaube kaum...
Ich glaub irgendwie eher wir reden aneinander vorbei, oder ich versteh dich nicht ganz. Meiner bescheidenen Meinung nach, den Weinstein Skandal (mehr ist es eben auch nicht) mit einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit (mit ein paar Mio Toten) zu vergleichen... Nja.. Etwas bitter im Abgang, aber wers mag.Hier gibt es Gründe nachzulesen, warum man persönlich den schrägen Vergleich eines einzelnen (!) Foristen wie Ahnenzorn zu einem allgemeinen Generalvorwurf aufblasen darf? Ich glaube kaum...
oder ich versteh dich nicht ganz.
Wie auch immer...Die übrigen aktuellen Leser dieses threads hatten durchaus verstanden, was ich sagen wollte, und das reicht mir dann auch.
Man kann halt nicht jeden erreichen...
Und wenn man das mal erzählt hat, dann ist es auch bloß egal oder ok, wenn man noch unpassendere NS-Vergleiche nachschiebt? Das müssen wohl die Zeiten sein, wo jede noch so abstruse Meinung Respekt verlangt und bekommt.Ahnenzorn hatte ja geschrieben er hätte n Hang zu unpassenden Vergleichen.
Und wenn man das mal erzählt hat, dann ist es auch bloß egal oder ok, wenn man noch unpassendere NS-Vergleiche nachschiebt?
Mal keine Sorge, hab meine Konsequenzen schon gezogen. Irgendwann weiß man eben wann man unerwünscht ist.Wasn hier los? Normal ist der Wolfsgeist am anderen Ende des moralischen Zeigefingers.
Ahnenzorn hatte ja geschrieben er hätte n Hang zu unpassenden Vergleichen. Jedoch, auch wenn die Dimension in keinem Verhältnis steht, sind mir auch gewisse Parallelen in der Rhetorik der medialen Aufarbeitung aufgefallen. "Mauer des Schweigens", wer wusste was usw usw.
.Aber dass er jetzt die Moralkeule schwingt...Nja...Etwas bitter im Abgang
Ich habe hier keineswegs die Verbrechen des NS Regimes mit Weinstiens Sexualstraftaten verglichen.
Nachweislich hatte Streep derart enge Kontakte zu Weinstien, dass ihr "ich wusste doch von Nichts" leider hart an die deutsche NS-Zeit erinnert.
Da wusste ja im Nachhinein auch keiner von irgendwas.
Über kriminelle Energie kann man jetzt diskutieren. Von den Helfern und Helfershelfern des NS Regimes kamen auch etliche ungeschoren (respektive nicht verurteilt, wenn wir bei juristischem Jargon bleiben) davon.
Hast du nicht, dennoch war ein Vergleich sehr unpassend gewählt.Ich schrieb von der Zeit wo hinterher angeblich keiner was wusste (sprich Nürnberger Prozesse usw.).
Juristisch und faktisch mag es schwierig sein, jeden kleinen Sachverhalt aufzuklären. Wenn jemand ganz nah dran ist, fällt es mir allerdings extrem schwer noch von einer Unwissenheit oder gar Unschuld auszugehen.
Nix für ungut, aber da wäre es vielleicht doch besser, wenn man zu einem missglückten Vergleich steht, als sich mit so offensichtlichen Widersprüchen noch weiter angreiffbar zu machen...
Versteh mich bitte nicht falsch, Du bist mir hier -im Gegensatz zu ein paar anderen Foristen- niemals mit irgendwie bedenklichen oder polemischen Meinungen aufgefallen. Aktuell sieht es aber so aus, als ob Du dich in dieser konkreten Sache irgendwie gedanklich komplett verrannt hast!
Hast du nicht, dennoch war ein Vergleich sehr unpassend gewählt.
Du hättest auch die Kohleaffäre, Dieselgate, Michael Jackson usw. usf. verwenden können.
Wie von Senex angemerkt, ist das beschriebenen Verhalten seit Menschengedenken schon vorgekommen.
Natürlich übersieht keiner hier die Parallelen die du hier aufzeigen möchtest, aber wie gesagt, es war einfach ein sehr ungeschickter Vergleich der bei diesem Thema einfach nichts zu suchen hat.
statt der Fällung Werturteile ein wenig mit den Grundlagen von ethischen und moralischen Positionen beschäftigen könnte.
Widersprüche sehe ich da gerade nicht. Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen?
Ach sorry: das ist doch wenn man ehrlich ist so ne Phrase. Da überschätzt man den Sport IMO generell. Also dass solche Events eine Liberalisierung oder Annäherung bewirken. Man gibt einem Land damit eigentlich nur ne Möglichkeit zur positiven Außendarstellung um damit Tourismus o.ä. anzukurbeln und etwas Imagepflege zu betreiben. Und das braucht gerade Katar eigentlich nicht, die haben genug Kohle für PR.Findest du nicht, dass gerade deswegen der Sport ein Bindeglied zwischen den Gesellschaften werden kann?
Kaum einer hat im Internet noch die Größe das zu tun was du hier getan hast.So wie du das formulierst, klingt für mich nachvollziehbar.
Vielleicht ging mein Vergleich tatsächlich zu weit und falls ich damit jemand auf die Füße getreten bin, tut es mir leid (besonders wenn man die Nachfolgende Diskussion betrachtet).
Ich wollte lediglich ein krasses und bekanntes Beispiel wählen, aber du hast wohl Recht damit, dass ein Anderes besser gewesen wäre.
Kaum einer hat im Internet noch die Größe das zu tun was du hier getan hast.
Meinen Respekt hast du dafür.
Hoffe das ich bei der nächsten bietenden Gelegenheit die selbe Größe habe.