Sonstiges Family goes Marvel Crisis Protocol

Ultron:
IMG_4631.webpIMG_4632.webpIMG_4633.webpIMG_4634.webpIMG_4641.webp

Spidey:
IMG_4635.webpIMG_4636.webpIMG_4637.webpIMG_4638.webpIMG_4640.webp
Die Augen hat er "nicht ganz getroffen". Deswegen ist eines auf der Schulter ...
Sieht ein wenig aus wie meine ersten Miniaturen, als ich mehr als doppelt so alt war.
Das zeigt vermutlich nur, was ich eine talentlose Verschwendung an Spermien bin 😱

@Peter wenn meine bessere Hälfte fragt wo das her kommt, schrei ich einfach nur "Das hat mir der Teufel gesagt" und laufe laut schreiend und wild mit den Armen fuchtelnd weg.
Eigentlich wollte ich nur mal nach dem Deadpool gucken - irgendwie scheint da vieles aktuell nicht zu bekommen zu sein? Dann hab ich einen Shop ohne Mondpreise gefunden und dann springt noch das Grundspielbundle mit in den Warenkorb....(ich meine wollte es schon immer mal testen und haben ist besser als brauchen? 😬 )
Ich bin auf deine Platte gespannt!

Crisis.webp

@Peter wenn meine bessere Hälfte fragt wo das her kommt, schrei ich einfach nur "Das hat mir der Teufel gesagt" und laufe laut schreiend und wild mit den Armen fuchtelnd weg.
Eigentlich wollte ich nur mal nach dem Deadpool gucken - irgendwie scheint da vieles aktuell nicht zu bekommen zu sein? Dann hab ich einen Shop ohne Mondpreise gefunden und dann springt noch das Grundspielbundle mit in den Warenkorb....(ich meine wollte es schon immer mal testen und haben ist besser als brauchen? 😬 )
Ich bin auf deine Platte gespannt!

Anhang anzeigen 313713
Was geil!

Ja, aktuell ist viel vergriffen. Aber es soll wohl im dritten Quartal dieses Jahres Nachschub kommen. Ich baue da vor allem auf die X-Men und die X-Force!

Viel Spaß beim Ausprobieren - ich freu mich auf deine Einschätzung!

• Like
Reaktionen: Akesh
@Peter Ich hatte das heute im Newsletter von Corvus Games Terrain. Wäre das vielleicht was für dich?

Und bezüglich des Nachschubs im 3. Quartal: Danke für die Info - ich war nur geschockt wie wenig doch teilweise verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: Peter
@Peter Ich hatte das heute im Newsletter von Corvus Games Terrain. Wäre das vielleicht was für dich?

Und bezüglich des Nachschubs im 3. Quartal: Danke für die Info - ich war nur geschockt wie wenig doch teilweise verfügbar ist.
Danke für den Tipp!

Gebäude versuche ich selbst zu bauen.
Fahrzeuge gibt es ja eigentlich genug im Spiel, wenn sie wieder erhältlich sind. Evtl. wenn ich ein bestimmtes Szenario bedienen möchte, wie jetzt mit der U-Bahn, greif ich nochmal auf 3D-Druck zurück.

Jetzt mache ich erstmal die ersten beiden Platten fertig, dann seh ich weiter 😀

• Like
Heute kam meine Lieferung aus Kanada an!

Erst wollten sie noch 4€ zusätzlich von mir, wegen der höheren Versandkosten.
Kein Problem!
Dann kam eine Nachricht vom kanadischen Paketdienst, dass die Lieferung ein bis zwei Monate dauern wird.
Heute die Nachricht von DHL, dass das Paket in Auslieferung ist. Vermutlich hat das ein Mounty persönlich über den Atlantik getragen!
An der Tür sollte ich dann noch 26,60€ Zoll nachzahlen.
Warum nicht!
Und jetzt steht das Schmuckstück hier:
IMG_4645.webp
Das schreit für mich einfach "New York"!
Ich hab mich vorn für "Josie's" entschieden.
Die Feuerleitern klebe ich an, sobald das Mauerwerk bemalt ist.
Die Teile auf dem Dach bleiben alle lose, damit man sie werfen kann.

Es sind ausreichend Teile enthalten um mindestens noch ein zweites Gebäude zu bauen, dass sich ausreichend unterscheidet.
Außerdem ist für das Billboard ein Werbeposter von Iron Man enthalten.

Trotz Zoll und Vesand immer noch deutlich günstiger als über eBay und Co.
Ein zweites hätte ich zwar gerne, aber jetzt dient das Gebäude erstmal als Vorlage für ein paar Eigenkreationen.

