Faction Focus Orks 9. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier, grob zusammengefasst aus dem Discord.

Da wollen Leute zwar drüber diskutieren, aber der WB auf Bike ist eine Sammlung verschiedener, teilweise nicht aktueller Regeln. Für mich ist das zu unsauber.

Anhänge

• Screenshot_20200727_150442_com.discord.jpg
    Screenshot_20200727_150442_com.discord.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: Grot Nr 42
Beim Mek mit Kraftfeld tendiere ich zu 75 Punkten. Das sagt ja das letzte FAQ. Und das KFF ist nach wie vor KEIN Wargear.

Ausserdem ist es beim KFF Mek wenigstens immer der Bezug auf ein Datasheet und die Punkte werden aktualisiert.

Der WB auf Bike ist da anders.

Ich warte mal auf den Armee Builder der App. Das ist dann ja die aktuellste Quelle. Und da gibt's zB. keinen WB auf Bike und der KFF Mek kostet 75.
Das Problem ist ja, dass man den WB gerne spielen will, weil er zu gut ist. Also mischen sich da Emotionen mit Argumenten. Ist hier nicht angebracht

Im DE Forum wurde die Info über das erste GT in Australien gepostet, dort gab es auch Infos über den erstplazierten, einen Orkspieler. Könnte ja doch den einen oder anderen interessieren.

1st Place

Andy Penn - Adelaide GT

CLAN - DEATHSKULLS
OUTRIDER (-3CP)

HQs
WARBOSS on BIKE [110] (100) Relic :- da Killy Klaw (10) WARLORD - MIGHT IS RIGHT
(-1 CP) da Biggest Boss (+ 1 Att and wound & +4 inv)
DEFFKILLA WARTRIKE [125] 2nd Relic (- 1 CP) da Fixer Upper

FAST ATTACK
3 MEGATRAKK SCRAPJETS [330] (90 each) 2 twin big Shootas (20)
3 MEGATRAKK SCRAPJETS [330] (90 each) 2 twin big Shootas (20)
SHOKKJUMP DRAGASTA [110] (100) rokkit (10)
KUSTOM BOOSTA BLASTA (90)
BOOM DAKKA SNAZZWAGON [90] (85) big Shootas (5)
10 WARBIKERS [280] (270) Nob w/ Power Klaw (10)

HEAVY SUPPORT
BONEBRAKER [195] (160) Deff Rolla (20) 2 big Shootas (10) Rigger Grots (5)
(- 1 CP) FORTRESS (+3 save +5 inv)
BONEBRAKER [185] (160) Deff Rolla (20) Rigger Grots (5)

FLYER
BURNA BOMMBER [155] (125) 2 Super shots (20) Twin big Shootas (10)

Army total 2000
Spend six pre game CP on OUTRIDERS, FORTRESS, DA BIGGEST BOSS & a 2nd relic
Na dann bekommt GW ja nun seine Buggies endlich verkauft...

Die wurden auch in der 8ten schon genug verkauft. Sind sogar immer noch die gleichen Buggies.

Ich bin ehrlich. Die Beiden habe ich in den letzten 2 Jahren nirgends auf der Platte gesehen.

Das Wartrike ab und an, den Scrapjet am häufigsten und danach den SJD.

Ich bin ehrlich. Die Beiden habe ich in den letzten 2 Jahren nirgends auf der Platte gesehen.

Das Wartrike ab und an, den Scrapjet am häufigsten und danach den SJD.

Den KBB hat es man öfters gesehen, seitdem er günstiger wurde. Das Wartrike ist in der Tat eine gewisse Überraschung ebenso wie der Snazzwagon.
Da würde ich aber einfach mal behaupten, dass die Liste nicht mal ausgemaxt ist.
Den gleichen Effekt würde man wohl mit noch mehr Scrapjets ebenfalls haben. Den SJD erachte ich selber als unerlässlich bei den Missionen.

Man darf einfach nicht vergessen, dass es nur ein Turnier war und zudem auch noch bei der Liste extrem darauf ankommt gegen was man spielt und wer beginnt.

Ich habe leider noch nicht so viele Runden nach der 9ten Edi gespielt, aber ich muss auch sagen, dass der SjD wirklich der Bringer ist was missionsziele angeht, mit dem Whirligig drauf, jumped der (die, ich habe 2) einfach in der ersten Runde irgendwo zum Punkten hin und knallen dann einfach noch irgendwas großes ab, top Gerät.

Das Wartrike finde ich nicht schlecht, aber eben situativ, ich glaube es lohnt sich nur in Verbindung mit Autos, die advancen und chargen wollen. In dem Fall finde ich es aber auch gut genug um keine Schmerzen zu haben, wenn ich es aufstelle.

Was für Spieltischgrößen haben sich bei euch eigentlich durchgesetzt?

Wir spielen imm 1k, da hat sich 30x44 als knapp erwiesen, auf 44x60 finde ich 1k bisher dagegen richtig cool, weil einfach etwas mehr platz zum manövrieren ist.

Wir spielen imm 1k, da hat sich 30x44 als knapp erwiesen, auf 44x60 finde ich 1k bisher dagegen richtig cool, weil einfach etwas mehr platz zum manövrieren ist.

1000 Punkte würde ich mittlerweile immer auf der kleinen Platte spielen.
Da müssen sich nämlich auch die Beschussarmeen etwas anders aufstellen.
Zudem ist die Spielweise einfach deutlich anders. Als Ork kommt einem die kleinere Tischgröße eh entgegen (das Wortspiel ist kostenlos 😀)

• Haha
Reaktionen: Magos Kharnan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.