Eure wünsche für den neuen Codex

Ich denke, dass es so gemeint ist, dass du mit deinem Dorn-Panzer aus dem Nahkampf rausschießen kannst. In einen anderen Nahkampf kannst du meiner Ansicht noch immer nicht schießen.

Edit: Wie in #775 gesagt.

Um noch etwas Inhaltliches hinzuzufügen. Der +1 auf Treffer ist gut, aber man muss ja denke ich trotzdem den Wurf auf Kampfgeschick nutzen, nicht den für Ballistische Fertigkeit. Das Kampfgeschick beim Panzer ist ja mit 6+ deutlich schlechter als die Ballistische Fertigkeit von 4+. Daher wird der Trefferwurf ein wenig gepusht, ist aber immer noch schlechter im Vergleich zu außerhalb eines Nahkampfes.
Hab ich da was verpasst? Warum sollte man den KG wert nutzen wenn man inden Nahkampf schießt statt den bf?

Da war ich auf dem Holzweg. Die Analogie mit den Pistolen ergibt Sinn. Ich selbst benutze keine Fahrzeuge, habe es mir falsch bei Mitspielern abgeschaut. Nochmal im Regelbuch geschaut und ja, es ist tatsächlich falsch.
Deswegen sollte man regelmäßig Mal das Regelbuch zum Spiel dazu nehmen um nicht das falsch spielen zu verinnerlichen

• Like
Reaktionen: Copperhead
Bin gespannt ob man das Minus 1 auch kriegt wen man aus dem Nahkampf rausschiesst
Werden wir sehen, fände es gar nicht schlimm. Auch das nur die Turm Waffen+1 bekommen ist nicht schlimm, entweder spielt man nen nah Russ dann kriegt der schwere Flammenwerfer in die Kuppeln oder man hat nen Fernkampf russ den man eh abschirmt. Durch die mecha Infanterie Möglichkeit kann man aber auch mit Chimären mit doppel Flammenwerfer zum abschirmen nehmen. Ich frag mich ob es nicht lustig wäre massiv auf mecha geht und mit Chimären in der Nahkampfphase in den Gegner reinfährt. Schaden 1 Waffen bei Standard Truppen verwunden die Chimäre wenn ausgerüstet wegen dem +1 Rüster schlechter, Nahkämpfer würden sowieso in ihrer Runde chargen und hängen jetzt mit Transporter die explodieren können fest. Durch doppel Flammenwerfer kann man sich sogar überlegen im nahkampf zu bleiben. Zieht sich die Einheit zurück ist sie meistens eine runde beschäftigt und kann nix anderes machen.

Werden wir sehen, fände es gar nicht schlimm. Auch das nur die Turm Waffen+1 bekommen ist nicht schlimm, entweder spielt man nen nah Russ dann kriegt der schwere Flammenwerfer in die Kuppeln oder man hat nen Fernkampf russ den man eh abschirmt. Durch die mecha Infanterie Möglichkeit kann man aber auch mit Chimären mit doppel Flammenwerfer zum abschirmen nehmen. Ich frag mich ob es nicht lustig wäre massiv auf mecha geht und mit Chimären in der Nahkampfphase in den Gegner reinfährt. Schaden 1 Waffen bei Standard Truppen verwunden die Chimäre wenn ausgerüstet wegen dem +1 Rüster schlechter, Nahkämpfer würden sowieso in ihrer Runde chargen und hängen jetzt mit Transporter die explodieren können fest. Durch doppel Flammenwerfer kann man sich sogar überlegen im nahkampf zu bleiben. Zieht sich die Einheit zurück ist sie meistens eine runde beschäftigt und kann nix anderes machen.
Cleverer Ansatz könnte tatsächlich eine gute Option werden wir sind gespannt

Nette Idee kannst du aber jetzt auch schon machen ?. Das +1 Rüstung wird auf schwächere nahkämper keinen Einfluss haben und Richtig starke nahkämpfer hauen dir die Chimäre trotzdem weg.
Nein da du jetzt noch nicht nach der fahrt aussteigen kannst. Ein besserer Rüster von 3 auf 2 sind 16% Verbesserung. Starke Nahkämpfer hauen sie entweder weg oder bleiben eine runde hängen. Ansonsten würden sie eine runde später in Chimäre und Infanterie oder nur Infanterie Chargen und somit das Missionsziel höchstwahrscheinlich freimachen. Da gehe ich lieber das Risiko ein und Charge nach einem vorherigen Schuss wenn es sein muss weil ich nicht mehr verlieren kann als diese beiden Einheiten oder im besten Fall diese bis zu meiner Bewegung festhalte.