Eure wünsche für den neuen Codex

Ich bin mal gespannt ob sich der BF 4 "nerv" (auch ich glaube dass der TC unterm Strich besser wird) sich durch die ganze Armee zieht, also auch Veteranen, Kommandotrupps und Charaktermodelle wie Kommissare und Company Commander.

Beim TC rechne ich auch fest mit ner 1er reroll aura für andere Fahrzeuge + Befehle.

Wenn das mit der Deathstrike stimmt wäre das echt stark. Eine Waffe die zuverlässig "Flächenschaden" macht zwingt den Gegner sich ganz anders Aufzustellen bzw. sich zu bewegen.

P. S. Das mit den Tumwaffen hab ich auch so verstanden dass das für alle Tumwaffen gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nicht, aber es ist auch nur der erste Leak. Ich bin ja schon überrascht, dass sich überhaupt etwas bewegt. Mal abgesehen von dem Nerf für den Tankcommander, der ja durch eine neue Sonderregel noch abgefedert wird, klingt das doch gar nicht mal so schlecht. Widerstand 9 auf dem neuen Panzer und vermutlich auch auf dem Baneblade ist mal eine Ansage. Dazu noch neue Regeln für die Deathstrike, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
ProfessorZ
Also ich finde die Aussicht das der Tank Commander sein BF 3 verliert wirklich mies. Wir haben sowieso schon mit dem miesen BF und den Abzügen aufs treffen zu kämpfen. Dann werden Seitenkuppeln noch fragwürdiger.

Der erste Leak und der enthüllt einen Nerf für unsere sowieso schon gebeutelte Armee 🤓 . Aber harren wir der Dinge die da kommen.

Ich bin dennoch sehr gespannt wie sie es irgendwie schaffen wollen die Garde konkurrenfähig zu machen.

+1 auf die Turmwaffen klingt doch verlockend. Endlich mal wieder die "normalen" Lemon Russ mitnehmen. Ich hab glaube ich hab noch 6-7 LR eingemottet rumliegen die mal wieder Tageslicht vertragen könnten. Mal schaun was mit TC und auch Pask passieren wird. Aber der Punkt der mir gerade ein extra breites Lächeln ins Gesicht gezaubert hat war ... das Todeskorps kommt endlich in den Hauptkodex... ein Schweigeminute bitte 😛

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist ein Bf 4+ mit +1 to Hit schlechter, als ein Bf 3+
Aber man stelle sich nen Macharius oder nen Malcador mit ner Battlecanon vor, die auf einmal besser schießen.
Oder du nimmst den LR BT:
Im Rumpf hilft der Flamer aus, der eh schon gerne genommen wird.
Dann sparst du dir aktuell 45 Punkte pro Modell. Statt 3 TC bekommst du dann auf einmal 4 normale LR

Ich finde es gut, dass man beim BF 4+ bleibt. Mit den ganzen Zusatzregeln eskaliert das dann schnell 😉

Ja wenn die turmwaffe plus 1 gibt spart man sich sehr viele Punkte. Dann wäre 1TC für Buffs und 3 normale drin, wobei der 3 halt für umme dabei ist.

T9 bringt schon was. Klar hat Ein Tau mit nem Stormsurge auch T10 plus dabei aber das allermeiste sind 8-9er Anti Tank Waffen bei den meisten Armeen.
Der surge hat T8.

Ich bin ungern der spielverderber aber seid ihr nicht ein bisschen zu euphorisch? Der leak ist im Gegensatz zu den leaks von chaptermaster valrak schon eher mit nem grain of salt zu genießen wie ich finde. ?

