Am Samstag ging es mal wieder aufs Schlachtfeld. Es waren 2000P gegen Admech.
Meine Liste:
++ Crusade Force Organisation Chart (LA - XVII: Word Bearers) [1,999Pts] ++
+ Expanded Army Lists +
Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On
+ Allegiance: +
XVII: Word Bearers
Allegiance: Traitor
+ Rite of War: +
Rite of War: The Dark Brethren (WB)
+ HQ: +
Praetor [152Pts]: Stoic Defender, Warlord
. Legion Praetor: Artificer Armour, Paragon Blade, Volkite Serpenta
+ Elites: +
Apothecarion Detachment [67Pts]
.
Apothecary: Artificer Armour, Bolt Pistol, Volkite Charger
. . Power Weapon: Power Sword
Contemptor Dreadnought Talon [195Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Melta Cannon, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon, Graviton Gun
Gal Vorbak Squad [275Pts]
. 4x Dark Brethren: 4x Boltspitter, 4x Tainted Talons
. Dark Brethren w/ Ranged Options: Tainted Talons
Mhara Gal Dreadnought [240Pts]: Tainted claw with in-built Boltspitter, Warpfire Cannon
+ Troops: +
Tactical Squad [135Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Fist
. 10x Legionaries (collective): 10x Bolt Pistol, 10x Bolter
Tactical Squad [130Pts]
.
Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Sword
. 10x Legionaries (collective): 10x Bolt Pistol, 10x Bolter
Tactical Support Squad [245Pts]: Plasma Gun
. Legion Tactical Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol
+ Heavy Support: +
Leviathan Dreadnought Talon [315Pts]
.
Leviathan: Leviathan Siege Claw, Leviathan Storm Cannon, Phosphex Discharger
. . 2x Twin-linked Volkite Calivers
Scorpius Squadon [125Pts]
. Scorpius: Searchlights
Vindicator Squadron [120Pts]
. Vindicator: Centreline Mounted demolisher cannon
++ Total: [1,999Pts] ++
Created with
BattleScribe
Admech Liste ungefähr:
++ Crusade Force Organisation Chart (2022 - Mechanicum) [1,957Pts] ++
+ Expanded Army Lists +
Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On
+ Allegiance: +
Allegiance: Loyalist
Mechanicum
+ HQ: +
Archmagos Prime on Abeyant [225Pts]: Cyber-Familiar, Cybernetica, Power Lance, The Science of Slaughter, Volkite Serpenta, Warlord
. Artificia Cybernetica
. Machinator Array
Magos Dominus [90Pts]: Cyber-Familiar, Laspistol, Power Axe
. Artificia Cybernetica
+ Troops: +
Castellax Battle-Automata Maniple [485Pts]
.
Castellax: 2x In-Built Maxima Bolter, Mauler Bolt Cannon
. . Two Shock Chargers*
.
Castellax: 2x In-Built Bolter, Mauler Bolt Cannon
. . Two Power Blade Arrays*
.
Castellax: 2x In-Built Maxima Bolter, Multi-Melta
. . Two Shock Chargers*
.
Castellax: 2x In-Built Maxima Bolter, Multi-Melta
. . Two Power Blade Arrays*
.
Castellax: 2x In-Built Bolter, Mauler Bolt Cannon
. . Two Shock Chargers*
Thallax Cohort [347Pts]: 9x Thallax
+ Fast Attack: +
Vorax Battle-automata Maniple [390Pts]: 6x Lightning Gun, 6x Vorax
+ Heavy Support: +
Krios Squadron [150Pts]
. Krios: Pulsar-Fusil
Thanatar Siege-automata Maniple [270Pts]
.
Thanatar Cavas: Paragon of Metal
. . Thanatar Cavas
++ Total: [1,957Pts] ++
Created with
BattleScribe
Ich hab mich schon auf eine extrem Zähe Armee vorbereitet. und meine Befürchtungen wurden übertroffen.
