Fantasy und 40k = ein Universum ?

Schön ausgedrückt mit der Dualität der Seelen, der lachen Gott ist ja wirklich das beste Beispiel dass das Schicksal nach dem Tod unsicher ist. 🙂

Das war eigentlich nur ein weiteres Zeichen meiner Verachtung.
Das wäre ja noch schöner, wenn ich den Italinis den Gefallen tun würde und sie orthographisch korrekt titulieren würde.

10 Minuten für jeden Satz brauchen und dann mit so ner billigen Ausrede kommen, dass sich deine alte Deutschlehrerin da nicht ihres Grabs entledigt um dir nochmal den Hintern zu versohlen! Ach jhh, auch du wirst es irgendwann einsehen dass Italiener die besseren Deutschen sind. 😀

.nen kompletten Klan der das nicht kann wäre zwar denkbar, aber ähnlich weit her geholt wie die unfruchtbaren Tyraniden im Schlund. ^^
Also, nicht dass ich das vehement verteidigen will, nur mal als Erklärung, wie ich mir das vorstelle. Da ist nur ein Tyranid, nämlich der Schlund selber und das ist ein Tyraniden-Raumschiff. Eins, wie zB. die Kraken-Klasse, das sich nicht fortpflanzen kann oder Kreaturen produziert. Das es unfruchtbar ist, ist ja nix besonderes. Das sind fast alle Tyraniden. 😛

Ach ja, Orks ohne Meks gibts schon. Die Wildorks haben (unlogischerweise) auch keine.

*seufz* müssen wir das wirklich durchkauen?
Bitte nicht.

Also, nicht dass ich das vehement verteidigen will, nur mal als Erklärung, wie ich mir das vorstelle. Da ist nur ein Tyranid, nämlich der Schlund selber und das ist ein Tyraniden-Raumschiff. Eins, wie zB. die Kraken-Klasse, das sich nicht fortpflanzen kann oder Kreaturen produziert. Das es unfruchtbar ist, ist ja nix besonderes. Das sind fast alle Tyraniden. 😛

Ach ja, Orks ohne Meks gibts schon. Die Wildorks haben (unlogischerweise) auch keine.

Bitte nicht.

Keine Sorge, ich finds cool dass wir uns hier Pro und Contra su so produktive Weise liefern, ich denke keiner will "seine" Sache vehement verteidigen. ^_^
Aber was WIldorks angeht, weiss ich nicht ob sie ihre Version der Mekz vll. auch haben, irgendwer muss ja die Steine an die Stöcke binden und all deren Teknologie bauen. Klingt echt komisch, zugegeben. 😀

Aber was WIldorks angeht, weiss ich nicht ob sie ihre Version der Mekz vll. auch haben,
Sie haben einen Schweinedok. Der vereint sozusagen alle Oddboyz. Ergibt aber vom Hintergrund keinen Sinn, da sich ja auch bei Wildorks diese genauso entwickeln müssten, wie bei Normalen.
Naja, man könnte noch sagen, dass es ein Snakebite ähnlicher Klan sei, der anstatt wenige Meks halt gar keine hat.
Das Einzige, was wirklich nicht passen würde, wären Halborks, aber die sind ja seit der Einführung der neuen Fortpflanzungsmethode nicht wieder aufgetaucht, oder? Ansonsten gibts da ja noch die Standard-Ausrede für Fantasysysteme: Magie hat gemacht!

Keine Sorge, ich finds cool dass wir uns hier Pro und Contra su so produktive Weise liefern, ich denke keiner will "seine" Sache vehement verteidigen
Find ich auch. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre eigentlich wenn die alten Slan der Fantasywelt Kroot im evolutionärem Endstadion wären. Und sie die Wesen der Whfbwelt aus Genproben ihrer absorbierten DNA erschaffen hätten...
(Dramatische verschwörungsmusik oder Akte X theme abspielen bitte) 😉

Hmm, Kroot sind aber doch sonst immer Warmblüter gewesen. :mellow:
Ne, da hab selbst ich keine andere Antwort als "mag sein, muss aber nich" ^^

Hmm, das klingt mir aber zu sehr nach 40k Fluff. Was ich damit sagen will ist: ...
OK, ich gebe zu da hast du mich: Im Fantasy Hintergrund bin ich lange nicht so firm wie bei 40K, von daher habe ich mich da eventuell zu weit aus dem Fenster gelehnt.