Also ich finde die Aussicht das der Tank Commander sein BF 3 verliert wirklich mies. Wir haben sowieso schon mit dem miesen BF und den Abzügen aufs treffen zu kämpfen. Dann werden Seitenkuppeln noch fragwürdiger.
Sehe ich tatsächlich ähnlich. +1 to hit ist auch nicht dasselbe wie BF 3+. Aber wie gesagt, immerhin kann der Leman Russ dann wohl auch aus dem Nahkampf heraus schießen. Das ist ja bisher sein größtes Manko, dass er so leicht gebunden werden kann. Wenn das wegfällt und er vielleicht ein bisschen haltbarer wird, sehe ich da durchaus Chancen.
Wenn das mit der Deathstrike stimmt wäre das echt stark. Eine Waffe die zuverlässig "Flächenschaden" macht zwingt den Gegner sich ganz anders Aufzustellen bzw. sich zu bewegen.
Die entscheidende Frage ist eben, wie genau lautet die neue Sonderregel zum Abfeuern? Wenn die, wie im Leak erwähnt, dreimal feuern kann, aber damit zum Beispiel erst ab Runde 3 beginnt, weiß ich nicht, ob das die Deathstrike aus der Versenkung holen wird.

Habe ich das aus dem Video richtig herausgehört: Turmwaffen der LM bekommen jetzt alle +1 to hit? Also nicht nur der Panzerkommandant, sondern auch die normalen LM? Oder ist das nur Wunschdenken?
Das kann man so interpretieren, aber sicher ist es eben nicht. Da hilft nur abwarten.

Der surge hat T8.
Ich glaube @Firecube ging es um das Offensive-Potenzial des Stormsurges gegen T10.

Ich bin ungern der spielverderber aber seid ihr nicht ein bisschen zu euphorisch? Der leak ist im Gegensatz zu den leaks von chaptermaster valrak schon eher mit nem grain of salt zu genießen wie ich finde. ?

Der erste Leak und der enthüllt einen Nerf für unsere sowieso schon gebeutelte Armee 🤓 . Aber harren wir der Dinge die da kommen.
Klingt für mich jetzt nicht all zu euphorisch. ?

Ich persönlich bin vorsichtig optimistisch. Aber was den TC Nerf angeht, bin ich ganz bei @Luckynumber666, das muss nicht sein und klingt auch für eine erste Nachricht zum neuen Codex nicht gut.

Gruß
ProfessorZ

Ja ich meinte, dass der Stormsurge Stärke 10+ hat.
Broadsides nur 9 und Hammerheie sind bullshit.
Daher ist T9 echt Sahne und ein Alleinstellungsmerkmal. Zusammen mit dem 2er Save sind die dann schon wesentlich haltbarer. Und es gibt auch ein bisschen das feeling eines Stahlklumpens wieder. Zäh aber wenn was durch geht, geht auch was kaputt (nicht wie die -1 DMG Sachen zB)

Mit den Drippel Flammern bist du unser Vorbild @ProfessorZ 😉

Und ich finde die Leaks nicht abgehoben. Erwarte eher dass noch Profile angepasst werden um etwas Zufall aus den Waffen zu bekommen. D6 Schuss und D3 Schaden machen das echt swingi.

Bei den Tau wurde auch wenig am Bf geschraubt aber so ziemlich alle Waffen wurden mit mehr Stärke versehen, bekommen nen AP drauf oder mehr Schuss dazu.

Denke das wird recht solide. Das Problem behalten die Panzer ja: volle Tische erlauben halt öfter nicht, dass man überhaupt schießt.
Daher wird der größere Knackpunkt die Artillerie sein, und ob unsere Infanterie endlich mal wieder gut screenen wird.

• Like
Reaktionen: Copperhead
Zusammenfassung: Autowound bei einer nichtmodifizierten 6 to hit.
Infanteriertropp kostet 60, dafür ist die gesamte Ausrüstung kostenlos.
Indirektes Feuer -1 auf Treffen und +1 zu der Rüstunf des Zieles... bis auf die imperiale Kanonen. Wir machen so weiter wie bisher.

Also automatische Verwundung bei einer 6 auf dem Trefferwurf ist schon was feines.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Auf jeden Fall ist es jetzt mal wieder ne Option denen Waffen (und das Funkgerät!!!) mitzugeben. In 90% der Fälle wurde die in letzter Zeit ja nackt gespielt, weil die eh nur auf missionzielen stehen (und sterben) sollen.

Ich find die Regel dass jeder Trefferwurf von 6 eine verwundung macht ziemlich stark, das wird so eingen Waffen ein comeback bescheren.

Auch dass unsere Artillerie, als einzige, weiterhin normal feuert hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert ?.