Und er steht auf einem verdammten Reaverkopf. Viel mehr überlegenheit geht doch nicht mehr. 😀
Jepp, das Modell macht betroffen.Meiner Meinung nach ist Lord Solar ein unpassendes, misslungenes Modell.
Das währe episch aber zu sehr space marine auf Pferd ist schon ok aber die rüstung ist wirklich sehr dünn geworden
Hätte mir eher so was gewünscht.
Selbst macharius hat so nicht gekämpft. Diese Flügel sehen bombastisch aber selbst in Warhammer unnötig aus da macharius keinen Jetpack hatte. Macharius war meist zu Fuß oder auf einem baneblade unterwegs, was ihn entweder wahnsinnig angreifbar oder wahnsinnig langsam machen würde.
Hätte mir eher so was gewünscht.
Selbst macharius hat so nicht gekämpft. Diese Flügel sehen bombastisch aber selbst in Warhammer unnötig aus da macharius keinen Jetpack hatte. Macharius war meist zu Fuß oder auf einem baneblade unterwegs, was ihn entweder wahnsinnig angreifbar oder wahnsinnig langsam machen würde.
Ich kann mir gut vorstellen wie der neue Lord Solar sogar Dämonen mit dieser Präsenz schwächt da er soviele althergebrachte Sachen im kampf einsetzt. Heiligen Kreis, Schwert und Pferd sowie eine Krone sowie deren Bedeutung dürften ordentlich Gewicht haben. Andere Xenos Rassen würden verwirrt aufschauen bei dieser Gestalt.
Meiner wird umgebaut der kommt auf das genestealer quad xD
Ich mein das ist der Fu***ing Oberbefehlhaber der Imps, der hat den ganzen Kreuzzug zu koordinieren und nicht sein Leben in einer Schacht zu riskieren.
Ich finde das Modell passt hervorragend zum Astra millitarum. Ein Lord Solar in einem Panzer oder Jeep wäre nicht das was ihn ausmacht. Er ist der Oberbefehlshaber von allen Truppen, Panzern etc. Er verkörpert die Macht und Autorität des Imperiums, er braucht keine Tarnung oder sowas da er die Überlegenheit der Menschheit präsentiert. Anscheinend weiß hier keiner was einen Lord Solar ausmacht
Wenn ich das so lese scheint Macharius auch nicht gewusst zu haben was einen Lord Solar ausmacht, da er ja mit nem Panzer rumfuhr.Selbst macharius hat so nicht gekämpft. Diese Flügel sehen bombastisch aber selbst in Warhammer unnötig aus da macharius keinen Jetpack hatte. Macharius war meist zu Fuß oder auf einem baneblade unterwegs, was ihn entweder wahnsinnig angreifbar oder wahnsinnig langsam machen würde.
Weil diese riesigen Flügel nirgendwo reinpassen, der Panzer war ein baneblade und wurde nur speziell in zwei Büchern erwähnt und das nur kurz. Dieses Pferd ist ja auch nicht nur zierde, es schützt den Solar vor Beschuss und bringt ihn dorthin wo er hin möchte ohne ihn als riesige Zielscheibe zu hinterlassen.Wenn ich das so lese scheint Macharius auch nicht gewusst zu haben was einen Lord Solar ausmacht, da er ja mit nem Panzer rumfuhr.
Und das die Flügel unnötig sind, ein Pferd aber die Macht und Authorität des Imperiums unterstreicht.
Sich auf ein Pferd zu setzen, schützt ihn vor Beschuss?Weil diese riesigen Flügel nirgendwo reinpassen, der Panzer war ein baneblade und wurde nur speziell in zwei Büchern erwähnt und das nur kurz. Dieses Pferd ist ja auch nicht nur zierde, es schützt den Solar vor Beschuss und bringt ihn dorthin wo er hin möchte ohne ihn als riesige Zielscheibe zu hinterlassen.
Zum Thema Oberbefehlshaber eines Feldzuges führt von vorderster Front in einem Panzer ... dazu gibt es mindestens ein historisches VorbildWenn ich das so lese scheint Macharius auch nicht gewusst zu haben was einen Lord Solar ausmacht, da er ja mit nem Panzer rumfuhr.
Und das die Flügel unnötig sind, ein Pferd aber die Macht und Authorität des Imperiums unterstreicht. Naja.
Der Lord Solar selbst ist nicht schlecht, wobei das Reliktschwert durchaus eine Energiewaffe hätte sein können und auch ne z.B. Boltpistole etwas mehr 40k Feeling geben würde.
Das er reitet ist ja kein Problem, aber das Pferd ist einfach zu glatt für Imperiale Technik. Hier hätte es für meinen Geschmack deutlich ausgeprägter mechanisch sein müssen (aka Ademch Reiter), etwas mehr "grim" wie beim Todeskorp, oder zumindest überbordent Baroque/Gothisch. So sieht es einfach aus als ob er den Imperialen Ritterorden aus Fantasy das Pferd geklaut hat.