Catachaner könnte ich mir als weitere Killteam Box vorstellen. Deren aktuelle Box ist ja im Vergleich so preisgünstig, dass es wehtut. Gleichzeitig sind die Modelle so hässlich, dass sie trotzdem nicht aus den Regalen fliegt. Wenn sie nicht den Weg der anderen Regimenter gehen sollen, muss da eine neue Box her.
Ich bin auch eher enttäuscht vom Releas.
@grin hat da ganz recht. Die Ästhetik der neuen Modelle stimmt einfach nicht. Es ist alles zu rund geworden. Irgendwie schaut alles mehr nach 0815 SF aus und ich fürchte, dass ist von GW auch so gewollt. Mehr hin zum Einheitsbrei, weil es sich besser verkauft.
Das größte Opfer scheint mir der Lord Solar zu sein. Er passt so gar nicht zum Desigen und wirkt einfach langweilig und lieblos. Ich denke von deinem Fremdhersteller wird da bei Zeiten ein gutes Modell kommen.
Die Attilaner sind auch der totale Griff ins Klo. Die sollen von hunnischen Reiternomaden inspiriert sein? Das ich nicht lache. Es wirkt so, als hätte man ein neues Regiment aus schwerer Kavallerie desigent und später beschlossen, dass man doch gern die Attilaner zurück hätte. Also hat man den Kopf gewechselt und einen Pelzrand an die Handschuhe gepfuscht. Man müsste mindestens die Köpfe wechseln, damit das Pferd zum Reiter passt.
Die Sentinesl und der Panzer sind einfach nur zu rund. Bei ersterem tut es wohl eine neue Frontplatte und für den Panzer gibt es dann eben Fremdhersteller, die mehr nach 40k ausschauen.
Die Infanterie ist exakt so desigent, dass man sie noch als Cadianer erkennt, aber nicht gut mit den alten Modellen mischen kann. Vom klassischen Lasergewehr hätten sie die Finger lassen sollen. Mal sehn ob ich noch ein paar klassische Cadianer auftreibe, damit ich noch ein paar Mann in Reserve habe. Hat jemand welche über?
😀