Eure wünsche für den neuen Codex

Übersehe ich irgendwas Grundlegendes oder ist das Profil der Oppressor Cannon einfach signifikant besser als die Twin-Battlecanon.

Ich meine ich tausche im Durchschnitt 0,5 Schüsse gegen zusätzliche Stärke, Dmg und eine zusätzliche Autocannon + ggf. Treffer-Sonderregel.
Wenn es jetzt also nicht eine sehr kostengünstige Möglichkeit gibt mit der maximalen Schussanzahl zu feuern oder die Oppressor Cannon über alle Maßen teurer ist, dann seh ich die twin-BC kaum im Einsatz.

Ich hoffe das ist nicht final ... oder wird über die Punktekosten entsprechend geregelt.

Anhang anzeigen 123090
Ich traue dem Bild auch nicht zu 100%. Sie sagen zwar, dass die Maße mittels der Luken normalisiert wurde. Aber die schweren Bolter sind beim Dorn um einiges größer als beim Russ oder Blade

Gute Beobachtung. Ich glaube auch nicht dass die Sponsons größer sind als beim LR. Ich vermute daher dass der Rogal Dorn um ca. 10% kleiner ausfällt als auf dem Bild gezeigt.

• Like
Reaktionen: Der Badner
Hmm weiß nicht die neuen cadianer scheinen ja aucj größer zu sein nicht nur die Basis
Könnte was dran sein.

seagfwesg.JPG

Ach weshalb ich hier bin ... was wünsche ich mir vom neuen Kodex ... naja ... ursprünglich Regeln für den Macharius und Malcador in der Annahme dass da für einen von beiden ein Nachfolger aus Plastik kommt ... 🤣
Und so wie das im Moment aussieht wie die Regimenter behandelt werden ... wünsche ich nicht Nicht-Catachaner-Catachaner und Catachaner-Catachaner sagen zu müssen, da ich meine Catachaner nicht als Catachaner spielen werde da der Catachaner-Trupp regeltechnisch erstmal nach Grütze aussieht. 😵💩
... aber noch besteht Hoffnung - wenn auch nicht viel

Naja der Primaris geht ok, wobei das dann wohl eher ein normaler Marine wäre, wenn man nach der Lore geht 😉 Primaris sollen doch angeblich nochmal größer als 0815 Marines sein.
Bei dem neuen HH Marine wirds ziemlich eng, wenn der Cadianer auf der gleichen Base steht.

Bleibe dabei, holt man Cadianer komplett neu, wird das eine ziemlich coole Armee, mixt man diese mit den alten Figuren (Mordianer, Cadianer etc. ) sieht das einfach nur affig aus. Da passt dann gar nix mehr und bei mir liegt der Hauptfokus ganz klar auf der Optik und damit auch auf dem Größenverhältnis, wenn ich schon tausende von Euros in Miniaturen versenke, dann sollte das passen und mich nicht stören.

Eigentlich hatte ich bis zuletzt noch insgeheim auf ein Zugfahrzeug oder eventuell sogar auf ein paar Pferde gehofft um die neuen "schweren" Geschütze zu bewegen. 🤔 Jetzt muss ich echt schauen was ich da mache... .

• Like
Reaktionen: Marni
Übersehe ich irgendwas Grundlegendes oder ist das Profil der Oppressor Cannon einfach signifikant besser als die Twin-Battlecanon.

Ich meine ich tausche im Durchschnitt 0,5 Schüsse gegen zusätzliche Stärke, Dmg und eine zusätzliche Autocannon + ggf. Treffer-Sonderregel.
Wenn es jetzt also nicht eine sehr kostengünstige Möglichkeit gibt mit der maximalen Schussanzahl zu feuern oder die Oppressor Cannon über alle Maßen teurer ist, dann seh ich die twin-BC kaum im Einsatz.
Grade das Video von Auspex gesehen, er sagt ja wegen der Battle Cannon Thematik auch das er es merkwürdig findet wegen dem selben AP und den komplett randomisierten Schüssen. Ich bleib dabei was ich heut Mittag gesagt habe ich glaube ebenfalls nicht das es so bleiben wird, wenn doch! dann muss die andere Wumme ordentlich Punkte kosten, aber sie ist im Endeffekt ne Effektivere Demolisher Cannon mit ewig viel Range und keinem random dmg mehr 🙂 gefällt mir sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Grade das Video von Auspex gesehen, er sagt ja wegen der Battle Cannon Thematik auch das er es merkwürdig findet wegen dem selben AP und den komplett randomisierten Schüssen. Ich bleib dabei was ich heut Mittag gesagt habe ich glaube ebenfalls nicht das es so bleiben wird, wen doch! dann muss die andere Wumme ordentlich Punkte kosten, aber sie ist im Endeffekt ne Effektivere Demolisher Cannon mit ewig viel Range und keinem random dmg mehr 🙂 gefällt mir sehr.
Auspex weiß genausoviel wie wir. Es gibt halt eine Quelle und das ist glory

Also ich find die Größe prima, kann aber auch jeden mit alten Miniaturen verstehen, der es doof findet. Ist das gleiche wie mit den Space Marines. Im Vergleich zu anderen Völkern sah die alte Imperial Guard aber auch schon zwergenhaft aus. Hab fest damit gerechnet, dass sich hier der „Necromunda-Scale“ der Menschen durchsetzt. Das sind halt die Zeichen der Zeit. Mit Horus Heresy sollte man es jetzt nicht vergleichen, das ist ein anderer Scale.