Eure wünsche für den neuen Codex

Der Umfang der Zwillings Kanonen kommen an die der Kanone vom Russ locker ran. Sollen die maschka nicht besser werden vom leman Russ? Die beiden sind nämlich wenn man sich die helverin oder den kratos anguckt schon ordentlich dick.
Die LR Autocannon hat sich wenn ich den Leak richtig in erinnerung habe nur um eine Str auf 8 verbessert und flat 6 schuss, also immernoch Trash

Hier mal die Leaks zum RDBT

Wenn die Kuppeln net signifikant billiger sind als die vom LRBT wird de auch ohne fahren, zumal ich bei dem den umbau versuchen will mit den innen liegenden Kuppeln.

Die neue Battlecannon soll wohl
Schwer W6+3 S8 AP-2 DMG3 sein. Beim Rogal Dorn das ganze dann 2 mal. Bin gespannt wie das umgesetzt wird ob die zusammengefasst werden oder einfach 1:1 2stk 😀

Anhänge

• Screenshot_2022-10-25-13-01-55-987_com.reddit.frontpage.jpg
    Screenshot_2022-10-25-13-01-55-987_com.reddit.frontpage.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dice for fun
Übersehe ich irgendwas Grundlegendes oder ist das Profil der Oppressor Cannon einfach signifikant besser als die Twin-Battlecanon.

Ich meine ich tausche im Durchschnitt 0,5 Schüsse gegen zusätzliche Stärke, Dmg und eine zusätzliche Autocannon + ggf. Treffer-Sonderregel.
Wenn es jetzt also nicht eine sehr kostengünstige Möglichkeit gibt mit der maximalen Schussanzahl zu feuern oder die Oppressor Cannon über alle Maßen teurer ist, dann seh ich die twin-BC kaum im Einsatz.

Wieso nur 0,5 Schuss mehr? Eine Battlecanon und die Oppressor Canon haben gleich viele Schuss. Zwei Battlecanon haben also doppelt soviele Schuss.
Die 2 Battle Canons machen im Schnitt 7 Schuss (2D6 Schuss 3,5+3,5=7).
Die Oppressor Canon macht im Schnitt 6,5 Schuss (D6+3 Schuss = 3,5+3)

Lt. letzten Leaks.

Die neue battlecannon macht W6+3 schuss 2 würden also insg. 2W6+6 schuss machen also im Schnitt 12 Schuss
Die Leaks sagen aber was anderes.
Der Battle canon vom LR hat folgendes Profil: D6+3 Schuss / Str8/ AP-2/D3
Die Battle Canon vom RD hat folgendes Profil: 2D6 Schuss. /Str8 /AP-3/D3

Ob das jetzt so gewollt ist oder ein Übertragungsfehler in der Leakliste ist, werden wir dann im Codex sehen.
Kann auch gut sein, dass die beiden BC Varianten auch jeweils einen anderen Namen haben könnten und dann auch ein anderes Profil haben können.

Und heute wurde bei AT das veröffentlicht:

Anhänge

• SmartSelect_20221025_145858_Gallery.jpg
    SmartSelect_20221025_145858_Gallery.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Copperhead
Die Leaks sagen aber was anderes.
Der Battle canon vom LR hat folgendes Profil: D6+3 Schuss / Str8/ AP-2/D3
Die Battle Canon vom RD hat folgendes Profil: 2D6 Schuss. /Str8 /AP-3/D3

Ob das jetzt so gewollt ist oder ein Übertragungsfehler in der Leakliste ist, werden wir dann im Codex sehen.
Kann auch gut sein, dass die beiden BC Varianten auch jeweils einen anderen Namen haben könnten und dann auch ein anderes Profil haben können.

Und heute wurde bei AT das veröffentlicht:
Das hab ich noch nicht gesehen gehabt, ich hab jetzt auch nur von der standard BC auf die vom RD geschlossen was ich aber mehr oder weniger geschrieben habe 😛
Und genau da fängt wieder das schwammige an. Wer hat recht, die doppelte BC auf 2w6 zu haben ist schlechter als die normale lr bc
Eben, bleibt nur abwarten bis es da ist. Zumal man die Leaks sowieso mit nem grain of salt nehmen sollte da die meisten wohl über ein jahr alt sind und aus nem frühen playtester Codex sein sollen.

Laut GW sind es Battle Canons. Wäre schon überaschend wenn sie dafür nicht das Battle Canon Profil nehmen. Zumal sie die Pulverizer als kleine Schwester des Demolischer bezeichnen. Nach Mortian wäre es aber einfach das Profil eines Kampfgeschütz ohne Bonusschuss.

Aber man wird sehen. Selbst wenn das so wäre hat die Oppressor halt einfach nen etwas besseres Profil. 20-30 Punkte extra und schon stehen sie in Relation.

• Like
Reaktionen: Lord Protector