Exocrine:
Ich mag diese Flecken auf den Panzerplatten. Hast du die einfach draufgetupft? (Bin maltechnisch eine absolute Niete)
Hi Karpath,
wenn es sonst niemand macht, werde ich ein wenig Kritik üben. Ist wirklich nicht böse gemeint.
Deine Farbkombinationen rot-gelb und auch das hellblau mit allem anderen beißen sich ganz fies. Das wirkt leider in keinster Weise harmonisch für's Auge. Auch das schwarz will außer zu den Tupfern auf den Panzerplatten nirgends zu passen. Dadurch fällt es mir schwer vorzustellen, dass dies ein lebender Organismus sein könnte. Vielmehr habe ich den Eindruck, als wären Körper, Panzerplatten und Waffenbiomorph zufällig am selben Ort zusammen gekommen, ohne aber zusammen zu gehören.
Auch deine Kantenakzente erscheinen mir viel zu plakativ und damit Aufmerksamkeit erheischend. Ich finde, Kantenakzente sollten auf den zweiten Blick ein schönes Gimmick für's Auge sein, aber niemals so prominent sein. Versuch's doch mal mit nur ganz leicht helleren Farben als der Untergrund dafür.
Darüber hinaus profitieren Tyraniden extrem von Washes, da sie mit ihren Schatten die organischen Formen toll hervorheben. Abgesehen davon sind sie spielend einfach zu verwenden.
Wie gesagt, es geht mir nicht darum über deine Figuren herzuziehen. Ich sehe lediglich mehrere Punkte, die ich anders anpacken würde. Vielleicht probierst du ja bei der nächsten Figur etwas anderes aus.