Euer Schwarm [Bildergalerie]

Nachdem ich hier ewig lang still mitgelesen habe, melde ich mich doch auch mal zu Wort und zeige euch an paar (fast) fertige Tyraniden meiner Schwarmflotte.
Als erstes die Mama, bei der neben der Base auch noch das Chitin am rechten Schienbein fehlt, wie ich in diesem Moment merke :huh:

Anhang anzeigen 351473Anhang anzeigen 351474Anhang anzeigen 351475

Und ein paar mittelgroße bis kleine Krabbler im Familienfoto:

Anhang anzeigen 351476

Das sind die ersten Bilder meiner Minis die ich überhaupt irgendwo hochlade, also freue ich mich sehr über Bewertungen, Tipps und Ideen in jedweder Form!

Jeah, grüne Bugs. Die sieht man nicht so häufig, finde ich.
Hier ein Tipp für die Zähne: Damit deine Käfer kein 1000-Watt-Grinsen haben versuche doch nur die Zahnspitzen weiß zu lassen. Die andere Hälfte washest du gelb. Ganz nah am Kiefer washest du dann noch einmal mit Sepia oder einem anderen Braunton darüber. Damit bekommt man weniger den Eindruck, dass deine Jungs eigentlich perfekte Filmstars sein wollen.

Sehen gut aus, die Farbkombi ist toll 🙂

Bilder machen und anschauen ist wirklich hilfreich, um zu prüfen, ob man auch alles bemalt hat. Ist mir auch schon passiert, dass ich stolz auf Instagram mein neuestes Werk poste, nur um kurz drauf fehlende Details zu bemerken 😀

Kleiner, aber simpler Trick: mit dünnflüssigem Sekundenkleber kann man schnell und einfach einen kleinen Spalt füllen.

Verdünnst du deine Farben?

Ich stelle mich nicht zwischen meine Nids und ihre Hollywood Karriere! 😉

Spaß beiseite, du hast recht die Zähne sind zu hell, da geh ich nochmal ran.
Das mit dem Sekundenkleber probier ich gleich an dem Ganten der an Spaltkopf leidet, danke! Mittlerweile verdünn ich meine Farben, ob ich das da aber gemacht hab weiß ich nicht, dass ich die angepinselt hab ist wohl schon eine weile her 🙂 Ich lerne aber gerade immer mehr, dass die Menge der Farbe auf dem Pinsel für das Ergebnis noch wichtiger ist, als die Konsistenz der Farbe.

Flamingo: Ausnahmsweise mal Schneebases die mir gefallen. Kommt gut mit den düster-rotem Farbschema der Nids, bessere Fotos würd ich gern sehen!

Anhang anzeigen 351513

Leider habe ich ein komplett anderes Farbschema gewählt und mich leider gerade unendlich in das gezeigte verliebt.

Kann mir zufällig jemand helfen?
A) wie bekomme ich am einfachsten und effektivsten die Farben von all meinen Miniaturen? Alkohol in einen Eimer und alle Figuren rein und über Nacht stehen lassen?
B) Welche Farben sind in dem Schema wohl verwendet worden und wie aufwändig wird es sein für einen relativen Neuling der gerade mal ca 50h "auf dem Buckel" hat es nachzuempfinden?

Wenngleich Flamingos schwarz-rot + Schneebase gigantisch gut aussieht, finde ich deinen Carnifex trotzdem beeindruckend. Insbesondere die leuchtend blauen Dinger sehen als Kontrast zur tristen (keine Kritik!), aber sehr ordentlich gemalten restlichen Figur einfach klasse aus. Das Auge findet sofort etwas, das es näher und länger betrachten will. Es vermittelt den Eindruck, dass unter der Fassade ein vor Energie strotzender Kraftkoloss schlummert.

Das ist leider nicht meiner, daher auch der Zusatz darunter dass das tatsächlich mein Wunschschema wäre und ich da bei der Findung Hilfe bräuchte. Mir gefallen diese Kontraste auch unglaublich gut -
Das Bild bekam ich von meiner Freundin geschickt die sagte "Der ist doch hübsch".
Jetzt bereut sie es da ich nur noch von diesem Schema spreche. 😀