Exterminatus Bochum VI am 14./15.11.2009

Blöd, wenn jetzt echt irgendwer nen alliierten Inquisitor mit Psi-bolter spielt oder sowas gemeines... solche tükischen Leute soll es ja echt geben!
Jo das wär frech! Am besten noch mit 2 Mystikern, der Psikraft Inferno (damit man sich sein Gefolge wegbomben kann falls nötig) und Nullstab (um ihn danach einzeln annen Gewalthaufen anschließen zu können). 😀

Hehe, das entwickelt sich hier... alle wollen die Callidus, aber ich habe auch eher an 2 Inquisitoren gedacht. 😉

Aber noch mal eine andere Frage bezüglich Dämonen:

Es gibt ja sozusagen "große" und "kleine" HQs bei den Dämonen. Große HQs große Dämonen, kleine HQs Herolde.

Wenn ich jetzt zum Beispiel Fateweaver nehme, sind beide HQ-Slots verbraucht, alles klar.

Wie sieht das jetzt aus, wenn ich zum Beispiel Epidemius nehme? Belegt Epidemius eine zusätzliche *kleine* Auswahl, oder blockiert er einen zusätzlich ganzen *großen* HQ-Slot?

Mit anderen Worten, wenn man Epidemius nimmt, kann man dann noch:

A) Zwei weitere Herolde nehmen?
B) Einen großen Dämon nehmen?
C) Noch einen Herold nehmen?

Gruß
General Grundmann

Die Antwort ist B oder/und C. D.h. du kannst Epidemus mit einem weiteren Herold und einem großen Dämon kombinieren. Stellt sich eigentlich recht eindeutig dar wenn du auf den Seiten mit den Herolden in der Armeeliste den Kasten zu den Herolden anschaust. Es ist für deine Situation sogar ein Beispiel gegeben: Großer Dämon + Schädelsammler + weiterer Herold = geht in Ordnung 😉

Äh, White Dragon... vielen Dank für deinen Beitrag! :huh:

Schon mal die Beschränkungen gelesen? 😉

5. Allgemeine Armeelistenbeschränkungen:
- 0-1 namhaftes Modell ist erlaubt. Jedes namhafte Modell verbraucht zusätzlich zu dem, was es sonst belegt, eine HQ Auswahl. (Auch Trupp Charaktermodelle. Bsp: Snikrot belegt mit seiner Einheit eine Elite- und eine HQ Auswahl)

Grundsätzlich gibt´s da gar keine Probleme, aber aufgrund dieser allgemeinen Armeelistenbeschränkungen wollte ich noch einmal nachfragen. ^_^

Gruß
General Grundmann

Ne, beide falsch! 😛

Was mein Regelverständnis angeht, finde ich das alles total eindeutig. 😉 Aber es passiert leider immer wieder, das vom allgemeinen Regelverständnis abgewichen wird, ohne dass das vor Turnierbeginn ersichtlich ist.

Und ich habe einfach keinen Bock mit meiner 200+ Modelle Mass-Footslogger-Army gegen Epidemius, einen großen NurgleDämon und 2 Nurgle-Dämonenprinzen anzutreten. <_<

Darum frage ich hier alles Mögliche nach, auch wenn´s sich merkwürdig anhört. :mellow:

Immer mit den Hausregeln anderer rechnen! ^_^ Das ETC-Qualifying lässt mich da halt wieder etwas genauer werden. -_-

@Onkel Jakob
Wo ich mal wetten würde, wir sind mehr als einen Monat vor dem Turnier.

Gruß
General Grundmann

Ich mach 3 Saltos vor Freude! GW hat tatsächlich ein FaQ für die Valkyries rausgebracht 😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Dann hätt ich fast schon Lust bei Euch doch Imps zu spielen 😉

@Vendetta-FAQ
Das FAQ beantwortet auch nicht die Frage, ab wann man Geländetests machen muss (RAW, wenn der Rumpf über dem Gelände hängt), oder, ob man also mit Schablonenwaffen mehrere Fahrzeuge unter das Lock der Schablone bekommt (Was man ja eigentlich irgendwie sowieso schafft bzw. nicht klar definiert ist, wenn Fahrzeuge Rumpf an Rumpf kuscheln...)