Eure wünsche für den neuen Codex

Manticore hat halt anstatt 2d6 d6+3 und weniger Stärke. Aber man kan nun 3 mit flat 3 damage spielen . Ich kriege immer weniger Lust auf die neuen waffenstellungen. Wen alles so stimmt
Was stimmt den genau? Die Schlüsselwörter die wir nicht kennen?
Die stratagems? Die sonderregeln?
Warte doch einfach ab, nächste Woche gibt's den großen trarara um die Box mit vorbestellen für November. Die ganzen leaks haben einige Widersprüche und nicht geklärte doppelte Datasheets.
Was wäre wenn die Waffen nur 50 Punkte Kosten? Was ist wenn sie Infanterie Schutz wie der tervigon mit termaganten haben? Warte ab, trink nen Tee und entspann dich bis Mal etwas eindeutiges kommt mit genügend Beweis auf Richtigkeit.

Ich fühle den basi als dem mantikor überlegen. Bessere Stärke und ds sowie wenn es sie noch gibt als Schwadron. Ich denke man wird wohl ein zwei los ignorierer nehmen und dazu einige leman russ Panzer. Je nachdem obs Schwadrone noch gibt, wie Befehle funktionieren und wie die Waffen stats sind.
Habe eine Vermutung, dass in dem Leak die Zeilen vertauscht sind. Alleine bei der Reichweite und der Stärke ist das auffällig.

Habe eine Vermutung, dass in dem Leak die Zeilen vertauscht sind. Alleine bei der Reichweite und der Stärke ist das auffällig.
Möglich, ich traue diesem leak halt einfach nicht wirklich. Alleine das man Hammer des imperator gegen andere traits tauschen muss ist höchst merkwürdig. Kann mir vorstellen das der Hammer ne Astra only Fähigkeit ist oder sie nur auch schwere Waffen funktioniert (wegen Hammer sinnbildlich). Dann mehrere Sheets die mehrere stats haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber, ob es einen weiteren Panzer gebraucht hat? Wir haben ja schon so viele. ?
Das hängt ganz massiv von den Regeln ab. Der Rogal Dorn kommt mit einer ganzen Menge guter Waffen daher und selbst ohne auf Gerüchte oder Leaks was zu geben, lässt der Werbetext erwarten, dass er einiges aushalten kann. Wenn der Panzer, wie seine Größe vermuten lässt, ein Mittelstück zwischen Leman Russ und Baneblade ist, könnte er eventuell mit Regeln kommen, bei denen er auch im Nahkampf nicht zu alt aussieht und in der folgenden Schussphase weiterschießen kann. Dann könnte er eine ähnliche Funktion einnehme wie der Baneblade in aktuellen Listen und dabei helfen, im Primärspiel mitzumischen. Ich sehe da also durchaus Potenzial, aber wie immer hängt es ganz massiv von Regeln und Punktkosten ab.

Was mich allerdings ein bisschen besorgt ist ein Satz am Ende des Artikels:
"The Rogal Dorn Battle Tank will be rolling off the assembly lines before long, but there’s still time for one last model reveal next week."
Das klingt mir ganz danach, als ob noch ein Modell gezeigt wird und dann der Codex folgt. Letzteres ist an sich zwar cool, ich hätte aber schon gerne mehr zu den Regeln erfahren. Bei anderen Codizes wurde bisher häufig mit neuen Profilen und Regeln geworben. Wir haben bisher nur recht wenige Regelschnipsel erhalten und mit Ausnahme der Reiter waren die jetzt nicht so erbaulich - ich sage bewusst nicht schlecht, aber eben auch nicht so, dass ich in Jubel ausbrechen würde. Deshalb hoffe ich einfach darauf, dass der neue Codex genügend Möglichkeiten bietet, nicht nur mit schicken Modellen sondern auch mit Inhalten zu werben.

