Ich sage nichts gegen von vorderster Front führen, das gehört in 40k einfach dazu. Ich sage was gegen die Argumentation das ein Pferd dafür viel mehr Sinn macht als ein Panzer, oder Flügel, oder sonst was*. Und damit hat Richard ja Leute abgekanzelt, sie hätten ja keine Ahnung was den Lord Solar ausmacht.Zum Thema Oberbefehlshaber eines Feldzuges führt von vorderster Front in einem Panzer ... dazu gibt es mindestens ein historisches Vorbild
Wenn sich der Hintergrund nicht geändert hat, ist der Lord Solar auch nicht höher als die anderen Lord Commander. Der Unterschied ist nur das er zu den wechselnden Repräsentanten im Hohen Rat zählt, was eben daran liegt das Terra im Segmentum Solar liegt. Den Lord Tempestus jahrelang nach Terra abzuziehen, damit er Politik macht, wäre halt Kontraproduktiv.
Meine Kritik bleibt: für ein Modell das mehr pompöös sein soll, ist es relativ schlicht und wenn man aus mehr als 20cm schaut, wird man nicht erkennen das es zu 40k gehört. Was selbst bei Beibehaltung des Konzepts leicht gewesen wäre.
*Angesichts des Ranges können die Lord Commander sich praktisch beliebig ausrüsten lassen. Wenn man bedenkt das schon einige normale Panzer Kommandanten ihre Russ mit nem Energieschild ausrüsten können.
Edit: wo ist bei dem neuen Model der Amtsstab des Lord Solar?
Zuletzt bearbeitet: