Exterminatus Bochum VI am 14./15.11.2009

t³ schrieb:
Maximal 4 Kolosse, wenn Späher in der Armee enthalten sind
Zum Glück wurde die absolute Burner-Armee auf ein besiegbares Maß zurückgebracht. Gott sei dank.
Nö, im ernst find ich gut. Autoloose-Tau sind schon was feines.

Ich muss doch endlich mal gegen die ASG zocken
ASGler. So viel Zeit muss sein.

Schöne Beschränkungen (v.a. wenn diejenigen für SM da sind) die mich endlich mal zwingen, über die Armeeauswahl nachzudenken.
Imps sind spielbar, aber nicht so leicht mit den Minis die ich im Moment habe. Evtl. kann ich mir was leihen.
Oder ich zock Dämonen. Die Molochbeschränkung mit dem Orakel hätte doch nicht wirklich sein müssen 🙄

Zum Glück wurde die absolute Burner-Armee auf ein besiegbares Maß zurückgebracht. Gott sei dank.
Nö, im ernst find ich gut. Autoloose-Tau sind schon was feines.

Hehe, gewöhnt euch dran, der SoP hat nunmal Angst um seine LandRaider. 😀 Und um dem entgegen zu wirken, werden HoloFalcon-Seelenstein-Feuerdrachen beschränkt sowie MarkerLight-KillerKolosse. 😎 Ich wunder mich ehrlich gesagt, dass Melterwaffen noch nicht generell beschränkt sind. Ach ne, dann hätten die Marines ja auch weniger Melter! :lol:

Gruß
General Grundmann

Das ist nicht meine Ansicht, das sind die offiziellen (englischen) Regeln. Dass die Hexenjäger den alten Maschinengeist verwenden, steht im FAQ. Und im Dämonenjäger Codex steht auch ausschließlich der alte Maschinengeist. Allerdings steht in deren FAQ wiederum, dass die Grey Knight Autos den neuen haben.

Sprich:
Inquisitoren -> alter Maschinengeist
Grey Knights -> neuer Maschinengeist

Die Diskussion lohnt doch nicht. Beschränkungen sind immer unfair, aber was solls? Ohne Beschränkungen ist das Spiel auch nicht ausgeglichener.
Machen Beschränkungen Sinn um das Spiel fairer zu machen? Nein.
Lohnt sich dann der ganze Aufwand, sich Beschränkungen auszudenken? Nein.
Wirds dennoch gemacht ändert das nichts am Problem, lässt es aber so aussehen, da die wenigsten Spieler gewillt sind extra für ein Turnier mit Hausregeln neue Figuren zu kaufen um das durch die Beschränkungen enstandene, neue Bart-Potential vollends auszuschöpfen.

Also her damit!

Machen Beschränkungen Sinn um das Spiel fairer zu machen? Nein.
Einspruch!
Lohnt sich dann der ganze Aufwand, sich Beschränkungen auszudenken? Nein.
Einspruch! Wo spielst du denn, wenn ich fragen darf? 🙂

Bei Beschränkungen hat jeder eine andere Vorstellung von "fair", aber EB kommt dem ganzen doch verdammt nah... Um mich mal bei der Orga einzuschleimen 😛