Gruß
ProfessorZ

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt ganz massiv von den Regeln ab. Der Rogal Dorn kommt mit einer ganzen Menge guter Waffen daher und selbst ohne auf Gerüchte oder Leaks was zu geben, lässt der Werbetext erwarten, dass er einiges aushalten kann. Wenn der Panzer, wie seine Größe vermuten lässt, ein Mittelstück zwischen Leman Russ und Baneblade ist, könnte er eventuell mit Regeln kommen, bei denen er auch im Nahkampf nicht zu alt aussieht und in der folgenden Schussphase weiterschießen kann. Dann könnte er eine ähnliche Funktion einnehme wie der Baneblade in aktuellen Listen und dabei helfen, im Primärspiel mitzumischen. Ich sehe da also durchaus Potenzial, aber wie immer hängt es ganz massiv von Regeln und Punktkosten ab.
Stimmt schon und gebe dir bei allen Punkten recht.
Aber welche Regeln sollte das dann sein, frage ich mich. Speziell für das Markerspiel. Vielleicht kann er ja durch Ruinen fahren?

Die Feuerkraft wird schon beachtlich sein und selbst die Baneblade Varianten in den Schatten stellen. Da bin ich mir sicher.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Marni und ProfessorZ
Aber welche Regeln sollte das dann sein, frage ich mich. Speziell für das Markerspiel.
Er müsste halt als mehr Modelle zählen für das Halten von Markern. Gerüchteweise soll es ja auch einen Befehl geben, mit dem ein Panzer Obsec bekommen kann. Das wäre in Kombination richtig gut. Dazu bräuchte es eine Regel, dass er keinen Abzug von -1 bekommt, wenn er im Nahkampf mit Heavy Weapons schießt. Denn wenn der wie zu erwarten BF 4+ bekommt (außer für die Turmwaffe) würde der mit Ausnahme der Melter vermutlich nur auf die 5+ im Nahkampf treffen, was dann nicht so prall wäre. Alternativ reich auch eine Sonderregel, um mit Blastwaffen in den Nahkampf zu schießen. Da ist dann die Varianz höher, aber auch das würde gut funktionieren.

Gruß
ProfessorZ

Stimmt schon und gebe dir bei allen Punkten recht.
Aber welche Regeln sollte das dann sein, frage ich mich. Speziell für das Markerspiel. Vielleicht kann er ja durch Ruinen fahren?

Die Feuerkraft wird schon beachtlich sein und selbst die Baneblade Varianten in den Schatten stellen. Da bin ich mir sicher.
Ich glaube eher weniger das er den baneblade in den Schatten stellt sondern eher im Unterstützung Slot ist

Im Hintergrund des Bildes der Panzerkolonne erkennt man bei dem kommandotrupp glaube ich einen der Adviser würde mal auf Flotte tippen.

Ich find ihn ganz cool, außer die Sponsons die gefallenen mir an dem nicht so gut wo sie bei meinen Leman Russes dagegen Pflicht sind.

Der stehende MGSchütze ist nice ebenso die verschiede Waffen Auswahl und der ganze Kleinkram an Ausrüstung.

Ich glaube eher weniger das er den baneblade in den Schatten stellt sondern eher im Unterstützung Slot ist
Was meine Aussage ja unterstützen würde. ☺️
Er müsste halt als mehr Modelle zählen für das Halten von Markern. Gerüchteweise soll es ja auch einen Befehl geben, mit dem ein Panzer Obsec bekommen kann. Das wäre in Kombination richtig gut. Dazu bräuchte es eine Regel, dass er keinen Abzug von -1 bekommt, wenn er im Nahkampf mit Heavy Weapons schießt. Denn wenn der wie zu erwarten BF 4+ bekommt (außer für die Turmwaffe) würde der mit Ausnahme der Melter vermutlich nur auf die 5+ im Nahkampf treffen, was dann nicht so prall wäre. Alternativ reich auch eine Sonderregel, um mit Blastwaffen in den Nahkampf zu schießen. Da ist dann die Varianz höher, aber auch das würde gut funktionieren.
Ja, wir werden sehen, was GW sich hat einfallen lassen.

Ich weiß ja das man diese ganzen Seiten "mit Vorsicht genießen muss", aber die aktuellen Dudes mit Upgrade Rahmen kommen doch auf 25ern oder? Zumindest steht das bei GW so auf der Seite.

Hier ist mein neuster Wunsch.
Ich wünsche mir aktualisierte Regeln für den Macharius Panzer und seine Varianten.
Damit man den gut als Ersatz für den Rogal Dorn Panzer nehmen kann.
Das würde mich sehr freuen.

Macharius_vanquisher.jpg

Das Teil sieht doch einfach mal viel besser/realistischer aus...