Kampagne Ferrus Magna (Makropolfunk)

Wer kommt zum Abschlussspiel am 27.06.26 nach Jena?

• Umfrageteilnehmer
    33
Für mich ist es die erste Kampagne überhaupt und ich bin schon ganz gespannt.
Na dann willkommen und viel Spaß! 🙂

Wie das mit der Abgabe der Sektroen funktieniert, weiß ich nicht ganz, schaue mir das einfach bei den anderen Abgaben an.
Du generierst im Laufe des Monats Punkte für verschiedene Dinge*, die am Ende des Monats von Ranthok und seinem Excelbot zusammengerechnet werden. Du kannst in deinem monatlichen Abgabepost sagen, in welchem Sektor diese Punkte gewertet werden sollen, dann kommen die dorthin. Ansonsten werden sie von uns im monatlichen Abgabemeeting so vergeben, wie wir es für am besten befinden 🙂

* Du bekommst Punkte für einen ordentlichen Abgabepost, Monatsaufgabe erfüllt, ein Armeeaufbau, regelmäßige Teilnahme und natürlich wenn du etwas gebaut, bemalt oder gespielt hast - und davon berichtest, schließlich wollen wir alle was davon haben. Für die Teilnahme im Allgemeinen also 🙂

...und weiter ging's mit Arjac und dem Base + Wölfen für Logan

PXL_20251117_214734284.PORTRAIT~2.webp

Ich werde mich dieses Jahr auch mal wieder einklinken und versuchen, mehr zu liefern.

Dabei sein werde ich mit der III. Legion, Warband: The Pale Angels.

Armee ist soweit gebaut aber alles noch in 1 Shade of GW Grey gehalten. Mal sehen, was und wieviel ich schaffe.

Grützi geht raus an alle liebgewonnen Bekloppten hier ^^

Guten Morgen Zusammen,

um im Eifer des Gefechts den Überblick über die Geschehenisse in der Makropole nicht zu verlieren ist ein stabiles Kommunikationsnetzwerk notwendig! Deshalb werden wir dieses mal einen Vox-Broadcast bereitstellen, damit die Truppen auf allen Ebenen und in allen Winkeln der Makropole die richtigen taktischen Entscheidungen treffen können:

Wir werden die ganze Kampagne damit begleiten und die Monatsauswertung etwas persönlicher gestalten. Dabei werden wir auch ein bisschen durch die Threads im Forum scrollen. Die Videos sind alle nicht öffentlich gelistet sondern nur hier verlinkt (und können natürlich geteilt werden). Prinzipiell ist das Forum und alles was hier steht öffentlich auch ohne Account zugänglich, wenn jemand aber nicht erwähnt werden möchte, dann meldet euch einfach bei mir und der Nebel des Krieges wird an dieser Stelle nicht gelüftet 😉

Beste Grüße
Ranthok

Guten Morgen Zusammen,

um im Eifer des Gefechts den Überblick über die Geschehenisse in der Makropole nicht zu verlieren ist ein stabiles Kommunikationsnetzwerk notwendig! Deshalb werden wir dieses mal einen Vox-Broadcast bereitstellen, damit die Truppen auf allen Ebenen und in allen Winkeln der Makropole die richtigen taktischen Entscheidungen treffen können:

Wir werden die ganze Kampagne damit begleiten und die Monatsauswertung etwas persönlicher gestalten. Dabei werden wir auch ein bisschen durch die Threads im Forum scrollen. Die Videos sind alle nicht öffentlich gelistet sondern nur hier verlinkt (und können natürlich geteilt werden). Prinzipiell ist das Forum und alles was hier steht öffentlich auch ohne Account zugänglich, wenn jemand aber nicht erwähnt werden möchte, dann meldet euch einfach bei mir und der Nebel des Krieges wird an dieser Stelle nicht gelüftet 😉

Beste Grüße
Ranthok

Hat extrem viel Spaß gemacht, bin gespannt wie euch der Podcast gefällt 😉

Mir ist zu meiner Schande direkt ein Fehler aufgefallen - ich meinte natürlich meine DeathWing Terminatoren die aktuell keine NK Waffen haben können außer ihre Fäuste 🤣 nicht die DeathWing Knights… 🙈

Euch viel Spaß beim reinhören

Zum Makropol-Funk:
  • Ihr hättet euch wenigstens vorstellen können 😀 Ich kenn ich natürlich schon alle, aber gerade die die vielleicht das erste Mal dabei sind oder bisher nicht bei den Abschluss-Events dabei waren kennen euch vielleicht nicht
  • Gerne hättet ihr auch nochmal die Regeln der Kampagne vorstellen können. Klar, man findet sie auch weiter oben in Schriftform. Aber gerade wenn man das Video mit Nicht-GWFWlern teilen möchte muss man da erst nochmal einen Text dazuschreiben 😀
Ansonsten gerne weiter dieses Format, finde ich schön ^^ Vllt könnte man auch im GWFW-Discord-Server einen entsprechenden Quatsch-Thread einrichten lassen für gemeinsame Bemal- und Schnatterrunden oder ähnliches

Zur Kampagne selbst: Ich bin gerade richtig motiviert! Ich freue mich total dass es dieses mal wieder mehr in die erzählerische Richtung geht und bin super gespannt wie ihr das umsetzen werdet. Potential ist ja in Unmengen vorhanden.
Meine Gedankenschmiede läuft auch schon heiß vor lauter Lore-Ideen für meine Custodes-Truppe

