Eure wünsche für den neuen Codex

Irgendwie mekkern alle über den neuen Panzer... ich find ihn voll toll verdammt das wird ein teurer monat
Ich finde den neuen Panzer auch sehr nice, für mich wird das ebenfalls ein teurer Monat.

Da hat sich das warten gelohnt, coole neue Modelle und wenn jetzt noch die neuen Regeln stimmen alles top.

Mal schauen wieviel Punkte Rogal Dorn kostet wird und da GW den auch verkaufen will, wird der bestimmt crazy gut sein., gekauft wird er trotzdem.

Aber mal schauen welches das Letzte Model sein wird?

• Like
Reaktionen: Arcadius
IMG-20221024-WA0014.jpg

Ich traue dem Bild auch nicht zu 100%. Sie sagen zwar, dass die Maße mittels der Luken normalisiert wurde. Aber die schweren Bolter sind beim Dorn um einiges größer als beim Russ oder Blade

• Like
Reaktionen: Jedit und Copperhead
Anhang anzeigen 123090
Ich traue dem Bild auch nicht zu 100%. Sie sagen zwar, dass die Maße mittels der Luken normalisiert wurde. Aber die schweren Bolter sind beim Dorn um einiges größer als beim Russ oder Blade
Die Proportionen zum Baneblade könnten hinkommen, aber der LR scheint mir hier zu klein zu sein

Die twin Battlecannon erinnert mich an die C&C panzer 😀 ich find das design einfach sehr gelungen
Ich denke zwar eher dass es ne Twin Autocannon ist wie es sie auch beim Leman Russ gibt. Aber der C&C Heavy Tank war auch mein erster Gedanke.

Wie kommst du darauf? Er ist ca wie der kratos der Space Marines der auch ein Unterstützungslot ist
Genau, auf reddit hieß es das es auf twitter bestätigt wurde das er im heavy slot ist aber das ist auch wieder hören sagen. Ich gehe aber davon aus das er kein LoW wird um nichtmit den banebladechassis zu konkurrieren.
Die Regeln werden schon so sein, dass ihn am Ende eh jeder "braucht". Das würde ich mir wenig Gedanken machen.
Muss nicht zwingend so sein, wenn du nicht grade das non plus ultra spielen musst/ willst weil du auf Turniere gehst oder nur competitiv spielende freunde hast dann kommst sicher auch mit dem was du hast zurecht.
Ich denke zwar eher dass es ne Twin Autocannon ist wie es sie auch beim Leman Russ gibt. Aber der C&C Heavy Tank war auch mein erster Gedanke.
Auf WarCom wurde bestätigt das es eine Twin Battlecannon ist. Die Opressor Cannon hat noch ne Autocannon dabei für Tracer fire 😀

Dann verstehe ich nicht warum sie optisch wie Maschinenkanonen aussehen.
AL9nZEWfOWK_RVnPfQwGBRYGCayhjmggGPpRrSwNYdxWYh56m88xwgBiNHR9hH59gOVZsSkyvQ8yLtivmOjrN0byg1cncBOWk2I6-kh0lO4YizYGPThxruq9SgJZ0gAuF5-pcVitEawUDOO1Sr-3Hl1btqqa=w1219-h776-no

Für Battle Cannons sind sie eigentlich zu lang und und wirken etwas schmal (zumindest wenn man sich die Leman Russ Battle Cannon ansieht). Liegt aber ggf auch am Vergleichsbild.

Im Grunde wäre von der Länge her die Anti-Tank Gun (wie sie der Leman Russ Vanquisher trägt) glaubwürdiger gewesen.

Bei dem Größenvergleich ist der Dorn etwas zu groß. Die Stubber in der Front und die Fässer hinten sehen so zu groß aus. Wird wohl mittig zwischen LR und BB liegen.

Bis auf diese unsäglichen Stubber/ Melter in der Front gefällt er mir ja ganz gut. Allerdings trifft er den Stil nicht. Dieses Design könnte irgendein beliebiger Zweithersteller kommen. Warum sie nicht einfach die FW Panzer in Plastik herausgebracht haben, ist mir schleierhaft. Aber gut. Wenn GW jetzt ausschaut, wie ein Fremdhersteller, kaufe ich eben beim Fremdhersteller, der den Stil besser hinbekommt. Ist eh billiger...

Die Reiter haben sie auf die gleiche Weise verkackt. Es sind schöne Modelle, aber ich erkenne in dieser schwer gerüsteten Einheit nichts von der ursprünglichen Inspiration der leichten hunnischen Steppen Reiter, wenn man von dem hässlichen Pelzbesatz am Helm absieht. Gut das es auch dafür Alternativen gibt.

Dann verstehe ich nicht warum sie optisch wie Maschinenkanonen aussehen.
AL9nZEWfOWK_RVnPfQwGBRYGCayhjmggGPpRrSwNYdxWYh56m88xwgBiNHR9hH59gOVZsSkyvQ8yLtivmOjrN0byg1cncBOWk2I6-kh0lO4YizYGPThxruq9SgJZ0gAuF5-pcVitEawUDOO1Sr-3Hl1btqqa=w1219-h776-no

Für Battle Cannons sind sie eigentlich zu lang und und wirken etwas schmal (zumindest wenn man sich die Leman Russ Battle Cannon ansieht). Liegt aber ggf auch am Vergleichsbild.

Im Grunde wäre von der Länge her die Anti-Tank Gun (wie sie der Leman Russ Vanquisher trägt) glaubwürdiger gewesen.
Der Umfang der Zwillings Kanonen kommen an die der Kanone vom Russ locker ran. Sollen die maschka nicht besser werden vom leman Russ? Die beiden sind nämlich wenn man sich die helverin oder den kratos anguckt schon ordentlich dick.

So gehen halt die Geschmäcker auseinander. Ja die Reiter sind nicht das was sich viele wünschen, ich hol sie mir auch nicht, liegt aber primär an den 15 die ich hier im Dkok style von Mad robot liegen habe. Ansonsten wie es einige Photoshop Artists gezeigt haben macht ein simpler Headswap viel aus. Bei den Bugwaffen bin ich bei dir, ich werde wohl standardmäßig die Scheinwerfer verbauen, alles magnetisiert versteht sich.