So ich hab nun den Effekt von blau zu rot verändert, um weiteren Diskussionen hoffentlich aus dem Weg zu gehen... 😀
Nun habe ich auch ein neues und längeres Stück fertiggestellt; ich will meinen Gott-Titel ja wieder zurück bekommen! 😛
-----------------------
Sofort verbreitete sich ein leisen Flüstern unter den Anwesenden in der Großen Halle, das sich langsam zu einem regelrechten Getuschel und schließlich zu einer lautstarken Diskussion unter den Iron Hands aufbäumte.
Sigmas ging dazwischen.
„Bitte, Brüder! Zügelt euch!“
Allmählich ebbte der Lärm wieder ab und eine bedrückende Stille legte sich nieder.
„Mit Hilfe unserer weisen Brüder des Adeptus Mechanicus konnten wir das unbekannte Objekt zweifelsfrei identifizieren. Es handelt sich um ein Cairn-Klasse Gruftschiff der Necrons.“
Erneut aktivierte Sigmas eine Projektion. Diesmal zeigte es eine rotierende Abbildung des Gruftschiffes.
„Wir kennen weder die genaue Absicht ihres Vordringen in den Medusa-Raumsektor, noch ihre genaue militärische Stärke. Diese variiert laut Berichten aber erheblich. Es gibt bestätige Aufzeichnungen, in denen die zahlreichen Stasiskammern eines solchen Schiffes fast vollkommen leer und inaktiv waren, es gibt aber auch einige, die von zehntausenden schlummernden Maschinenkriegern in den verborgenen Katakomben berichten.
Vor langer Zeit, noch lange vor den Eldar, bewohnten die Necrontyr die Sterne und umfassten ein gigantischen Reich. Doch sie gerieten in Konflikt mit ihren Schöpfern, den Alten, und löschten diese dabei aus. Nach dem Konflikt schlossen sie ihre Seelen in nahezu unsterbliche Hüllen ein und wurden zu den Necrons. Sie überdauerten die Zeit, um sich bei gegebenen Zeitpunkt aufs Neue zu erheben. Nun aus der Stasis befreit sehen sie sich durch die Anwesenheit der für sie jungen Völker belästigt und beginnen geführt von dem unbändigen Willen ihrer düsteren Gottheiten, den C`Tan, die Galaxis erneut zu unterwerfen.
Es wäre zwar möglich, dass sich das Schiff aktiviert hat, da es versucht einen Planeten der einstigen Necrontyr zu erreichen und uralte Relikte oder ähnliches zu bergen. Aber dabei würde es allerdings jeglichen Kontakt mit anderen Spezies so weit wie möglich meiden, um sein Ziel schnellst möglich zu erreichen. Die gezielte Zerstörung der Wachstation durch das Gruftschiff lässt also eher auf einen sogenannten Erntezug der Necrons schließen. Bei einer solchen Ernte greift ein Necronkontigent jegliche andere Spezies an, egal ob außerirdisch, dämonisch oder menschlich. Sie unterscheiden keinen Feind, kooperieren mit niemandem und vernichten alles und jeden mit beeindruckender Effizienz und Härte. Nachdem sie praktisch wie aus dem Nichts aufgetaucht sind, ziehen die Necrons so rachsüchtig von Planet zu Planet und von System zu System bis ihr Hunger gestillt ist. Dann verschwinden sie auf mysteriöse Weise, nur um irgendwann wieder plötzlich aufzutauchen und über die Lebenden herzufallen.“