40k Ferrus´Erbe

Nur damit das Topic nicht ganz einschläft...

(P.S. Der zweite Auftritt des Aspiranten kommt immer näher. 😛 )

-----------

- KAPITEL 4 -

Nachdem die abschließenden Einzelheiten der Mobilmachung geklärt worden waren und die Mitglieder des Großen Klankonzils nach und nach die Große Halle verließen, wandte sich Sigmas mit ernster Miene an Zuriel.

„Bitte kümmert euch mit besonderer Aufmerksamkeit um die neuen Aspiranten unserer Kompanie. Wir sind noch immer deutlich unter einer effektiven Kampfstärke und angesichts des drohenden Konfliktes ist die Dringlichkeit einer schnellen Rekrutierung neuer Ordensbrüder offensichtlich.“

„Jawohl, Meister.“

Mit einer kurzen Verbeugung verschwand der Eisenvater wieder in der Dunkelheit der Gänge und Korridore der Klanfestung.

Zuriel betrat eine hallenartige und nur schwach beleuchtete Kammer. Das wenige Licht offenbarte eine grotesk anmutende Räumlichkeit. Überall standen metallene Tische und seltsame zylinderförmige Glasbehälter, die mit vielen eigenartigen Flüssigkeiten und unförmigen Gebilden, die Organen ähnelten, gefüllt waren. Auf manchen Tischen lagen unbekleidete männliche Personen, andere waren leer. An den meisten Tischen waren skurrile Apparaturen und Werkzeuge angebracht, von kleinen Zangen und Bohrern bis hin zu größeren Schneide- und Sägewerkzeugen reichend, die wie auch der Boden des Raumes und die Tische offensichtliche Blutspuren trugen.

Rekrut meldet sich wie befohlen zurück! (Habe den letzten Teil verfeinert udn fortgeführt...)

------------

Zuriel betrat eine hallenartige und nur schwach beleuchtete Kammer. Das wenige Licht offenbarte eine grotesk anmutende Räumlichkeit.
Überall standen metallene Tische und seltsame zylinderförmige Glasbehälter, die mit vielen eigenartigen Flüssigkeiten und unförmigen Gebilden, die Organen ähnelten, gefüllt waren. Auf manchen Tischen lagen unbekleidete männliche Personen, andere waren leer. An den meisten waren außerdem skurrile Apparaturen und Werkzeuge angebracht, von kleinen Zangen und Bohrern bis hin zu größeren Schneid- und Sägewerkzeugen reichend, die wie auch der Boden des Raumes und die Tische offensichtliche Blutspuren trugen. Zudem hielten sich mehrere der seltsamen Servitoren in der Kammer auf. Sie gingen zwischen den Tischen umher, überprüften die darauf liegenden Personen und begutachteten die zahlreichen Glasbehälter und Apparaturen.
Zuriel schritt mit langsamen Gang von Tisch zu Tisch und musterte die Aspiranten genau. Alle hatten geschlossene Augen und schienen sich in einem Zustand der Bewusstlosigkeit zu befinden. Ebenfalls gemeinsam war der Ersatz ihrer rechten Hand durch eine bionische. Auf den ersten Blick schienen allesamt in guter gesundheitlicher Verfassung zu sein. Als Zuriel jedoch weiter durch die Kammer schritt, fielen ihm einige Aspiranten mit Verletzungen auf. Verletzungen, die sie wohl nicht überleben würden.

Naja, Zuriel schreitet ja langsam durch den Raum und betrachtet die Aspiranten. Auf den ersten Blick scheinen sie gesund zu sein, erst bei näherem Betrachten sieht er jedoch die Verletzungen.

Ich werde das wahrscheinlich noch etwas umformulieren, um es eindeutig zu machen. Aber danke für deine konstruktive Kritik! Man merkt, dass du die Geschichte wirklich gewissen liest. 🙂

So... wie versprochen geht es nun doch mal wider ein Stück'l weiter!

---------------

Immer noch die verletzten Aspiranten betrachtend wandte er sich mit besorgter Mine an die Servitoren.

