Kampagne Ferrus Magna (Makropolfunk)

Wer kommt zum Abschlussspiel am 27.06.26 nach Jena?

• Umfrageteilnehmer
    33
Nun auch von mir mal ein Beitrag: Ich habe meinen Rosa Korsaren einen für Ferrus Magna zuständigen Anführer gebastelt, welcher ausgesandt wurde, um Beute zu machen und die Interessen der Rosa der Rosa Korsaren (und nur die) zu sichern.

Ironischerweise habe ich das Modell gebaut kurz bevor GW den neuen Huron Blackheart angekündigt hat. Daher noch auf 32mm-Base entsprechend dem alten Huron-Modell 🙂 Ich werde ihn zunächst wohl nach den alten Regeln und später dann als Chaos Lord spielen, wenn er sich einem neuen, mächtigeren Anführer unterordnen muss 🙂 Es ist geplant, dass sich ihm im Laufe des Monats noch ein paar größere und kleine Einheiten als Unterstützung anschließen.

Huron.webp
20260107_214736.webp

Gestern wurde meine erste Einheit fertiggestellt und direkt in eine Killteammission geschickt:

Anhang anzeigen 334381

Leider sind die Bilder des Einsatzes in der Gruftwelt nicht so gut geworden. Gespielt wurde gegen die Rosa Korsaren von @Nicodemus . Dabei erlitten die Finstergore eine vernichtende Niederlage.
Aber wer weiß schon was ihre eigentliche Mission war und ob diese nicht doch erreicht wurde?
Ich kann noch ein paar Bilder von der anderen Tischseite beisteuern:
20260104_213343.webp
20260104_213355.webp
20260104_224718.webp

Die Ziegenmenschen haben sich in den engen Gänger der Necrongruft nicht gegen die wesentlich besser bewaffneten und erheblich kampfstärkeren Legionäre durchsetzen können. Leider konnten jedoch nicht alle der Ziegenböcke erwischt werden, sodass vermutlich bald ein erneuter Konflikt mit ihnen - oder ihren feigen Hintermännern - bevorsteht.

Ich kann noch ein paar Bilder von der anderen Tischseite beisteuern:
Anhang anzeigen 334729Anhang anzeigen 334730Anhang anzeigen 334731
Die Ziegenmenschen haben sich in den engen Gänger der Necrongruft nicht gegen die wesentlich besser bewaffneten und erheblich kampfstärkeren Legionäre durchsetzen können. Leider konnten jedoch nicht alle der Ziegenböcke erwischt werden, sodass vermutlich bald ein erneuter Konflikt mit ihnen - oder ihren feigen Hintermännern - bevorsteht.
Die heimliche Mission der Ziegen (die diesen natürlich nicht verraten wurde) war es möglichst viel Lärm zu verursachen um die Necrons zu erwecken. Diese würden dann Imperiale Steitkräfte binden und auch die Aufmerksamkeit der Imperialen Agenten ablenken. Dass die Ziegen das Erwachen nicht überleben würden war einkalkuliert.
Sobald sich die Necrons in großer Zahl erheben wird sich der Erfolg der Mission zeigen und die vermeintlichen Sieger die Irreführung erst dann bemerken.

• Wow
Reaktionen: Nicodemus
Da haut GW wirklich am Tag, als ich die Raptoren gebaut habe, ein Update raus! 🤣

Mehr Waffe für alle!!

IMG_6326.webp

Sturmtrupp Raptura-Anker
IMG_6328.webp

Rolle: Schottbruch, Zielvernichtung von Stahl
Ausrüstung:

• 3 Energiefäuste (Heavy Melee Weapon)
  • 2 Melter

Sturmtrupp Ferrum-Lacer
IMG_6327.webp

Rolle: Raumräumung - Zwangskontakt
Ausrüstung:

• 3 Schwere Kettenäxte (Heavy Melee Weapons)
  • 3 Plasmapistolen

Dann kann es mit den Legionären (Breacher) und Termis (Cataphraktii) weitergehen
🙂

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Rekrutierung in den Slums der Makropole wurde erfolgreich abgeschlossen:
Anhang anzeigen 334840

...meine 2ct, bevor mein Handy wohl ab Montag wieder einsatzbereit ist und ich wieder beitragen kann (Display im Ar... und komme solange nicht an die Bilder).
Ich habe ja in den letzten Jahren Gelände und Space Marines, alte Cadianer und Gelände gebaut (und auch viel davon bemalt) und bastele ja gerade (neben dem Hive in Big) an meinem Chaos Kult und dazu gehören auch ein paar Kultistenblopps. Habe meine ersten 500 Punkte des Kultes schon vor ein paar Tagen fertig gebaut, aber hey: an Details und Feinheiten überbieten diese Verblendeten alles, was ich in letzter Zeit unter der Klinge hatte. Das abschnippeln hier, das Entgraten dort... nahm kein Ende. Und das bei immerhin 20 von denen (meinem ersten Blopp). Daher, @Uraziel , Chapeau, für die 10, und so genial in Farbe, fertig zu haben.

