Eure wünsche für den neuen Codex

Die, die nicht umbauen wollen, können das auch lassen.
Wenn es dann aber die Option die sie nutzen möchten nicht gibt, fühlt sich das für die doof an und inzwischen ist GW wahrscheinlich auf einem Niveau angelangt wo die Aussage "Dann bastel es dir halt selbst" nicht mehr in das eigene Selbstbild passt.

Wenn es dann aber die Option die sie nutzen möchten nicht gibt, fühlt sich das für die doof an und inzwischen ist GW wahrscheinlich auf einem Niveau angelangt wo die Aussage "Dann bastel es dir halt selbst" nicht mehr in das eigene Selbstbild passt.
GW ist weg davon den kreativen Hobbyteil für sich zu vermarkten und bei den Kunden zu fördern, das aber schon länger.
Unter Hobby und kreativ versteht man jetzt kaufen und nach BoxArt bemalen, bloß nichts eigenes.
Ich kann mich irren, aber wann werden noch groß Umbauen und Kitbashes gezeigt in WarCom und WD?

Ich kann mich irren, aber wann werden noch groß Umbauen und Kitbashes gezeigt in WarCom und WD?
Gezeigt oder mit Anleitung abgedruckt?

Gezeigt regelmäßig, beispielsweise im vorletzten(?) WD wurde eine Blood Angel Armee gezeigt, die nach einem alten Artwork und Codexbild aufgebaut war.

Mit Anleitung findest du im WD von Zeit zu Zeit Kitbashes, insbesondere beim Gelände. "Umbauen" bzw. "Modellbau" ohne GW Produkte siehst du dann eher selten. Sowas wie die Tarnnetze aus Mullbinden habe ich ewig nicht gesehen.

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885

Tja, ein Grund mehr das Geld woanders auszugeben.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Panzerkommandant kostet 150, der normale LR 140. BF ist gleich, aber TC kann Befehle geben, die diese 10 Punkte absolut wert sind. Was nimmt mann nur....

Feldkanones kosten 70 pro Stück
T4, 6 Lebenspunkte
Bombast Gun 48, heavy d6, S7, AP-2, D2 Blast, indirekt.

Laserkanone 48 Heavy1 S10, AP -4 D3+D3

Rocket Launcher 48 Heavy D6+6, S 6, AP -1, D1, Blast
Hieß es bei der Laserkanone nicht, dass die Invuls ignoriert? Genau so wie eines der LR Geschütze quasi eine Railgun ist?

Wobei von den bisherigen Erfahrungswerten mit Leaks waren die Änderungen zwischen den Testcodexen und den finalen Versionen eher minimal. Im Gegensatz zu den Punktewerten. Hier und jetzt zu sagen: "Tja, X ist viel zu teuer und Y macht die ganze Fraktion buchstäblich un-spiel-bar!" ist einfach nur... 😒

Die letzten Punktewerte wurden vor deren Codexrelease geändert. ?
Und jetzt werden hier Listen auf Grund von mutmaßlichen Punktewerten eines min. ein-jahre-alten Testcodex bewertet.
Solide. Weiter so. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Arcadius und WeWa
Es würde aber einfach bei vielen sauer aufstoßen wenn es ein muss wäre um bestimmte Sachen überhaupt spielen zu können.
Ja, wie jetzt die Veteraneneinheiten und Command Squads umbauen, damit sie wieder regelkonform sind, die E-Fäuste bei den Komissaren abreißen und so weiter.

Und jetzt werden hier Listen aus auf Grund von mutmaßlichen Punktewerten eines min. ein-jahre-alten Testcodex bewertet.
Bei den Punktewerten hat keiner gemeckert.

Ja, wie jetzt die Veteraneneinheiten und Command Squads umbauen, damit sie wieder regelkonform sind, die E-Fäuste bei den Komissaren abreißen und so weiter.
Klar ist es nervig wenn man sie umbauen muss, ich habe da kein Problem, hab mir damals massig Infanterie zugelegt, damals in der 5ten zwei komplette Züge gespielt. Infanterie hab ich immer alles Spezi Waffen verbaut aus der Packung und dann nochmals die 5 Klick Infanterie Packungen gekauft.

Fragen die ich mir stelle:

Kann man endlich wieder Hydras und Wuyvern für ihre Punkte effektiv einsetzen?
Gibt es Manticores endlich als Schwardron?
Werden Manticores noch spielbar sein?
Werden Basilisken noch spielbar sein?
Werden Vendettas wieder viel zu teuer?
Lassen sich Chimären endlich wieder vernünftig einsetzen?
Werden meine alten Guardmodelle noch schön spielbar sein?
Wie werden die neuen Geschütze sein?
Ab wann werde ich mich entschließen meine eigenen Geschütze zu designen und zu 3D-drucken?

Was ich bis jetzt über die Geschütze gelesen habe denke ich das sich bis auf das bombard was keine sicht braucht keines lohnt. Ich denke( kan anders in der Praxis sein) das die wie die waffenteams einfach weggeschossen werden bevor sie schaden anbringen können. Das bombard könnte allerdings eine Alternative zum basilisk werden da ich denke das sie buffbar sein werden .