Euer Schwarm [Bildergalerie]

Ich empfehle Sterilium oder Isopropanol(ist günstiger als Sterilium). Das Zeug zieht problemlos schon nach ein paar Minuten Acrylfarbe von minis runter. Plastik kann bedenkenlos über Zeitraum x eingelegt werden, Resin empfehle ich nur kurzzeitig immer mal wieder rein zu legen und dann nach 1 oder 2 Minuten abzuschrubben. Wenn man das zu lange drin liegen lässt(so war es bei mir) wird es weich wie ein Gummibärchen, härtet aber wieder aus. Allerdings ist es dann nicht mehr so hart wie zuvor

Hallo Vossten;
Ich würde mir das Entfärben an Deiner Stelle total sparen, wenn die Figuren nicht hoffnungslos vollgesoßt sind. Wenn Du nicht gerade für die Vitrine malst, genügt neu grundieren eigentlich völlig aus.
Ich habe anno dazumal vierzig Gardisten der Eldar bekommen, auf denen teilweise mehrere Farbschichten drauf waren. da hab ich nichts entfärbt. Das Ergebnis ist gut, ich musste nicht mit Chemikalien rummachen und man spart sich einen Haufen Arbeit. Also lass es drauf ankommen. Grundiere Dir einen kleinen Käfer, male ihn an und gucke, ob Dir das Ergebnis zusagt.

2017.04.12%20-%2030%20Guardians_zpsbvpkn4ml.jpg~original

Hallo Freddy;
Dein Farbschema kommt mir so unendlich bekannt vor 😀

EDIT: Bild müsste jetzt funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, ich versteh gar nicht warum?

Ich bin dir immer noch seeeehr dankbar für deine Tipps und auch die Verkäufe damals, so konnte ich überhaupt ernsthaft damit starten meine Nids anzumalen! Seitdem hab ich alle Mühe damit auch nur ansatzweise dahin zu kommen, das meine Käfer dann auch so schön aussehen wie deine 😉
Dein Photo kann ich übrigens weder hier noch in deinen anderen Threads ansehen, liegt das an mir oder geht das allen so?

Schöne Eldar. Sehen echt lecker aus. Aber gerade ist keine Spargezleit. 😉
Hinsichtlich der Entfärberei würde ich dem Schwertnarren zustimmen. Wenn du noch am Anfang bist, muss das nicht umbedingt sein. Hängt ganz von deinem Anspruch und den vorhandenen Farbschichten ab. Gerade bei den kleinen Viechern, ist aber jedes irgendwie bemalte Modell schön zu haben.

Was den Carnifex angeht würde ich tippen, dass die Hauptfarbe etwas Beiges mit irgendwas Bone im Namen ist. Die roten Teile sind ein fleshiges Rosa. Darüber eine großzügige Schicht Quickshade. Das Rot vllt. noch mit Glanzlack abschließen. Jedenfalls sollte das die einfachste Näherung sein. Etwas akzentuieren kommt beim Rot wohl noch hinzu.
Das Glühen ist dann Blau mit apruptem Übergang zu Weiß. Ich würde einfach mal ein Testmodell probieren.