Zum Makropol-Funk:
  • Ihr hättet euch wenigstens vorstellen können 😀 Ich kenn ich natürlich schon alle, aber gerade die die vielleicht das erste Mal dabei sind oder bisher nicht bei den Abschluss-Events dabei waren kennen euch vielleicht nicht
  • Gerne hättet ihr auch nochmal die Regeln der Kampagne vorstellen können. Klar, man findet sie auch weiter oben in Schriftform. Aber gerade wenn man das Video mit Nicht-GWFWlern teilen möchte muss man da erst nochmal einen Text dazuschreiben 😀
Ansonsten gerne weiter dieses Format, finde ich schön ^^ Vllt könnte man auch im GWFW-Discord-Server einen entsprechenden Quatsch-Thread einrichten lassen für gemeinsame Bemal- und Schnatterrunden oder ähnliches

Zur Kampagne selbst: Ich bin gerade richtig motiviert! Ich freue mich total dass es dieses mal wieder mehr in die erzählerische Richtung geht und bin super gespannt wie ihr das umsetzen werdet. Potential ist ja in Unmengen vorhanden.
Meine Gedankenschmiede läuft auch schon heiß vor lauter Lore-Ideen für meine Custodes-Truppe
Danke für das Feedback - über den ersten Punkt hatten wir auch etwas gesprochen, aber da hast du nicht unrecht 😉

Daher Ergänzend - Ich bin der ganzen unten im Bild im weissen Shirt 😆 Xanto aka @Amriel - @Ranthok vllt kannst du uns ja im Post noch mal mit Namen und Nick verlinken.

Zum Makropol-Funk:

Da muss ich mich @Amriel anschließen, danke für das Feedback! Wir haben das Video relativ spontan und unter etwas Zeitdruck am Sonntag aufgenommen, nachdem wir die Threads angelegt hatten. Im Eifer des Gefechts hab ich dann vergessen noch die Nicknames unter die Videos zu packen, beim nächsten mal sieht es dann so aus:

1763534685547.webp
Prinzipiell bin ich aber auch ein Freund davon solche Sachen einfach auszuprobieren und dabei zu lernen anstatt ewig dran rumzutüfteln - auch mein Ansatz bei Miniaturen bemalen - wie Voltaire schon gesagt hat "perfect is the enemy of good".

Ich würde vorschlagen, dass wir im Dezember nochmal ein Video mit dem Zwischenstand des Kapitel 0 machen, uns dann ordentlich vorstellen und auch nochmal auf die Regeln & Abgabe eingehen, dann ist es kurz vorm Ende des Kapitels noch frisch 😉

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool,

ich freu mich 😍

Zum Thema, was ich so vorhabe:

1. Die Reste der Dawn of War box bauen (Bannerträger und Bladeguard schon fertig)
2. Die Necropolis Hawks Combat Patrol (Raven Guard)bauen
3. Den Anführer meiner Truppe bauen.

Das soll bis zum 01.01.26 alles gebaut sein und mein Kill Team soll fertig werden (also bemalt), da die Wahrscheinlichkeit für Kill Team Spiele höher liegt.

Und dann mal schauen, was so an Aufgaben anliegt.

Gruß Tobi

Der Podcast macht echt Lust auf mehr. Und habe mich mittlerweile für die Alpha Legion entschieden.
Cultisten, Renegade Astra, Tiermenschen angeführt von ein paar elitären CSM sollte super ins Szenario passen.
Richtig nice! Vllt läuft ja in deiner Armee ein kleiner Fallen rum... der Alpha wäre es zuzutrauen.

Guten Morgen Zusammen,

Beste Grüße
Ranthok
Cooles Format. Freue mich auf mehr von euch.

• Party
  • Like
Reaktionen: sejason und Ranthok
Wunderbar, ich freue mich auch sehr auf die Kampagne. Seit dem Ende der letzten habe ich mir vorgenommen, meine Death Guard bemaltechnisch etwas zu überarbeiten und sie wieder als Hauptarmee ins Feld zu führen.

Außerdem habe ich Ranthok in den letzten Monaten ständig damit genervt, dass auch andere Spielsysteme mehr Beachtung finden sollten. Das – oder die Einflüsterungen der dunklen Götter – hat die Kampagnenleitung nun offenbar dazu bewegt, auch Kill Team einen Platz zu geben, was ich wirklich grandios finde. Das Makropol-Setting eignet sich dafür aber auch einfach perfekt. Gute Arbeit, Jungs!

Um in so einer Makropole Angst und Schrecken im Sinne des Chaos zu säen, habe ich mir direkt nach der Ankündigung der Kampagne diese Jungs hier geholt:

1763578713009.webp

Möglicherweise werden die Night Lords am Ende zwar nicht mehr benötigt und schließlich von einer Gabe Väterchen Nurgles dahingerafft, aber wer weiß das schon … Machen wir es wie ordentliche Anhänger Nurgles und warten wir einfach ab.

Außerdem werde ich vielleicht etwas Zeit in meine Iron Warriors investieren – als Legionaries-Killteam perfekte Saboteure, die jede Verteidigungsschicht einer Makropole zum Einsturz bringen. Oder in meine World Eaters, die sich ohne Zögern durch die halbe Makropole metzeln würden.

Also, auf geht’s. Warten wir ab, welche Schrecken und Möglichkeiten diese Kampagne ans Licht der Makropole spült. 👹