„Wie ist der Status der derzeitigen Initiation?“

Eines der seltsamen Wesen näherte sich und sprach in kargen Wortfetzen mit mechanisch verzerrter Stimme.

„Initiation ... zufriedenstellend ... Meister ... hypnotische und chemische ... Behandlungen ... Großteil ... abgeschlossen ... bald ... erste Neophyten ... erweitertes Training ...“

Der Servitor verbeugte sich kurz und widmete seine Aufmerksamkeit wieder den Aspiranten zu.

„Wenig ... Komplikationen ...“

Zuriel wusste, was diese ‚Komplikationen’ bedeuteten und kannte ebenso die daraus resultierenden Folgen. Keine Rekrutierung verläuft gänzlich ohne Zwischenfälle und Probleme im Verlauf einer Initiation stehen auf der Tagesordnung. Einige Aspiranten sind einfach aufgrund ihrer physischen Voraussetzungen nicht für die Implantate, seien sie organisch oder bionisch, geeignet und ihr Körper stößt sie infolge einer natürlichen Schutzreaktion wieder ab. Die psychochemische Indoktrination wiederum weist häufig unzulässige mentale Schwächen auf und hinterlässt irreparable Schäden beim Betroffenen. Oft erkennt man diese eventuell aufgetretenen Schäden leider erst zu spät. Wenn sie nicht an den Folgen ihres schwachen Metabolismus oder ihrer Psyche sterben, dienen die betroffenen Aspiranten dem Orden meist weiterhin als Bedienstete. Manche jedoch verfallen auch aufgrund ihrer unheilbaren mentalen Schäden vollkommen dem Wahnsinn und mutieren zu sabbernden verwirrten Irren mit dem Verstand eines kleinen Kindes. Zumeist wird diesen Unglücklichen dann der Frieden des Imperators gewährt, andere jedoch werden zum Tode auf dem Schlachtfeld im Kampf gegen die Feind des Imperiums verdammt.

Meine Abstände werden kürzer und sollen es am besten auch bleiben... 🙂

--------------------

Er selbst hatte einmal solch eine Einheit aus Verdammten in die Schlacht geführt und die schrecklichen Bilder hatte er bis heute noch nicht vergessen. Willenlose Hüllen, einst menschliche mit intelligentem Geist erfüllte Körper, die scheinbar harmlos auf den Gegner zuwanken, dann jedoch urplötzlich in unkontrollierte Raserei ausbrechen, unaufhaltsam und blind vor Wut und Hass. Fast völlig schmerzunempfindlich, Verletzungen ertragend, die selbst einen Space Marine längst zu Boden gerungen hätten, und alles andere um sich ignorierend werfen sie sich mit ihrem unaufhaltsamen Zorn auf jeden, egal ob Feind oder Freund, und zerfetzen diesen teilweise mit den bloßen Händen. So verwandelte sich das Schlachtfeld nahezu allmählich in ein Schlachthaus, solange bis die verdammten Seelen schließlich den erlösenden Tod durch die Hände ihrer Feinde oder ihrer eigenen Brüder finden.
Doch der Orden brauchte dringend neue Brüder. Dieses Mal durften nicht zu viele von diesen ‚Komplikationen’ betroffen sein.

„Wie viele?“

Zuriels unzufriedener Gesichtsausdruck war nun ebenfalls von großer Anspannung gekennzeichnet.

„Momentan ... 30 Prozent ... Meister ... weitere ... könnten ... folgen ...“

Seine Mimik wurde nun auch von Ungläubigkeit begleitet.

„Beim Imperator, 30 Prozent oder mehr?“

Er blickte unruhig auf den blutigen Boden der Kammer hinab.

„Welchen Status weisen die anderen Aspiranten auf?“

„Akzeptanz ... bionische ... organische ... Implantate ... normal ...“

Zögernd hob Zuriel seinen Blick wieder.

Und wieder geht'sein Stück'l weiter...

