Und noch ein Artikel bei der WarCom:
Und was sind das denn für beknackte Listen also das mit den Charakteren ist ja absolut dämlichUnd noch ein Artikel bei der WarCom:
Richtig, es wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass diese für Astea im Q1/23 raus genommen wird. Analog zu den IK.Mal ne blöde Frage weil ich es schon häufiger gelesen habe. Warum genau sollte AoC und der indirect Fire Buff wegfallen?
Das die Fraktionsspezifischen Ergänzungen des Dataslates durch den Codex "überschrieben" werden verstehe ich ja. Aber die Regeln auf Seite 1 des Dataslates sind als "Universal Matched Play Rules" bezeichnet. Daher wäre ich davon ausgegangen das die, bis zu einer Änderung, weiter bestand haben.
Ich kann mich zumindest an keine Diskussion bei den CSM erinnern. Die haben meine ich im Sommer ihren Dex bekommen und AoC war im April Update drin.
Naja mal schauen, vielleicht kommt ja dann noch ein neues Missionspaket vor der 10ten, dann gäbe es noch die Chance für bessere Secondaries. Aber sonst sieht schließe ich mich Fraktion düstere Aussichten an.Richtig, es wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass diese für Astea im Q1/23 raus genommen wird. Analog zu den IK.
Zwei Beispiele die teurer direkt wiederlegen, scions kosten mit spezi waffen 65 Punkte und jetzt 55.Im ganzen finde ich es nicht wirklich eine Verbesserung ( was es nicht sein muss ) aber wen wir aoc verlieren kriege ich angst wieder ganz unten zu landen da ja doch das meiste stärker aber auch teurer wird...Jedoch sehe ich Potenzial auf komplette mechanisierte Listen
Nein, Grinding Advance + Brutal Strange ergeben am Ende mehr als +1 auf treffen (was bei Flamer unf Plasma eh nicht wirkt) und leicht bessere Profile.Also das alles stärker aber teuer wird ist relativ, leman Russ sind durch die Bank stärker und Punkte technisch gleich geblieben,
OK Gegenfrage, wie oft hast du catachan gespielt?Nein, Grinding Advance + Brutal Strange ergeben am Ende mehr als +1 auf treffen (was bei Flamer unf Plasma eh nicht wirkt) und leicht bessere Profile.
Nur Battle cannon gewinnt wirklich wegen festen 3 Schaden.
Immer. Und als Catachan hatte ich noch Harker dabei, der eine 1 Reroll Blase verteilt hat. Dann hat noch Hammer of the Emperor für noch mehr Bums gesorgt.OK Gegenfrage, wie oft hast du catachan gespielt?
Plasma, mehr Schaden, weniger Schuss, nimmt sich nicht viel.Zusatz gegen zuviel kleinen Posts.
Die Plasmakanone hat -4ds und ohne überladen schon 2 schaden.
Vanquisher ist jetzt zwar immernoch nicht wirklich gut Spielbar erfüllt aber ihren Zweck.
Demolisher hat w3+3 Schaden.
Die Maschinen Kanone hat s8 und man kann sie sogar in betracht ziehen.
Natürlich vergleiche ich die Einheiten nicht an sich alleine gestellt, sondern mit allen Bonis.Und du vergleichst halt hier einfach Mal einen kompletten Armee trait plus weniger als die Hälfte fahren und schwingenden schaden der meisten Waffen mit einem leman Russ der einfach in der Grundausstattung ist, keine Befehle erhalten hat und neben dem besseren bf auf der Hauptwaffe und einem lp mehr auch bei weniger vermeintlichen Treffern in der Ausführung mehr schaden an den Mann bringt.
Anscheinend hast du bisher mit sehr wenig Gelände gespielt, oder deine Gegner waren Anfänger bzw haben miserabel gespielt.Die volle Geschwindigkeit mit den Panzern habe ich so wenig gebraucht, dass es für mich taktisch nicht wirklich Mehrwert hat.
Vergleich das Teil mal mit nem Gladiator Lancer der die selben Punkte kostet und die selben Aufgabe hat.Vanquisher, OK ist nicht mehr sinnlos, aber auch nicht gut.
Kommt Kostenlos ohne weiteres rum gemache mit ner besseren BF und kann nun auch im Nahkampf gebunden weiter feuern. Für nen Panzer mit einer so geringen Reichweite ein enormer Vorteil. (Für jeden Panzer)emolischer tauscht die durchschnittlichen 9 Schuss mit W6 Schaden gegen 3,5 mit dem besseren Schaden. Statistisch kommt weniger an. Das ist nicht mal ansatzweise eine WIN Situation.
Interessante Art zu rechnen, du hast im durschnitt bei nem W6 3 Schuss und rechnest dann was drauf wegen dem wiederholen? Es ist wieder die selbe Ausgangslage also rein theoretisch wieder nur 3 Schuss. Macht 6 Schuss, ich weiß das du mit 4,5 gerechnet hast pro Schuss von grinding advance. Sind also bei bf4 nur 3 oder 4,5 Treffer, verwundest auf die 2 also 83%Demolischer tauscht die durchschnittlichen 9 Schuss
Wir haben viel Gelände und spielen auf den großen Tischen. Die mobilen Aufträge habe ich mit Chimären, Sentinels und Walküren gelöst.Anscheinend hast du bisher mit sehr wenig Gelände gespielt, oder deine Gegner waren Anfänger bzw haben miserabel gespielt.
2 mal schiessen wegen Grinding Advance. Durchschnitt von 2W6 sind 7. Mit Rerolls durch Catachan/fast loader (oder wie die Doktrin heisst)Interessante Art zu rechnen, du hast im durschnitt bei nem W6 3 Schuss und rechnest dann was drauf wegen dem wiederholen? Es ist wieder die selbe Ausgangslage also rein theoretisch wieder nur 3 Schuss. Macht 6 Schuss, ich weiß das du mit 4,5 gerechnet hast pro Schuss von grinding advance. Sind also bei bf4 nur 3 oder 4,5
Mehr als nackten Schaden ist es schwer zu bewerten. Das ist zu situativ. Der "neue" LR hat Z. B einen Lebenspunkt mehr, der "alte" aber die Reparatur Strategie Option uns AOC. Und so weiter.Kann mich täuschen, aber mehr als den nackten Schaden scheinst du irgendwie nicht zu bewerten.