Wir spielten über die langen Spielefeldkanten. Mission NR5.
Zur Aufstellung hab ich leider kein Bild gemacht, erst nach der Bewegung des Mechanicum. Nachdem da nicht viele passiert ist denke ich ist das das nachvollziehbar sein.
1. Zug Mechanicum
Wir starteten mit Nachtkampf. Das Mechnikum rückte auf breiter front vor.
In der Schlussphase Startete der Thanatar und nahm meinen Taktischen Trupp auf meiner rechten Flanke unter Beschuss. Danke Deckung und der Reaktion Schleier viel ihm nur ein Marine zum Opfer. Der Krios schoss auf meinen Vindicator und zerstörte ihn. Auf der rechten Flanke des Mechanicum eröffneten die Die Castelax das Feuer auf die Gal Vorbak und verursachten insgesamt 2 Verwundungen. Anschließend eröffnete mir mein Gegner, das er nichts mehr in Reichweite bzw. Sicht hat. Da schwante mir, das das Spiel übel ausgehen wird.
1. Zug Word Bearers
Der Großteil meiner Armee rückte vor, nur die Taktischen Trupps zu beiden Seiten blieben stehen um später die eigene Aufstellungszone und das Niemandsland halten zu können.
Ein Taktischer Trupp eröffnete das Feuer auf die Castelax und schafften immerhin ihnen einen Lebenspunkt ab zu ziehen. Der Mhara Gal Tötete mit seiner Schablone einen Vorax. die folgende explosion Tötete eine Weitere und verwundete den Archmagos. Außerdem wurden die Vorax neidergehalten und Geblendet! Im Reaktionsfeuer verlor er 2 LP durch die Blitzgewehre. Die Plasmawerfer und der Scorpions töteten 3 Thallax und zwangen diese zum Rückzug.
Der Leviathan und der Contemptor vernichteten den Krios.
2. Zug Mechanicum
Die Castellax, der Arcmagos und der Thanatar der Rückten weiter vor. Die Thallax sammelten sich.
Die Castellax schossen wieder auf die Gal Vorbak und Nahmen dem verletzten Modell den letzten Lebenspunkt.
Der Thanatar lieferte sich ein Duell mit den Plasmawerfern. Nur die einzige Durschlagende Attacke konnte einen Erfolg gerziehlen. Alle andern scheiterten am Rüstungswurf. Im Gegenzug schafften die Plasmawerfer 6 Durchschlagende verwundungen von denen 5 am Rüstungswurf scheiterten. Der Thanatar versuchte einen vergeblichen Angriff auf die Plamawerfer. Diese verursachten 2 LP Schaden und verloren 2 Modelle wegen Überhitzung.
2. Zug Word Bearer
Ich rückte weiter vor.
Der Mahra Gal Zerstörte im Fernkampf einen Castellax, der Leviathan im Fernkampf 2 Vorax. der Contemptor verursachte keinen Schaden am Thanatar. Dafür schossen die Plasmawerfer ihn auf LP runter. Der Scorpio verursachte einen Schaden am den Thallax (was wichtig war, da sie das Ziel meines Dark Breath warn).
Im Nahkampf zerstörten die Gal Vorbak die Vorax, der Contemptor den Thanatar und der Mhara Gal 2 Castellax.
3. Zug Mechanicum
In der Schussphase schossen die Thallax den Contemptor auf einen LP. Der Arcmagus verwundete einen Galvorbak 2 mal.
Der Arcmagus griff die Gal Vorbaka an und Tötete das verwundete im Gegenzug verlor er einen LG durch die einziege erfolgreiche Verwundung. Dank der WB Fähigkeit gewann ich de NK und der Arcmagus konnte erfolgreich fliehen. Der Mhara Gal tötete die Verbleibende 2 Castellax und der angeschlossene Mecanicus wurde während der Flucht aufgerieben.
An diesem Punkt gab der Admech Spieler auf.