---------------

„Gibt es besonders geeignete Aspiranten?“
„Einen ... Meister ... einen ...“

Ein kaum vernehmbares und nur sehr kurzes Lächeln umkräuselte Zuriels Lippen. Seine menschliche Neugier verlangte diesen einen zu sehen und deshalb forderte er den Servitor mit leiser, dennoch entschlossener Stimme auf.

„Führt mich zu ihm.“
„Gewiss ... Herr ...“

Zuriel folgte dem Servitor, der sich mit gebücktem Gang fast lautlos durch die Kammer bewegtem, bis hin zu einem metallenen Tisch, den dutzenden anderen in der Kammer völlig identisch. Auch auf diesem lag ein Aspirant rücklings, scheinbar schlafend und die rechte Hand durch ein silbernschimmerndes bionisches Implantat ersetzt.

„Hier ... Meister ...“

Der Eisenvater trat näher an den Tisch heran und musterte den Aspiranten. Dessen Körper war auffällig mit kleinen und größeren Narben übersät. Zuriel hatte diese Narben schon einmal gesehen.

Nicht so viel, aber immerhin...

---------------------

„Reaktion ... auf Implantate ... ausgezeichnet... bionische ... Akzeptanz ... außergewöhnlich ... hoch ...“

Auch diesen Mann hatte Zuriel schon einmal gesehen. Er erinnerte sich; er selbst hatte die Einpflanzung sämtlicher Implantate dieses Mannes überwacht.

„Ja, ich erinnere mich. Ein wahrhaft besonderer Aspirant.“

Schon bei den Implantationen der ersten Organen dieses Mannes war Zuriel die weit über dem Durchschnitt liegende Kompatibilität seines Körpers aufgefallen. Dies war nicht allzu außergewöhnlich, auffallend aber war, dass der Körper des Aspiranten auch die weiteren Organe fast ausschließlich ohne jegliche Schwierigkeiten akzeptierte. Er absolvierte weiterhin problemlos alle bio-chemischen Therapien und offenbarte im Training einige besondere Fähigkeiten, vor allem im ballistischen Bereich. Unglücklicherweise gab es Probleme bei der Implantation des sechsten Organs der Initiation, des Cataleptischen Knotens. Das Organ konnte zwar erfolgreich implantiert werden, allerdings zog sich der Aspirant dabei leichte Hirnverletzungen zu. Diese Verletzungen verursachten aber aufgrund der hervorragenden medizinischen Leistungen der Servitoren und Apothecarii des Ordens keine bleibenden gesundheitlichen Schäden. Bedauernswerterweise stellte sich jedoch eine Amnesie der kompletten Persönlichkeit und des bisherigen bewussten Lebens beim Aspiranten heraus. Hinzu kam ein unregelmäßiger und kurzzeitig auftretender Gedächtnisschwund im weiteren Verlauf der Initiation. In seiner geistigen Verwirrung verstümmelte er sich mehrmals selbst; jedoch konnten die dabei aufgetretenen Verletzungen ohne großen Aufwand behandelt werden. Seine leichten psychischen Schäden blieben ansonsten ohne gravierende Auswirkungen und so wurde seine Initiation normal fortgesetzt.

hi.. ich hab mir heut die geschichte komplett durchgelesen und muss sagen..
Geil!!!!!
ichfind diese geschichte richtig geil

jetzt nur mal ne frage.. mein ich das nur oder fehlt auf der zweiten seite ne text passage??.. ich mein weil du geschrieben hast das sie sich alle um den großen tisch versammelt habe..
und dann fangen alle anderen user an von rotem licht zu sprechen und von necrons.. nur hab ich nix gefunden wo das stehen soll..
hoffe du kannst die eventuel fehlende stelle nochmal posten.. oder mir per PN schicken.. bitte..

@Archaon:

Tatsächlich... auf der zweiten Seite fehlt eine Textpassage; ich habe aber keine Ahnung warum. Sie scheint einfach irgendwie verschluckt worden zu sein... <_<

Damit du aber die ganze Story verstehst und deine Leseneugier befriedigt wird, habe ich die fehlende Passage natürlich wieder an ihre einstige Stelle auf Seite 2 gepostet. Viel Spaß beim Lesen! 🙂