Eure wünsche für den neuen Codex

Ich finde Ihn wirklich nicht schlimm. Das einzige was mich abstößt ist der Helm. Und hier besonders dieser Sonnenkranz. Aber der ist schnell entfernt oder gleich durch nen anderen Kopf ersetzt. Dann noch weniger shiny anmalen und er wird sich einfügen. Da bin ich ganz sicher. Stelle mir das geil vor, dass er immer hinter der Linie hin und her reitet und dadurch seine Boni vergibt wo es am nötigsten ist.

• Like
Reaktionen: Jedit
Selbst macharius hat so nicht gekämpft. Diese Flügel sehen bombastisch aber selbst in Warhammer unnötig aus da macharius keinen Jetpack hatte. Macharius war meist zu Fuß oder auf einem baneblade unterwegs, was ihn entweder wahnsinnig angreifbar oder wahnsinnig langsam machen würde.
Ich kann mir gut vorstellen wie der neue Lord Solar sogar Dämonen mit dieser Präsenz schwächt da er soviele althergebrachte Sachen im kampf einsetzt. Heiligen Kreis, Schwert und Pferd sowie eine Krone sowie deren Bedeutung dürften ordentlich Gewicht haben. Andere Xenos Rassen würden verwirrt aufschauen bei dieser Gestalt.

• Like
Reaktionen: Marni
Selbst macharius hat so nicht gekämpft. Diese Flügel sehen bombastisch aber selbst in Warhammer unnötig aus da macharius keinen Jetpack hatte. Macharius war meist zu Fuß oder auf einem baneblade unterwegs, was ihn entweder wahnsinnig angreifbar oder wahnsinnig langsam machen würde.
Ich kann mir gut vorstellen wie der neue Lord Solar sogar Dämonen mit dieser Präsenz schwächt da er soviele althergebrachte Sachen im kampf einsetzt. Heiligen Kreis, Schwert und Pferd sowie eine Krone sowie deren Bedeutung dürften ordentlich Gewicht haben. Andere Xenos Rassen würden verwirrt aufschauen bei dieser Gestalt.

Ich schaue auch verwirrt auf bei dieser Gestalt ...

• Like
Reaktionen: Cormac
Seine stats sprechen nicht für einen starken Kämpfer sorry. Er kann drei Befehle geben und von allen drei Kategorien dazu auswählen. Er regeneriert einen CP zusätzlich pro Befehlsphase. Er wird auch genügend auren haben und etwas besser sein als anderer Mensch im Kampf aber nicht wirklich die allesvernichtende nahkampfsau.

• Like
Reaktionen: Copperhead
Ich finde das Modell passt hervorragend zum Astra millitarum. Ein Lord Solar in einem Panzer oder Jeep wäre nicht das was ihn ausmacht. Er ist der Oberbefehlshaber von allen Truppen, Panzern etc. Er verkörpert die Macht und Autorität des Imperiums, er braucht keine Tarnung oder sowas da er die Überlegenheit der Menschheit präsentiert. Anscheinend weiß hier keiner was einen Lord Solar ausmacht
Wenn ich das so lese scheint Macharius auch nicht gewusst zu haben was einen Lord Solar ausmacht, da er ja mit nem Panzer rumfuhr.
Und das die Flügel unnötig sind, ein Pferd aber die Macht und Authorität des Imperiums unterstreicht. Naja.

Der Lord Solar selbst ist nicht schlecht, wobei das Reliktschwert durchaus eine Energiewaffe hätte sein können und auch ne z.B. Boltpistole etwas mehr 40k Feeling geben würde.
Das er reitet ist ja kein Problem, aber das Pferd ist einfach zu glatt für Imperiale Technik. Hier hätte es für meinen Geschmack deutlich ausgeprägter mechanisch sein müssen (aka Ademch Reiter), etwas mehr "grim" wie beim Todeskorp, oder zumindest überbordent Baroque/Gothisch. So sieht es einfach aus als ob er den Imperialen Ritterorden aus Fantasy das Pferd geklaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Wenn ich das so lese scheint Macharius auch nicht gewusst zu haben was einen Lord Solar ausmacht, da er ja mit nem Panzer rumfuhr.
Und das die Flügel unnötig sind, ein Pferd aber die Macht und Authorität des Imperiums unterstreicht.
Weil diese riesigen Flügel nirgendwo reinpassen, der Panzer war ein baneblade und wurde nur speziell in zwei Büchern erwähnt und das nur kurz. Dieses Pferd ist ja auch nicht nur zierde, es schützt den Solar vor Beschuss und bringt ihn dorthin wo er hin möchte ohne ihn als riesige Zielscheibe zu hinterlassen.

Weil diese riesigen Flügel nirgendwo reinpassen, der Panzer war ein baneblade und wurde nur speziell in zwei Büchern erwähnt und das nur kurz. Dieses Pferd ist ja auch nicht nur zierde, es schützt den Solar vor Beschuss und bringt ihn dorthin wo er hin möchte ohne ihn als riesige Zielscheibe zu hinterlassen.
Sich auf ein Pferd zu setzen, schützt ihn vor Beschuss?
Und es bringt ihn hin ohne ne riesen Zielscheibe zu sein? Also er soll weitsichtbar die Authorität und Macht des Imperiums ausstrahlen, aber am besten so das der Gegner ihm nicht als Zielscheibe nimmt.

Zudem scheinst du nicht zu wissen was einen Lord Solar ausmacht. Der Posten ist keine PR Show für den man nen Posterboy losschickt. Er ist schlichtweg einer von mehreren Lord Commandern der verschiedenen Segmentum. Was sie ausmacht ist der Oberbefehl über die Streitkräfte ihres Segmentum und normalerweise das sie sich diesen Posten durch Taktisches und Strategisches Können verdient haben. Wobei sie allerdings auch vom Kommissariat abgesetzt werden können.

Lord Solar ist der höchste Titel dieser Kommandanten und wurde seid macharius nicht besetzt. Dieses Pferd ist auch kein einfaches Pferd das aus Fleisch und Blut besteht also würde ich behaupten daß es bestimmt einigermaßen gut Feuer abfängt.
Ein leman Russ oder baneblade ist nunmal viel größer als das mecha Pferd, von daher ist die Zielscheibe schon Mal was kleiner aber dennoch größer und sichtbarer als ein Mensch.

Und das die Flügel unnötig sind, ein Pferd aber die Macht und Authorität des Imperiums unterstreicht. Naja.

Der Lord Solar selbst ist nicht schlecht, wobei das Reliktschwert durchaus eine Energiewaffe hätte sein können und auch ne z.B. Boltpistole etwas mehr 40k Feeling geben würde.
Das er reitet ist ja kein Problem, aber das Pferd ist einfach zu glatt für Imperiale Technik. Hier hätte es für meinen Geschmack deutlich ausgeprägter mechanisch sein müssen (aka Ademch Reiter), etwas mehr "grim" wie beim Todeskorp, oder zumindest überbordent Baroque/Gothisch. So sieht es einfach aus als ob er den Imperialen Ritterorden aus Fantasy das Pferd geklaut hat.
Zum Thema Oberbefehlshaber eines Feldzuges führt von vorderster Front in einem Panzer ... dazu gibt es mindestens ein historisches Vorbild