*seufz* müssen wir das wirklich durchkauen?

im falle von ja:
Sorry, ich dachte die Smileys wären eindeutig genug.
Das war eigentlich nur um dich zu in Rage zu bringen (Auftrag erfolgreich ausgeführt).

Ich versteh jetzt nicht ganz wieso die Slann von Fantasy Kroot sein sollen :huh:
Okay jetzt alle aufpassen ganz schlechte Verschwörungstheorie:
So wie ich das vestanden hab meditieren die Slann ja um Antworten auf bestimmte Dinge zu erhalten. Was wäre wenn ich jetzt mal in den Raum werfe das die Antworten die sie bekommen von den Eldar kommen?! Die Eldar beeinflussen gern und vieleicht ist der Plan der Götter nur ein Versuch der Eldar um die Exoditen die auf der Welt vorhanden sind zu schützen. Aber da wir alle wissen das die Elfen zersplittert sind in Wald- Hoch- und Dunkelelfen, könnte doch der plan der "Götter" in wahrheit sein die Elfen wieder zu einen! Gut einige Fragen sich jetzt warum sich die Eldar nicht an die Elfen selbst wenden,ganz einfach. Wenn sie das tun würden könnte es passieren das die Befehle bei den Druchii landen und zwar vom Typ Slaanesch-Fan und der Slaanesch diese Pläne kaputtmachen könnte. so ziehmlich weit hergeholt und deswegen dazu dieses Vid abspielen :clown: : http://www.youtube.com/watch?v=ZKDJmLuR5Gk

Also, warum jetzt was um die Slann herumgedichtet wird, verstehe ich nicht. Der Fall ist doch klar. Die Slann/Alten sind die Slann/Alten die im Necron Codex so schön beschrieben werden. Dort wird doch sogar vorgeschlagen, mal mit ner Necron-Armee gegen eine Echsenmenschen-Armee zu spielen.

Aber mal was anderes. Ich kenn mich jetzt in Fantasy nicht so aus, gibt es irgendetwas, das man als Portal ins Netz der tausend Tore deuten könnte? Weil, das wäre ja eine Möglichkeit für Fantasy-Fratzen den Planeten zu verlassen.

Also, warum jetzt was um die Slann herumgedichtet wird, verstehe ich nicht. Der Fall ist doch klar. Die Slann/Alten sind die Slann/Alten die im Necron Codex so schön beschrieben werden. Dort wird doch sogar vorgeschlagen, mal mit ner Necron-Armee gegen eine Echsenmenschen-Armee zu spielen.

Aber mal was anderes. Ich kenn mich jetzt in Fantasy nicht so aus, gibt es irgendetwas, das man als Portal ins Netz der tausend Tore deuten könnte? Weil, das wäre ja eine Möglichkeit für Fantasy-Fratzen den Planeten zu verlassen.

Es gab zur Albion-Kampagne den Kniff dass die Echsenmenschen durch, ich glaube, eine Art Portal, aus Lustria auf die Insel kamen und da sogar ein Tal in Dschungel verwandelt haben, was nahe legt dass da eine ständige Verbindung in die heimatlichen Dschungel bestand. Die Chaosportale an beiden Polen wären ne weitere Möglichkeit, die man allerdings wieder unter Kontrolle bringen müsste.
Das Problem der Slann/Alten-Distinktion in beiden Hintergründen zeitlich nicht übereinstimmen. Maximal 10.000 Jahre die seit deren Walten her sind passen schlecht zu den 60 Millionen Jahren die der Necroncodex angibt. Als Lösung könnte man höchstens denken dass die Alten der Warhammerwelt nur noch die degenerierten Überbleibsel der noch viel mächtigeren alten Alten sind....was ihr Scheitern auch gut erklären könnte, da das Chaos mächtiger und sie selbst machtloser gwworden waren in der vergangenen Zeit.