Oh,

das wird geil!
Das seh ich genauso - deswegen gab es eine Nachtschicht:
IMG_4646.webp
Die Hydranten sind ein witziges Detail.
Außerdem gab es Tauben im Gußrahmen (bei den Bases gibt es zerdrückte Getränkedosen und Pappbecher), für die ich auch schon eine Idee habe.

Der Bausatz ist großartig und sehr einfach zu bauen.
Bei der Bemalung habe ich ein wenig mehr Farbe riskiert, als bei meinen Necromunda-Gebäuden:
IMG_4652.webpIMG_4647.webpIMG_4648.webpIMG_4649.webpIMG_4650.webpIMG_4651.webpIMG_4653.webp
Das mitgelieferte Poster musste natürlich genutzt werden!
Ich hab trotzdem versucht noch zusätzlich ein wenig "New Yorker Streetart" darzustellen.

Glas malen hat mich übrigens Nerven gekostet. Besser wird das erstmal nicht.

Hoffe es gefällt!

Das ist vermutlich nicht dazu gedacht das innen zu bespielen?
Nein, das nicht. Alle Wände sind beidseitig verwendbar, also haben zwei Außenseiten für ein Maximum an Varianz und wenn man gaaaanz vorsichtig damit umgeht kann man die Wände auch steckbar lassen oder wenigstens die Stockwerke modular gestalten. Also hab ich alles zusammengeklebt.

• Like
Die Teile auf dem Dach bleiben alle lose, damit man sie werfen kann.
Da habe ich mich gerade weggeschmissen vor lachen 😂 ... herrlich! 😂🥳

Doch dann sah ich erst die Bilder mit den Ergebnissen Deiner Nachtschicht 😲 ... her-vor-ragend!!! 💪
Das schaut richtig toll aus und trifft m. E. genau den Stil eines Comic-Spiels! 🥳
Ganz neugierig und interessiert habe ich mir die Bemalung der Fenster angeschaut, denn damit habe ich immer Probleme und weiß nie so recht, wie ich das machen soll. Kannst Du vielleicht kurz erklären, wie Du das gemacht hast? 😁
Ach ja, einen Tipp habe ich noch: Bitte schaffe Dir noch mehr Häuser an, mache dann noch ein paar Nachtschichten, damit ich noch mehr begeistert staunen kann! 😁

habe ich mir die Bemalung der Fenster angeschaut, denn damit habe ich immer Probleme und weiß nie so recht, wie ich das machen soll. Kannst Du vielleicht kurz erklären, wie Du das gemacht hast? 😁
Mehr schlecht als recht ...
Ich habe sie blau grundiert, dann mit Seraphim Sepia drüber geschmiert und das dann in dem Blau nochmal "schraffiert". Diagonal von rechts oben nach links unten Linien gezogen.
Bei den größeren Fenstern sah das doof aus, da habe ich die obere linke Ecke solange nachgezogen, bis es einigermaßen wirkte. Teilweise habe ich in die untere rechte Ecke auch nochmal blaue "Winkel" gesetzt.
Ich find's nicht so gelungen und werd da noch etwas experimentieren müssen.

Wie lange ging deine Nachtschicht 😳
Mit größeren Unterbrechungen von etwa 20 Uhr bis 4 Uhr.

Das Banksy Graffiti ist sehr schick. Wir hast du das gemacht?
Mit 'nem Pinsel 😬
Nee, eigentlich keine Ahnung.
Als ich überlegt habe, welches meiner Grafitti-Decals ich auf die wenigen glatten Flächen aufbringen wollen würde, kam mir das in den Sinn, weil meine Frau sich immer so freut, wenn sie es irgendwo sieht.
Ich hab das also bei Google eingegeben, einen Pinsel genommen und versucht es abzumalen. Dann fiel mir ein, dass ich da nicht gut drin bin und hab es so gelassen wie es war ...
Ziel war, dass das Motiv erkennbar ist. Es freut mich auf jeden Fall, dass das geglückt ist!

Captain America hat mich nie abgeholt.
Der Typ, der alle Gegner mit der Kraft der Freundschaft besiegt.
Der jede Übermacht mit Stoik überwindet.
Der die mächtigsten Widersacher mit Aufrichtigkeit niederringt ... oder so ähnlich.
🤢

Seine ständigen Nazi-Gegner dazu (ja, Zemo und Red Skull - beide schon fertig - "mochte" ich auch nie), fand ich höchstens mal seine Varianten spannend.
In Erde X z.B. ist er der einzige Mensch und als Supersoldat der "normalste" und schwächste, während der ganze Planet mutiert ist.

Im MCU finde ich seine Umsetzung ganz gelungen und sympathisch - aber es bleibt dabei: er ist keiner meiner "Lieblinge".

Trotzdem fertig:
IMG_4655.webpIMG_4656.webpIMG_4657.webpIMG_4658.webp
Und ich hab mir Mühe gegeben. Ehrlich!