Eure wünsche für den neuen Codex

Wurde damals im Stream gesagt, normale Infanterie bleibt auf 25, Kommando Trupp geht hoch auf 28,5
Das würde mich ja freuen, allerdings hatte ich bisher die Aussagen so verstanden, dass die neuen Cadianer auf 28,5 gehen. Aber wissen werden wir es erst wenn die Box kommt ?. Genauso wie die Diskussion ob HWT jetzt auf 60er oder 50er

Geht ihr eigentlich davon aus, dass die Box für diese cadianische Spezialeinheit mit den drei Spezialwaffen - wieauchimmer sie heißen mag - auch als neue Box für den Infantry Squad herhält? Wurde das überhaupt schon so ausdrücklich gesagt?
Kann man denn von irgendetwas ausgehen?
Der Uffz hat wohl eine neue Langwaffe die zwischen Bolter und Sturmgewehr liegt. Man hätte davon ausgehen können dass sie einfach eine Option auf ein Lasgun bekommen. Aber nein, es muss eine neue exotische Waffe sein ...

HWT bekommt 50er Bases, dass wurde vom Social Media Team von GW schon bestätigt.
Na mal schauen wie weit die Akzeptanz für 60mm reicht. Mmn hätten die schon zu Beginn 50mm Bases bekommen sollen. Ich sehe aber nicht ein umzubasen. Ich hab einmal versucht die Base von einem Autokanonenteam zu wechseln. Eine Katastrope. Nie wieder.

• Like
Reaktionen: Marni
Hmm irgendwie ändert sich wen das so bleibt nicht viel an meinen Listen. Hinten basilisken vorne sentinel ( die Regel mit dem +1 hit wen ein vox oder sentinel da ist hilft sehr) die scions fallen raus.Und dazu paar troops und leman russ( denke mal nur noch battle canon). Nur ein Ersatz für scions werden noch gesucht denke mal Reiter da ich noch 20 dkok rider habe.

Hmm irgendwie ändert sich wen das so bleibt nicht viel an meinen Listen. Hinten basilisken vorne sentinel ( die Regel mit dem +1 hit wen ein vox oder sentinel da ist hilft sehr) die scions fallen raus.Und dazu paar troops und leman russ( denke mal nur noch battle canon). Nur ein Ersatz für scions werden noch gesucht denke mal Reiter da ich noch 20 dkok rider habe.
Spielst du dann eher mechanische Truppen um an die Ziele vorne zu kommen?

Spielst du dann eher mechanische Truppen um an die Ziele vorne zu kommen?
Bis jetzt eher 80 man infanterie zu den Panzern .Aber ziele halten war mit meiner Taktik immer schon ein problem .Die 2 bis3 Tank Commander werden wohl ersetzt wen die nur noch bf4 haben. Ging auch eher um die Sache das nicht viel unbrauchbar wird ( man nicht zu viel neues kaufen muss)

Ich finds nice. Das beste admech Pferd das es gibt ?
Da stimmt ich zu. Wenn die Pferde aus dem anderen Set auch So wären dann würden die auch schon mehr hermachen. Also diese Robotergelenke aber so. Wie soll der Typ zu einer Grünen oder Grauen Flektarn Armee passen. Der reiht sich doch eher bei diesen Elfen aus AOS ein mit der Kuh ....

• Wow
Ich finde das Modell passt hervorragend zum Astra millitarum. Ein Lord Solar in einem Panzer oder Jeep wäre nicht das was ihn ausmacht. Er ist der Oberbefehlshaber von allen Truppen, Panzern etc. Er verkörpert die Macht und Autorität des Imperiums, er braucht keine Tarnung oder sowas da er die Überlegenheit der Menschheit präsentiert. Anscheinend weiß hier keiner was einen Lord Solar ausmacht

Ich finde das Modell passt hervorragend zum Astra millitarum. Ein Lord Solar in einem Panzer oder Jeep wäre nicht das was ihn ausmacht. Er ist der Oberbefehlshaber von allen Truppen, Panzern etc. Er verkörpert die Macht und Autorität des Imperiums, er braucht keine Tarnung oder sowas da er die Überlegenheit der Menschheit präsentiert. Anscheinend weiß hier keiner was einen Lord Solar ausmacht
Prinzipiell, hätte ich mir da eher gewünscht, dass Lord Solar soviel ''Licht'' ausstrahlt, dass man ihn gar nicht anschauen kann. So eine Art Sonnenkönig des Schlachtfeldes

• Wow