Eure wünsche für den neuen Codex

Also ich hoffe bei der Ohne-Sicht-Gun, dass man die mot "erhobenen" Lauf bauen kann.
Sonst sieht die aus wie ne PAK. ?
Ansonsten wird umgebaut ?.
Wird interessant was für Schlüsselwörter sie bekommen. Infanterie, Platoon und Artillerie wäre nice. Dann hätte man zwar bei der Bewegung ein Problem aber bei vielen anderen Sachen wie Befehle, Regimenter und den arti Offizier wiederum Vorteile ?.
PS. Ich finde die Kanone sieht auch aus wie eine Feldarti und die laka sieht wegen dem schmalen langen Lauf aus wie eine Pak

• Like
Reaktionen: Marni
Auf Reddit sind schon Bilder der Datenblätter für die Pferde Fraktion aufgetaucht. Die Attila Pferdemänner schlagen mit jeweils 2 attacken und der Anführer mit 3 zu. Standard stärke ist 4, im Angriff bekommen sie noch+2 und dann nochmal+2 wenn die melterlanze angelegt ist. Außerdem ignorieren sie fröhlich Modifikationen ihrere bewegungs, vorrücken und Angriffswürfe.
Zusatz: sie haben kg von 3+

Auf Reddit sind schon Bilder der Datenblätter für die Pferde Fraktion aufgetaucht. Die Attila Pferdemänner schlagen mit jeweils 2 attacken und der Anführer mit 3 zu. Standard stärke ist 4, im Angriff bekommen sie noch+2 und dann nochmal+2 wenn die melterlanze angelegt ist. Außerdem ignorieren sie fröhlich Modifikationen ihrere bewegungs, vorrücken und Angriffswürfe.
Zusatz: sie haben kg von 3+
Hört sich leider zu gut an sodass sie bestimmt nicht billig werden ( nach gw eratta)

Hört sich leider zu gut an sodass sie bestimmt nicht billig werden ( nach gw eratta)
An sich nicht wirklich, A2 ist in dieser Edi nicht viel Wert, die sind dann von Modell her noch recht wuchtig und groß genug um sich selber ab und zu sich zu behindert und S8 ist immer noch schwach genug.
W5 ist das neue W4 und dann hauen viele Würfel auch direkt wieder raus, sollten die noch W9 als Gegner haben, was wohl langsam Normalität wird. Haben die kaum noch eine gewisse Chance durchzukommen.
Was die halt wirklich haben, ist ihre Geschwindigkeit und Runde 1 Angriffe sind dann wohl mit an der Tagesordnung ^^
15 oder auch 30 dieser Reiter könnten in 50% der Spiele dann recht lustig werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Marni und Copperhead
An sich nicht wirklich, A2 ist in dieser Edi nicht viel Wert, die sind dann von Modell her noch recht wuchtig und groß genug um sich selber ab und zu sich zu behindert und S8 ist immer noch schwach genug.
W5 ist das neue W4 und dann hauen viele Würfel auch direkt wieder raus, sollten die noch W9 als Gegner haben, was wohl langsam Normalität wird. Haben die kaum noch eine gewisse Chance durchzukommen.
Was die halt wirklich haben, ist ihre Geschwindigkeit und Runde 1 Angriffe sind dann wohl mit an der Tagesordnung ^^
15 oder auch 30 dieser Reiter könnten in 50% der Spiele dann recht lustig werden ^^
Das ist so negativ geschrieben daß es schon weh tut. Bis jetzt gibt es genügend eingesetzte Einheiten die keine w5 oder w9 haben. Und selbst Einheiten die w5 haben kosten nunmal deutlich mehr als die reiterei.

Das ist so negativ geschrieben daß es schon weh tut. Bis jetzt gibt es genügend eingesetzte Einheiten die keine w5 oder w9 haben. Und selbst Einheiten die w5 haben kosten nunmal deutlich mehr als die reiterei.
Richtig, aber ich sehe das auch etwas anders, alles, was W4 angehen kann, macht es auch und Haltbarkeit hat in der 9ten an sich nicht viel zu sagen ^^

Darum schrieb ich auch unten das ihre große stärke ihre Bewegung ist und die so in Runde 1 alles Chargen dürfen was nicht bei 3 auf den bäumen ist. Eventuell könnte man noch als Combie Scout Sentinels dazu nehmen. Wen die noch ihre pre Move haben, könnte man so direkt alles brutzeln, was vor dir auffährt und die Reiter greifen den Rest an.

Die Werte von den Reitern sind für die 9te nicht sonderlich auffallend, dafür ist die 9te schon zu sehr kaputt um mich wirklich noch zu überraschen ^^

Aber jetzt in nach-gang könnten 30 Reiter und vielleicht 3-9 Läufer in Runde 1 alles weghauen, was nicht sicheren Standes ist ^^
Aber auch hier wieder in der 9ten nichts Ungewöhnliches mehr.
Aber hier müsste man erstmal auf die Punkte warten und auf den ersten Nerv von GW ^^
Sorgen macht aber auch mir bei denen wirklich die Base, die sind dann in der Masse richtig sperrig 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal beide geleakten Bilder:

Reiter:

Lord Solar:

Ich finde, die Reiter haben durchaus Potenzial. Da hängt es wirklich von den Punkten ab, aber auch vom restlichen Codex. Selbst 30 Reiter machen nichts ohne Support und da stellt sich die Frage, wie der und das Gesamtkonzept aussieht.

Sorge macht mir allerdings, dass unter Abilities bei beiden nur von Regimental Tactics die Rede ist und nichts vom Hammer of the Emperor steht. Es kann natürlich sein, dass der sich darunter subsummiert, es hält sich allerdings immer noch das Gerücht, dass man sich zwischen Hammer und Doktrinen entscheiden muss, was ich eher unschön fände.

Gruß
ProfessorZ

Ich glaube, die Reiter können, gerade mit weiterem Support, ganz nette Gegenschlagseinheiten sein, aber Kavallerie-Regeln und kein fly machen die halt auch deutlich immobiler als man meinen könnte (keine Bewegung durch Wände/Ruinen und sie können leicht durch den Gegner blockiert werden).

Ich bin mal gespannt, ob wir AoC, HotE und besseres Indirekt behalten. Würde nicht drauf wetten...

• Like
Reaktionen: Copperhead