Armeeliste Farsight goes to TTM FINALE

Der erste Teil kann so bleiben, den nächsten kannst du gerne vorher korrigieren. Freue mich über euer Feedback und bin für den zweiten Teil sehr motiviert. Meine Grammatik lässt zu wünschen übrig, jup weiß ich. Gebe da weiterhin mein Bestes und diesmal mit der Unterstützung von Niels dazu.

Die Eternal Warriors haben es als nächsten auf Oldenburg abgesehen. Dem letzten TTM Masters Turnier 2016 und meiner Minimalchange fürs Finale. Go, go, go...

Farsight Enclaves(Dawn Blade Contingent, Primary detachment)
- Coreè Hunter Cadre
Commander (229 points) Warlord- 2x Missile Pod, TargetLock, Drone Controller, 2x Marker Drone, The Mirrorcodex, XV8-02 Crisis"Iridium" Battlesiut, Neuroweb System Jammer

10x Kroot Carnivore Squad (110 points)
- 10 Kroot Hounds

10x Kroot Carnivore Squad (65 points)
- 1 Kroot Hound

5x Fire Warrior Team (50 points)
- 5x Pulse Rifle, BondingKnife Ritual

XV8 Crisis Team (43 points)
- 2x Bündelkanonen, BondingKnife Ritual

4x Drones (56 points) – 4 Markerdrones

KV128 Stormsurges (423 Points)
- Pulse blastcannon,Twin-linked smart Missile System, Cluster rocket System, Four DestroyerMissiles, Twin-linked airbursting fragmentation Projektor, Advanced targetingSystem, EaryWarning Override, Shield Generator

- Auxiliaryè Ranged Support Cadre
4x Pathfinder Team (48 points) - Bonding Knife Ritual

4x PathfinderTeam (48 points) - Bonding Knife Ritual

4x PathfinderTeam (48 points) - Bonding Knife Ritual

XV88 Broadside Team (83 Points)
- Bonding Knife Ritual, Twin-linkedHigh-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System, Early WarningOverride, Missile Drone

XV88 BroadsideTeam (83 Points)
- Bonding Knife Ritual, Twin-linkedHigh-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System, Early Warning Override,Missile Drone

XV88 Broadside Team (83 Points)
- Bonding Knife Ritual, Twin-linkedHigh-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System, Early WarningOverride, Missile Drone

- Auxiliaryè Piranha Firestream Wing
Piranhas – Target Acquisition Team (56 points) - Piranha (Burst Cannon, 2xSeeker Missile)

Piranhas (56 points) - Burst Cannon, 2x SeekerMissile

Piranhas (56 points) - Burst Cannon, 2x SeekerMissile

3 Piranhas (168 points) - je Burst Cannon, je 2xSeeker Missile

- OfficioAssassinorum (Allied detachment)
CallidusAssassin (145 Points)

Die Missile Drohnen haben zwei bestimme Aufgaben. Zum einen sind es 2 mal Stärke 7 Schuss, sollte ich einen Marker von den Pathfinders durch die Formation nutzen, dann hat die Drohne BF 4.

Zum anderen verhindert die Drohne oft einen Killpoint. Habe in den letzten Turnierspielen es oft gehabt das nur der Breitseite gefallen war und die Drohne das Spiel überlebt hat und auch oft den First Blood verhindert hat. Die geilste Aktion überhaupt von einer der überlebenden Drohnen war, dass sie durch einen Lucky-Shot einen Flieger der Eldar runter geholt hat, oder auch einmal den letzten Schild vom Voidshield genommen hat, sodass der Stormsurge aufräumen konnte.

Zum Krisis, da habe ich noch kein Modelle mit Flammern, bei mir sind alle Waffen leider fest, steht aber auf meiner todo Liste.

Einer der Spieler will mir dem neuen Dämonenprimarchen zum Turnier kommen, bin da mal gespannt wie diese Liste abgehen wird.

Zum anderen verhindert die Drohne oft einen Killpoint. Habe in den letzten Turnierspielen es oft gehabt das nur der Breitseite gefallen war und die Drohne das Spiel überlebt hat und auch oft den First Blood verhindert hat. Die geilste Aktion überhaupt von einer der überlebenden Drohnen war, dass sie durch einen Lucky-Shot einen Flieger der Eldar runter geholt hat, oder auch einmal den letzten Schild vom Voidshield genommen hat, sodass der Stormsurge aufräumen konnte.

Die Drone sorgt auch dafür dass Gravwaffen nur auf die 4+ verwunden und nicht auf die 2+, das ist für mich auch noch etwas, was man bedenken kann,

60 Punkte für die Farsight Enklave aus 3 von 3 Spielen.

Damit bin ich im Finale, Bericht folgt noch.

- - - Aktualisiert - -

Habe 3 Gegner getabelt, zweimal in Runde 5 und einmal in Runde 3.

Herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich riesig für dich, dass du die winzige Chance genutzt hast ins Finale zu kommen 🙂

10x Kroot Carnivore Squad (110 points)
- 10 Kroot Hounds

10x Kroot Carnivore Squad (65 points)
- 1 Kroot Hound

Grüß dich.
Entschuldige, aber ich check diesen (offenbar existierenden) Hype um die Kroots nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich erst seit vllt. nem halben Jahr spiele - und das nicht sooo oft. Dennoch erkenne ich natürlich an, dass das infiltrieren und die Tarnung im Wald durchaus seine Vorteile hat. Allerdings erscheint mir die Bewaffnung irgendwie ziemlich nutzlos. Aber wie gesagt, nur so ne Draufsicht eines relativen Neulings.

Würdest du - oder wer anders - mir erklären, weshalb man die spielen sollte und wie du oder andere diese genau einsetzen? Also welche Aufgabe haben die Kroots dann am Ende. Auch wenn ich den Piranha-Hype auch nicht so komplett verstehe, ist mir das zumindest doch weit, weit verständlicher als die Kroots 😀 Aber dennoch wäre ne Erläuterung dazu natürlich auch ganz nett 🙂

Liebe Grüße
Foxxi

Hallo,

gibt es einen Kroot Hype? - Wär mir neu. Aber der Vorteil liegt eigentlich auf der Hand. Sie blockieren den Gegner und geben Abwehrfeuer!
Wenn ich mit schnellen Nahkämpfern zu rechnen habe bekomme ich für grade mal 60 Punkte 10 Modelle Kroot, mit denen man direkt mehr Fläche abdecken kann als mit Feuerkriegern. Außerdem sind Infiltrieren, KG4 und Tarnung auch gute Argumente. Anderer Ansatz ist den Kroot noch Hunde an die Seite zu stellen. Dadurch können Sie fast zielgerichtet Flanken und wichtige Punkte holen. Der Gegner möchte sich eigentlich nicht mit diesen beschäftigen, tut er es doch, so lenkst du Ihn ab. Ignoriert er Sie, holen Sie Punkte 😉