...Aber dachte ich! Bin gerade dabei, das Äquivalent an Imperiumstreuen (auch erst mal 500Punkte) aufzustellen und habe gerade den 2. Trupp (von erst mal 3en) Adeptus Arbites fertig gebaut. WAS DIE an Details und Anzahl von Teilen haben, stellt, finde ich, die genial gestalteten Kultisten (man sieht bei denen so schön die kybernetischen Anpassungen hier und da, um ehemals als irgendwie in besonderer Funktion imperialer Industriearbeiter oder durch Arbeitsunfälle Versehrte darzustellen - also wie geschaffen für Ferrus Magna!) auch noch mal in den Schatten...! Wie auch immer: Für den Zusammenbau allein für einen Trupp von Vollstreckern (allen 12 Modellen) brauche ich schon mal 5 Stunden - mit Pause...

Wollte ich zu später Stunde erschöpft einfach mal loswerden. 😅

• Like
Reaktionen: Uraziel
Da hat GW wirklich am Tag, als ich die Raptoren gebaut habe, ein Update raus! 🤣

Mehr Waffe für alle!!

Anhang anzeigen 334937

Sturmtrupp Raptura-Anker
Anhang anzeigen 334938
Rolle: Schottbruch, Zielvernichtung von Stahl
Ausrüstung:

• 3 Energiefäuste (Heavy Melee Weapon)
  • 2 Melter

Sturmtrupp Ferrum-Lacer
Anhang anzeigen 334939
Rolle: Raumräumung - Zwangskontakt
Ausrüstung:

• 3 Schwere Kettenäxte (Heavy Melee Weapons)
  • 3 Plasmapistolen

Dann kann es mit den Legionären (Breacher) und Termis (Cataphraktii) weitergehen
🙂

Gehen die regeltechnisch so in 40k als Iron Warriors? ...und was ist mit den Linken Schulterpanzern? Wartes Du auf modellierte ( 🤩 )?

...meine 2ct, bevor mein Handy wohl ab Montag wieder einsatzbereit ist und ich wieder beitragen kann (Display im Ar... und komme solange nicht an die Bilder).
Ich habe ja in den letzten Jahren Gelände und Space Marines, alte Cadianer und Gelände gebaut (und auch viel davon bemalt) und bastele ja gerade (neben dem Hive in Big) an meinem Chaos Kult und dazu gehören auch ein paar Kultistenblopps. Habe meine ersten 500 Punkte des Kultes schon vor ein paar Tagen fertig gebaut, aber hey: an Details und Feinheiten überbieten diese Verblendeten alles, was ich in letzter Zeit unter der Klinge hatte. Das abschnippeln hier, das Entgraten dort... nahm kein Ende. Und das bei immerhin 20 von denen (meinem ersten Blopp). Daher, @Uraziel , Chapeau, für die 10, und so genial in Farbe, fertig zu haben.

...Aber dachte ich! Bin gerade dabei, das Äquivalent an Imperiumstreuen (auch erst mal 500Punkte) aufzustellen und habe gerade den 2. Trupp (von erst mal 3en) Adeptus Arbites fertig gebaut. WAS DIE an Details und Anzahl von Teilen haben, stellt, finde ich, die genial gestalteten Kultisten (man sieht bei denen so schön die kybernetischen Anpassungen hier und da, um ehemals als irgendwie in besonderer Funktion imperialer Industriearbeiter oder durch Arbeitsunfälle Versehrte darzustellen - also wie geschaffen für Ferrus Magna!) auch noch mal in den Schatten...! Wie auch immer: Für den Zusammenbau allein für einen Trupp von Vollstreckern (allen 12 Modellen) brauche ich schon mal 5 Stunden - mit Pause...

Wollte ich zu später Stunde erschöpft einfach mal loswerden. 😅
Ja die Kultisten waren da schon etwas Arbeit aber demnächst kommt die Steigerung mit den Accursed und der Commune.

Viel Erfolg bei deinen Trupps !

Gehen die regeltechnisch so in 40k als Iron Warriors? ...und was ist mit den Linken Schulterpanzern? Wartes Du auf modellierte ( 🤩 )?
Spiel ich halt als Raptoren. Waffen passen. Nach dem Update reden die eh nur noch von Heavy Melee weapons und Kettenwaffen, also das passt perfekt.

Vom Lore her verehren die wenigstens oder zumindest ein gewisser Teil der IW das Chaos eigentlich garnicht. Für die meisten ist es ein Werkzeug oder Instrument, welche genutzt werden kann um das Imperium (welches sie natürlich hassen) zu vernichten.

Daher passen Iconen und viel Prunk eh garnicht. Hier und da mal ein Chaos Stern, das reicht völlig 😉

Und Dämonen werden nur in Maschine gebunden, wo sie „kontrollierbar“ sind.

Ich persönlich mag ja immer das kontroverse, wie bei den Dark Angels 😅

Ja die IW Schulter Panzer kommen noch 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Vom Lore her verehren die wenigstens oder zumindest ein gewisser Teil der IW das Chaos eigentlich garnicht. Für die meisten ist es ein Werkzeug oder Instrument, welche genutzt werden kann um das Imperium (welches sie natürlich hassen) zu vernichten.
Daher passen Iconen und viel Prunk eh garnicht. Hier und da mal ein Chaos Stern, das reicht völlig 😉

Da bin ich ganz bei Dir! Da passen die HH-Modelle deutlich besser, wirken zudem düsterer, als verwarpte, aktuelle CSM-Modelle. Bin gespannt auf mehr! 😁

• Party
Reaktionen: Amriel
So, und dann noch den Startpost mit der Lord Dicsordantin und "Dem Erleuchteten", die Geißel mit Halo vom 25.12.; 😀 die beiden anderen Geißeln sind gestern fertig geworden, nachdem ich letzte Woche beim Aufräumen noch diese Sektorplatten gefunden habe (Necromunda, glaube ich? xD) Ketten kommen dann noch dran als nächstes. Danke fürs Mitmachenkönnen, bin gespannt so was mal mitmachen zu können!

20251225_173840.webp20260110_180619.webp20260110_180454.webp20260110_180540.webp

So, und dann noch den Startpost mit der Lord Dicsordantin ...
Deine Herrin sieht verdammt beeindruckend aus. Ich kann nicht mal sicher sagen, wie viele unterschiedliche Kits da alles mit reingeflossen sind, aber alleine wie du Lady Olynder integriert hast, finde ich genial. Sie wirkt kein bisschen wie eine untote Monarchin aus einem Fantasy-Setting, sondern wie eine obskure Kreation aus Maschine und vielleicht noch ein bisschen Fleisch.

Die ersten 2 Gefechte wurden geschlagen. Hier sind die Berichte:

Bericht des Champions Bârin Khar-Dûreg​

an die Memnyr-Strategin Thrynja

Memnyr,

wir sind gelandet, wie berechnet.
Der Boden trug. Die Luft war falsch, aber stabil. Ferrus Magna widersetzte sich nicht – noch nicht.

Der Feind begann den Kampf.
World Eaters. Drei Trupps. Ein Anführer. Sie wollten Schädel.
Sie bekamen Zeit.

Ihre Infiltratoren kamen nahe. Zu nahe.
Sie fielen über unsere vorderste Linie her und rissen vier Warriors nieder, bevor die Sensoren vollständig reagierten.
Der fünfte hielt. Nicht aus Mut. Aus Pflicht.

Er zog sich zurück, wie es die Lehre verlangt.
Sein Raketenwerfer markierte das Ziel.
Der Sagitaur vollendete es.

Kein Feind blieb, den ich hätte erreichen können.

Also gingen wir weiter.

Die Hearthguard folgten mir in die Mitte.
Hinter einer Ruine hatten sich die nächsten Feinde verschanzt.
Ich nutzte den Moment, den Winkel, die Berechnung, die du mir anvertraut hast.

Der Aufprall war sauber.
Drei fielen sofort.
Die übrigen im selben Atemzug.

Nur ihr Anführer blieb zurück – zu weit, um uns zu binden.

Währenddessen sicherte der letzte Warrior das nahe Ziel.
Er leitete den Datenzugriff ein.
Allein.

Der Feind erkannte, was wir taten.
Ein weiterer Trupp stürmte auf den Sagitaur zu.

Die Warriors stiegen aus.
Sie stellten sich dazwischen.
Sie wussten, dass sie nicht zurückkehren würden.

Der Sagitaur überlebte.
Die Thunderkyn erledigten den Rest.

Ich stellte den Anführer der World Eaters persönlich.
Er kämpfte laut.
Er starb schnell.

