Eure allererste Mini

Ohje, ganz dunkle Phase.... Es war 1998 mit erscheinen der 3.Edition Grundbox. Habe mich damals für die Black Templars entschieden (Gedanke: Schwarz grundieren,weiße und silberne Details, fertig). Unverdünnte Farbe in dicken schichten (weiß deckt eben nicht sonderlich gut auf schwarz...), furchtbarer Malstil, häßliche Bases und Transport fand in Tupperdosen mit Küchenrollenpolster statt :-(

Diese Armee gibt es (zum Glück) heute nicht mehr wirklich, vieles hat sich mein Bruder für seine Orks unter den Nagel gerissen. Die Dark Eldar aus der Grundbox fristen irgendwo noch ihr Darsein, aber wo genau ist mir unbekannt.

Zum Hobby bin ich während Sprachferien in England gekommen. Aus der Gruppe spielte jemand Space Wolves und hat mich in UK dann einfach mal mit in den nächsten GW genommen. Seit dem ist es um mich geschehen.

1999, 9 Jahre Jung ^^ mein bruder hat mit Freunden mortheim gespielt in so einem Wohnheim hat es mitgebracht. Meine erste Figur war eine Clan Ratte ^^

Dann hab ich mir Warhammer Fantasy ne ork armee zugelegt, dann zwerge dann wollt ich noch Vampire ^^ aber dazu kam es nie.

Denn es hat sich auf einmal alles um Warhammer 40k gedreht und ich hab mich gleichmal in Eldar verschaut. Die sind aber auch zu geil mit Ihrer arroganten art^^

Meine erste Box Citadel Minis habe ich im Sommer 1984 in England erstanden:

dl2amhobgoblins.jpg

Sehr, sehr schöne Minis, die ich glücklicherweise damals nicht mit Revellfarben verschandelt habe...

Meine ersten Minis waren mit 12 Jahren Panzer und Flugzeuge jeglicher art von Revel
davon gibts aber nirgens mehr welche wurden alle irgendwann mal entsorgt

meine ersten GW minis hatte ich damals mit der Gagostini Zeitschrift bekommen diese HdR Minis liegen auch noch irgendwo rum müsst ich mal neu malen ^_^

dann meine erste Warhammer armee waren vor 6 jahren die Tyras dann kamen die necron und nun hänge ich in einem Armeeaufbau hier im forum bei meinen Ba´s fest

wieso immer nur Warhammer 40k kann ich auch ganz einfach erklären ich liebe einfach den Hintergrund das Düstere alt Gotische was ja im Imperium überall zu finden ist hat es mir einfach angetan

Meine erste Mini war dieser Dunkelelfenzauberer.

Auf der Suche nach einem Laden für PC Spiele als junger Knirps im GW gelandet. Und weil man ja nicht zugeben wollte, dass man aus versehen da rein geraten ist, hal man sich das Gerede der Rothemden natürlich angehört und schließlich was gekauft.

Im Endeffekt war es ein Zufall, den ich nicht bereue!

Meine ersten Citadel Minis waren aus einem deutschsprachigen Spiel, Anfang der 90er, wo Ritter, Tiermenschen, ein Oger, ein Turm und wasweissichnoch alles enthalten war. Leider fällt mir der Name des Spiels nicht mehr ein <_<

EDIT: Claymore Saga wars.... na endlich 😉

Zuletzt bearbeitet: