Eure wünsche für den neuen Codex

Das verwundungswürfe auf 1 und 2 Fehlschlagen hört sich zwar ganz nett an die Frage ist aber wie oft jemand mit S6+ auf meine Infanterie ballert.

Catachaner werden wohl wie erwartet schlecht. ?

"Forwards, for the Emperor" finde ich ganz nett geschickt positioniert können sich alle meine schweren Waffenteam hinter der Deckung rausbewegen und ohne Abzüge Ballern.


Was mit interessieren würde ist ab jede Einheit nur einen Befehl bekommen darf oder jeweils einen "normalen" und einen Prefectus Befehl.
 
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Das verwundungswürfe auf 1 und 2 Fehlschlagen hört sich zwar ganz nett an die Frage ist aber wie oft jemand mit S6+ auf meine Infanterie ballert.

Catachaner werden wohl wie erwartet schlecht. ?

"Forwards, for the Emperor" finde ich ganz nett geschickt positioniert können sich alle meine schweren Waffenteam hinter der Deckung rausbewegen und ohne Abzüge Ballern.


Was mit interessieren würde ist ab jede Einheit nur einen Befehl bekommen darf oder jeweils einen "normalen" und einen Prefectus Befehl.
Catachaner sind in einem gut, Gegner die sie angreifen nochmal schaden zu drücken. 2 Flammenwerfer und dazu das stratagem mit den Fallen die bei ihnen immer triggern kann den Gegner schon unnötige Verluste herbeiführen.

Krieg Soldaten haben 3 Spezial Waffen und den medic dazu. Die meisten blast Waffen verwunden auf die 2.
 
Ja korrekt. Das wurde, so glaube ich, schon vom Mordian geleakt. Du kannst damit den Gegner von wichtigen Positionen verscheuchen ohne die Rakete wirklich abzufeuern. Dein Gegner hat dann halt die Möglichkeit sich zu verkrümeln, oder halt bis zu 16 MW abzubekommen. Und wenn er sich fürs Weglaufen entschieden hat, kannst Du die nächste Position anvisieren und dort vertreiben. Ich finde das taktisch irgendwie total genial und muss mir dann wohl doch noch ne Deathstrike zulegen.... ?
 
Catachaner sind in einem gut, Gegner die sie angreifen nochmal schaden zu drücken. 2 Flammenwerfer und dazu das stratagem mit den Fallen die bei ihnen immer triggern kann den Gegner schon unnötige Verluste herbeiführen.

Krieg Soldaten haben 3 Spezial Waffen und den medic dazu. Die meisten blast Waffen verwunden auf die 2.
Ja aber ob das die Mehrkosten wert ist. wenn die Gerüchte stimmen kosten das DKOK 80 Punkte, mit Sanni sogar 85 und dann bleibt noch die Frage ob sie eine Spezialwaffe mehr als einmal bekommen dürfen.

Die Regeln der Deathstrike finde ich klasse, ist einfach auch mal was neues, erinnert mich ein bisschen an Marbo ganz früher als es noch Schablonen gab. Mein Gegner hatte da immer Angst das der Plötzlich hinter ihm auftaucht und im ne Melterbombe ins Heck wirft.
 
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Ja aber ob das die Mehrkosten wert ist. wenn die Gerüchte stimmen kosten das DKOK 80 Punkte, mit Sanni sogar 85 und dann bleibt noch die Frage ob sie eine Spezialwaffe mehr als einmal bekommen dürfen.

Die Regeln der Deathstrike finde ich klasse, ist einfach auch mal was neues, erinnert mich ein bisschen an Marbo ganz früher als es noch Schablonen gab. Mein Gegner hatte da immer Angst das der Plötzlich hinter ihm auftaucht und im ne Melterbombe ins Heck wirft.
Plasma, melter, Scharfschütze und Flammenwerfer sind im set. Ein Bolter glaube ich auch. Wahrscheinlich kannst jeweils einen davon nehmen. Ich hab melter, Plasma und Scharfschütze weil ich das Killteam so gebaut habe was heißt das ich das Team nach vorne bringe und von da auch noch ein bis zwei Mal mit dem sg auf nen Charakter schieße. Ist der Sprengstoff Typ eine melterbombe können sie auch noch das fallen strat zünden, nimmst nen Funker und die passende Anpassung kannst arti besser machen.
 
Ja aber ob das die Mehrkosten wert ist. wenn die Gerüchte stimmen kosten das DKOK 80 Punkte, mit Sanni sogar 85 und dann bleibt noch die Frage ob sie eine Spezialwaffe mehr als einmal bekommen dürfen.

Die Regeln der Deathstrike finde ich klasse, ist einfach auch mal was neues, erinnert mich ein bisschen an Marbo ganz früher als es noch Schablonen gab. Mein Gegner hatte da immer Angst das der Plötzlich hinter ihm auftaucht und im ne Melterbombe ins Heck wirft.

Der Nerfhammer wird kommen. Brodelt schon überall wegen der Deathstrike.
 
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Schlechter vergleich, weil Schaden kann so ein SM orbital schlag machen und wie Intensiv sind seine Kosten zu der Rakete ^^
In wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das einer von beiden Schaden macht?
Der Götterspeer ist eine direkte Art und weise Gegner umzulenken, aber worauf kannst du sie tatsächlich richten?
Sein Ziel müssen große bzw starke Einheiten sein da nen 10 Mann feuerkrieger Trupp auf dem Marker in der gegnerischen Aufstellungszone wohl nicht das Ideale Ziel sind.
 
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In wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das einer von beiden Schaden macht?
Der Götterspeer ist eine direkte Art und weise Gegner umzulenken, aber worauf kannst du sie tatsächlich richten?
Sein Ziel müssen große bzw starke Einheiten sein da nen 10 Mann feuerkrieger Trupp auf dem Marker in der gegnerischen Aufstellungszone wohl nicht das Ideale Ziel sind.
Wäre nicht auch er die Frage, möchte man 3 CP für den Orbitschlag opfern, für eventuelle w3/w6 tödliche? 😀
Das Fiese an der Rakete ist doch die massive erhöhte, kontinuierliche Tödlichkeit auf ein Panzer.

Auch finde ich recht nett das man verschiedene Sprengköpfe dann auswählen kann, leider wissen wir noch nicht, was die anderen 2 können.
+ das man den Marker weiter verschieben kann, macht in laufe des ganzen Spiels doch immer wieder zu einer Bedrohung, entweder durch den Schaden ober Psychologisch. 😀
 
Die Godspear ist auf jeden Fall ziemlich nützlich, selbst wenn sie selten wirklich etwas treffen wird weil der Gegner den Marker meiden wird wie der Teufel das Weihwasser.
Man könnte den Marker auch vor gegnerische Nahkämpfer setzen, so dass er hineinlaufen muss oder einen längeren umweg in kauf nehmen.
Da sehe ich durchaus nützliche Optionen. Die kommt wohl auch auf die Einkaufsliste^^
 
Auch finde ich recht nett das man verschiedene Sprengköpfe dann auswählen kann, leider wissen wir noch nicht, was die anderen 2 können.
Die waren doch auch in den Leaks und wenn der eine genau getroffen hat ist das bei den anderen auch sehr, sehr wahrscheinlich.

+ das man den Marker weiter verschieben kann, macht in laufe des ganzen Spiels doch immer wieder zu einer Bedrohung, entweder durch den Schaden ober Psychologisch. 😀
3" Radius bzw. 6" Durchmesser ist aber schon sehr klein. Da braucht man entweder sehr gutes Stellungsspiel oder der Gegner muss sich aktiv dazu entscheiden den Schaden einzustecken.
Vllt findet sich ja irgendwo noch ein PSI-Kraft mit Leadership Test oder Nichtbewegen. ?
 
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