Als die Hearthguard das mittlere Ziel sicherten, war der Raum leer.
Keine Bewegung. Kein Puls. Kein Zorn mehr.

Der Sagitaur schloss den Zugriff auf die letzten Daten am äußeren Punkt ab.
Der Auftrag war erfüllt.

Wir haben gewonnen, Memnyr.
Nicht, weil wir stärker waren.
Sondern weil wir nicht vergessen haben, warum wir hier sind.

Vier Warriors fielen beim ersten Kontakt.
Fünf gaben ihr Leben, um Stahl zu retten.
Keiner fiel ohne Wirkung.

Ich empfehle ihre Namen für das Archiv.

Der Feind sammelte Schädel.
Wir sammelten Wissen.

Das ist der Unterschied.

Bârin Khar-Dûreg
Champion des Clans
Ferrus Magna

Worte des Champions Bârin Khar-Dûreg​

an die Memnyr-Strategin Thrynja

Memnyr,

Ferrus Magna zwingt zur Entscheidung, bevor man sie erkennt.
Ich habe sie zu spät getroffen.

Der Auftrag war klar. Drei Datenpunkte.
Doch Klarheit ist nicht Geschwindigkeit.

Ich hielt meine Kräfte lange zurück, ließ sie im Schatten von Stahl und Ruinen warten.
Ich wollte den ersten Schlag vermeiden.
Der Feind nutzte diese Zeit.

Auf der rechten Flanke lag ein Ziel, verdeckt von Containern und Trümmern.
Ich sah es.
Ich erreichte es nicht.

Jeder Positionswechsel fühlte sich richtig an.
Jeder kostete uns Raum.

Der gegnerische Dreadnought stand wie ein Pfeiler im Gefecht.
Ich band ihn mit Feuer, in der Erwartung, ihn zu brechen.
Er blieb stehen.

Nicht, weil er unzerstörbar war.
Sondern weil ich ihm erlaubte, zu bleiben.

Als die Warriors vorrückten, tat ich es zu früh.
Ich wollte Präsenz zeigen.
Ich zeigte Verwundbarkeit.

Sie fielen, ohne den Raum zu halten.

Der Sagitaur ging vor, um zu stützen.
Das war keine falsche Entscheidung.
Aber sie war allein.

Der Dreadnought reagierte sofort.
Der Sagitaur brannte.

Die Hearthguard hielten zusammen, arbeiteten sich vor, wie sie es immer tun.
Zuverlässig.
Unaufhaltsam.
Zu langsam für einen Raum, der bereits verteilt war.

Ich ging schließlich vor.
Nicht aus Hoffnung.
Aus Verantwortung.

Da wusste ich, dass der Auftrag verloren war.

Am Ende blieb ein einzelner Thunderkyn zurück, verborgen hinter Stahl und Schatten.
Kampfunfähig.
Lebend.

Nicht als Zeichen von Stärke.
Sondern als Markierung des letzten Raums, den wir nicht rechtzeitig beansprucht hatten.

Ich schreibe diesen Bericht nicht, um Schuld zu verteilen.
Sie liegt bei mir.

Ich habe Struktur über Initiative gestellt.
Und Zeit ist auf Ferrus Magna eine Waffe.

Ich werde das nicht wiederholen.

Bârin Khar-Dûreg
Champion des Clans
Ferrus Magna

Deine Herrin sieht verdammt beeindruckend aus. Ich kann nicht mal sicher sagen, wie viele unterschiedliche Kits da alles mit reingeflossen sind, aber alleine wie du Lady Olynder integriert hast, finde ich genial. Sie wirkt kein bisschen wie eine untote Monarchin aus einem Fantasy-Setting, sondern wie eine obskure Kreation aus Maschine und vielleicht noch ein bisschen Fleisch.
Sehr schön, das freut mich, dann ist mir die Synthese doch gut gelungen! ☺️
Danke auch an Rasca13 und Sejason, ja ein Spielchen würde ich irgendwann dann tatsächlich mal wagen wollen, ich hoffe bis März stehen erstmal die Körper und ne Liste überhaupt 😊

An Rasca13 ja wir hatten bei uns gerade im Laden noch bisschen Geländeausverkauf vom "Galvanischer Magnaschlot", das Ding ist genial, beste Entscheidung ever. Dann hatte ich noch aus ner Dioramaidee paar Necromunda Zona Mortalis-Platten aufgetrieben, und der Rest ist dann Ramschware von überall her - ich sag nur Spielzeugkräne und alte Maschinenreste, die kriegt man sich billig rangeholt, aber kann verdammt viel mit machen, das sieht dann richtig industriell aus ^^